Beiträge von GerdM

Zitat

Original von Martyr
    ich würde sagen Musik ist dann ehrlich, wenn nicht das vorderste Ziel ist damit Geld zu verdienen.

Ehrlich wäre der Musiker wenn er sagen würde ich will mit meiner Musik berühmt werden und verdammt viel Geld verdienen um davon Leben zu können.

Ehrlich ist die Musik wenn sie von Herzen kommt, vom Musiker kommt und er dazu steht. Diese, meiner Meinung nach, Casting-Schei.... ist keine ehrliche Musik, da die Musiker (wobei sich die nächste Frage stellt ob das überhaupt Musiker sind oder einfach nur Statisten.) auf eine Rolle dressiert werden und vorgekaute Musik machen.

Gute Musik ist übrigens die Musik die einem persönlich gefällt.

Zitat

Original von zai
    Also zum Fame DD-602 v2 gibts sehr wohl ne deutsche (sogar sehr ausführliche) Anleitung (wieso auch nicht ist ja an sich ne gute Marke).
    ...........

Halte ich für ein Gerücht.

Servus zai,
    probiere es aus. Wenn du die Lautstärke nicht voll aufreist kann nicht viel passieren. Der Klang wird wahrscheinlich nicht berühmt sein da der Gitarrenamp für andere Frequenzen ausgelegt ist.

Zitat

bitte nur qualifizierte Antworten (muss man hier im Forum Leider manchmal anmerken)

Bei qualifizierten Fragen, die man sich nicht mit 3-4 Mausklicks selber beantworten kann, ist das nicht nötig. ;)

Zitat

Original von De' Maddin
    @ Gerd: Kannst Du mir auch so ein Dingenskirchen bitte machen =)

Bitte schön:

@ Drummergirl: Du bist jung und lernfähig. Bildbearbeitungsprogramm besorgen, Google hilft dabei, und ran an den Speck. ;)

Servus desmo,

das TD12 ist schon ein klasse Gerät, wenn du es in erster Linie "nur" für zu Hause zum üben willst würde dir u.U. auch ein TD6 reichen. Da du deine Nickpage nur Stiefmütterlich ausgefüllt hast weiß ich nicht wo du wohnst und kann dir eigentlich nur empfehlen, wenn der Weg zu DrumTec nicht zu weit ist, dort hin zufahren und die diversen Sets und Pads zu testen.

Alternativen zu Roland gibt es mehr oder weniger für mich nicht. Fame/Millenium ist Spielzeug/Schrott, Yamaha hat leider nur Gummipads, DDrum gibts nur noch gebraucht und der "Nachfolger" 2Box wird erst vorgestellt.

Im FAQ-Bereich findest du noch jede Menge an Infos für ein E-Drum Einsteiger, mit deren Hilfe du eigentlich nichts mehr falsch machen kannst.

Servus goblin,

nimm den Kessel und geh zu einem Maler/Lackierer/Holzverarbeiter, frag dort den Fachmann um Rat und wirf anschließend ein 5er in die Kaffeekasse.

Wenn dein PC streikt fragst du ja auch nicht den Apotheker um Rat. ;)

E-Mail an Yamaha! Wenn es Ersatzteile gibt wissen die Bescheid und können die zumindest die Ersatzteilnummern geben das dein Händler die Teile bestellen kann.
    Theoretisch sollte auch ein Anruf funktionieren, könnte sogar schneller gehen. ;)

Zitat

Würde gerne ein Bild posten aber die Datei ist zu groß.

Och Kinners, dann mach das Bild halt kleiner! Oder lad es auf ein Webspaceserver hoch. Was ist daran so kompliziert? ?(
    Wie es geht wurde schon 1000x erklärt.

Nein meine DIY-Becken haben keine Choke-Funktion. Aber beim lesen des Conrad-Buisness-Katalog im Geschäft habe ich eine Idee bekommen, das zumindest die Choke-Funktion realisiert wird. Ich warte nur auf die Bauteile. :)

Ja du brauchst vom Stereopad die Schaltfunktion für den Choke. Wird nur der Schalter ausgelöst wird der Sound "gechoked" gestoppt.

Guten Morgen,
    ganz schön viele Fragen zur 1. Tasse Kaffee. :)

Zu den Begriffen Stereo Dual zitiere ich mich selbst:

Zitat

Kleines Begriffe entwirren:
    Stereo Pads -> in der Regel Gummipads mit Piezo/Switch Technik
    Dual Trigger Pads -> in der Regel Meshpads mit Piezo/Piezo Technik

So nun zum Rest
    zu1. 3 Zonen Meshheads sind mir unbekannt.
    zu2. 1-8 sind Piezo/Switch Eingänge 9/10 ist ein Dual Eingang.
    zu3. Meines Wissens sind die 3-Zonen bei Yamaha eigene Eingänge und bei Roland wird ein zusätzlicher Eingang benötigt. (Angaben ohne Gewähr!)

Nachteil der 3-Zonentechnik: Sie sind zwischen Roland und Yamaha nicht kompatibel. Ähnlich der HHat-Controller, Yamha->Schalter und Roland->Poti.

Zu den Eigängen, wenn du eine Dual Mesh-Snare anschließen willst mußt du den Eingang 9/10 nehmen. Nachteil du musst dein Modul komplett umprogrammieren und in den festen Kits bleibt die Snare auf Eingang 1. Das mit der Choke-Funktion kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht kann sich hier ein DTXpress I User mal äussern.

Zur Suche noch ganz kurz: Das Lenas Beitrag nicht auftaucht hat mich auch überrascht, wenn du im Anzeigemodus mitte ganz links auf Beiträge klickst, bekommst du direkt die artikel in denen der/die/das Suchwort steht. keine Panik das mit der Suche klappt noch. Sogar ich in meinem Alter habe sie kapiert.
    Uff, soviel Text bei sowenig Kaffee. :)