Beiträge von GerdM

Servus konsti,

freut mich das du bald Geburtstag hast. Aber das befreit dich leider nicht von der Suche. Als Suchbegriffe dienen hier PA, Monitor. ;)

Was du noch angeben solltest für was brauchst du Lautsprecher. Zu Hause, Proberaum, Bühne?

Für zu Hause empfehle ich das hier.

Probier`s mal mit einem Arzt, hab mir sagen lassen die seien in Sachen Gesundheit Kompetent.
    Wenn du hier sowas fragst kannst du auch gleich zum Wahrsager auf dem Jahrmarkt gehen. Das Ergebniss wird das gleiche sein.

Zitat

Original von Tornadofreak
    Gsälzbär: Könntest du mir bitte auch einen Banner machen????

Wäre echt supi :) :)

Man sieht sich

Zitat

Original von Proceed
    Bitte:
    ............

Jetzt weiß ich endlich wo sich mein zweites Ich rum treibt. :D

Hallo Janosch,
    um jeden Zweifel aus zuräumen mach bitte ein Foto und markiere das teil das sich dort dreht. Wenn es nicht die Stange ist, die mit dem Pedal verbunden ist kannst du ja mal die Schraube, welche das, wie du schreibst, Zwischenstück an der Stange befestigt, unterlegen.

Klein schwarz rechteckig? Das klingt so als ob sie im Kunststoffgehäuse stecken. Wenn ja hol sie da raus und probiere es noch mal. Es wäre möglich das das Gehäuse das Signal zu stark bedämpft.

Roland und Yamaha HHat -Controller sind nicht kompatibel. Yamaha nutzt einen 4-Stufen Schalter, Roland einen veränderbaren Widerstand. Hättest du auch mit der Suche gefunden ;).
    Die Mesheads gibt`s in allen gängigen Größen, nur weiß ich nicht wie es funktioniert wenn mann die Piezos aufs Fell klebt, bzw. ob die überhaupt auf den Mesheads kleben.

Hier mein Kickpad:

Basierend auf ein 10" Tom, gsägt und nicht gerührt, diverse Blechteile aus dem Baumarkt und Basix BD-Füße.

Gib mal in die Suche den User "Rob" ein, der hat ebenfalls ein Kickpad selbst gebaut. Alternative wäre das Millenium Kickpad welches erst modifiziert werden muss. Hierzu suchst du nach User "Drewi".

Ich habe prinzipiel nichts gegen "Basteln und Umbauen" wenn du mein Galeriethread liest wirst du sehen das auch ich mein Set "gepimpt" habe.

Sicher haben wir es schon oft durchgekaut aber leider kommen täglich neue "zais" die einem einen "Geldscheißer" unterstellen und das nervt mich mehr.

So das war`s für mich.

Ich finde es recht bedenklich wenn ich 400€ (waren mal ca 800 DM) ausgebe und dann erst mal Basteln muss, um ein vernünftiges Triggern zu ermöglichen. Nicht jeder hat das nötige handwerkliche Geschick für so etwas.
    Es ist etwas anderes, gut meine persönliche Meinung, ein Ansich gutes, zuverlässiges System zu verbessern als ein Billiges erstmal lauffähig zu bekommen.

Ganz davon zu schweigen, das ein unbedarfter Anfänger dadurch sehr schnell, zu unrecht, den Spaß verliert und das er das Geld höchstwahrscheinlich in den Sand gesetzt hat.

Auch das Argument "Ich bin ja Anfänger" ist für mich billiger Selbstbetrug, da gerade der Anfänger, zumindest ging es mir so, sehr schnell lernt und entsprechende Fortschritte macht, dem das Set nicht mit halten kann.

Da magst du Recht haben. Wir sind hier aber im Drummerforum und nicht im Gitarre& Bass-Forum.

Zitat

Das erste was ich mal durch meine Musik erreichen will ist Anerkennung/Lob/was auch immer

Sorry, ohne dich angreifen zu wollen: Jugendliche Naivität. Kann gut sein, muss aber auch nicht schlecht sein.