Beiträge von GerdM
-
-
Zitat
Original von Ghoulscout
Auch 130€ für das MPS100 sind okay
Nicht Wirklich.

-
Zitat
Original von Ghoulscout
Ich würds machen, 130 sind doch mit DoFuma ein geiler Preis.Ohne zu wissen welche DoFuMa eine gewagte Aussage.

-
Zitat
Original von AAXplosion
können deine Eltern Gedanken lesen o_O?Ja, konnten die. Heute kann ich es bei meiner Tochter.

-
-
Zitat
Original von Drummer-Paule
Vermutlich (hoffentlich!) hat das jeder schon mal gesagt: Manchmal sind Eltern richtig zum Kotzen...
Gesagt nicht, aber gedacht -> 14 Tage Hausarest war das Ergebnis.

-
Hallo David,
das Thema Rim/Clicks wurde schon mindestens 1000x durchgekaut. Nutze die Macht der Suche.

-
Ich halte das obrige Yamaha Teil auf jeden Fall besser als diese Low Budget Teile bei E-Bay sowie Fame, Millenium etc.
Nachteil sind die Gummipads, die gewöhnungsbedürftig und nicht die leisesten sind. Hier kann man aber über die DIY-Schiene für Abhilfe sorgen.
Das Modul macht in der Regel keine Probleme. Die Sounds sind, meiner Meinung, nicht up to date. -
Als bekennender 3/4 Takt Hasser muss ich schon sagen"Hut ab für das Werk". Ich kann mir schon Vorstellen, das es schwierig ist in eine bestehende Aufnahme ein Schlagzeug zu integrieren und finde es deshalb schon sehr gelungen. Einzig der Sound deiner HHat stört mich etwas. Klingt wie Paiste 101 Messing-Schrott.

-
Ja, den Cushion selbst bauen.
-
Schau dich mal in dem DIY-Bereich um. Ich meine ein User hat sie verwendet.
-
Nur ein Hinweis zum Thema Roland Cushions:
Selbige werden nur noch unter Angabe der Seriennummer des entsprechenden Pads verkauft.
Und nein, es handelt sich dabei nicht um ein Gerücht. -
Ja, das geht, aber dazu musst du dich sehr lange und intensiv mit unserer Boardsuche beschäftigen. Die findest du übrigens hier.

-
Das hier ist Cubase.
Freeware MIDI-Sequencer findest du mit Hilfe von Google.
-
Zur Zeit:
Berlioz - Symphonie Fantastique
Mussorksky - Promenade aus "Bilder einer Ausstellung" -
Zitat
Original von AllStarDrummer
also letztes Jahr habe ich keine Stick geschenkt bekommen.
da gab es die immer nur zu kaufen...Zur falschen Zeit am falschen Ort.

-
Oh doch, den Blickwinkel (Wissen ums Schlagzeugspielen) des Betrachtes kann ich nicht vernachlässigen.
Um meine Tochter zu beeindrucken reichen einfache Schläge auf der Snare, hauptsache Laut. Bei meinen Kumpels muß es schon ein Uff Tschack sein. Du würdest wahrscheinlich nach dem gleichen Uff Tschack mir ans Herz legen das Schlagzeug spielen sein zu lassen. -
Mist, ich dachte ich hätte das letzte Wort, war wohl wieder nix.

-
Zitat
Original von Dr. Um
Die Snare MUSS aber nicht Piezo/Piezo sein, weil am TD-3 als Snare auch Piezo/Switch funktioniert.
:]
Stimmt, aber die Becken müssen Piezo/Switch sein. Dort geht kein Piezo/Piezo Pad.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dr. Um
OK, dann hätten wir es ja nun:
TD-3:
*Tom Inputs und Kick = mono
*Cymbals und Snare = dualHD-1:
*ALLE PADS = monoFast, den Cymbals sind Piezo/Switch während die Snare Piezo/Piezo ist.