Moin,
im Galeriethread von Drummer-Lena auf Seite 11 habe ich die Funktion das letzte mal beschrieben.
Stichwort "Piezo Switch" und die Suche ist dein bester Freund. ![]()
Edith meint verlinkt sei besser.
Moin,
im Galeriethread von Drummer-Lena auf Seite 11 habe ich die Funktion das letzte mal beschrieben.
Stichwort "Piezo Switch" und die Suche ist dein bester Freund. ![]()
Edith meint verlinkt sei besser.
Ich beantrage hiermit offiziell das Essen zur Pizzeria zu verlegen! Ich möchte gerne mal wieder großzügig nachspülen! ![]()

Danke! ![]()
Falls du mit dem lesen durch bist:
Ich verwende den halboffenen AKG 240 Studio Kopfhörer.
Als Monitor kann ich dir diesen Thread als Lektüre empfehlen. Für den Hausgebrauch und zum Nachbarn quälen
ausreichend.
Stimmt ich hab erst nur beim 5A geschaut und nicht beim 5B. Diese Mauern bringen einen ganz durcheinander. ![]()
Doch schon. Du hast wahrscheinlich den 5A Rock mit dem 2B verglichen. Die sind in der Tat vom Mass identisch. Der Normale 5a ist etwas dünner und kürzer. Möglich das sie sich auch noch im Gewicht unterscheiden.
Ich sach mal ja, wenn Su wieder einen Kuchen bringt und ich inspiriert durch die MuMe nicht pleite bin. ![]()
Ich denke das hier wäre auf jeden Fall mal eine Anlaufstelle.
ZitatOriginal von slo77y
Fuck Karneval!!! Da geht man mal kurz vor die Tür und es dauret keine 5 Minuten schon wird man angemacht von irgendwelchen erfolglosen Besoffenen und kriegt erstmal die Brille ausm Gesicht geschlagen Oo Total behindert und 100% sinnlos
Was erwartest du von Menschen die "Ich hab eine Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner" mitgröhlen? ![]()
Nach einem Umbau wie ihn z.b. xtj7 getätigt hat bestimmt, nur kommst du dann wahrscheinlich sehr schnell an die Grenzen des Moduls.
Sorry, bei deinem Budget wirst du außer Gebraucht zu nichts vernünfiges hinbekommen. Schau mal in die Kleinanzeigen, Drummertarzan hat da Rolandpads drinn. Bei DrumTec kannst du mal schauen was die Module kosten. In den Kleinanzeigen müsste auch ein HH-Controller für Roland drinn sein (ich meine von mc.man). Dann Brauchst du noch ein Beckenpad fürs HHat und ein Kickpad. Thomann bietet ein günstiges Monopad und ein Kickpad an. Das Beckenpad soll ganz in Ordnung sein. Das Kickpad muß modifiziert werden. Die Berichte findest du hier im E-Drum Bereich.
Ansonst gibt der FAQ-Bereich noch einiges an Infos für dich her.
ZitatOriginal von Dr. Um
....................
Ihr solltet beim Stammtisch vielleicht mal die Genussmittel wechseln.
.......
Hey Doktor nichts gegen den Apfelkuchen unserer Kuchen Fee! ![]()
Sonst wirst du zur Teilnahme verpflichtet. ![]()
Gib mal "Schlagzeugladen Stuttgart" in die Suche ein. Du wirst erstaunt sein. ![]()
Bitte im Hinterkopf behalten:
ZitatIch suche einen einfachen Monitor um auch mal laut zu spielen - kein Band Gig, keine Bühne.
Da muß es keine 500W Bühnen PA sein. ![]()
Gerade mit der Suche gefunden: Monitor
Zur Qualität der Fame-Sets gibt es hier wieder einen schönen Thread.
@ Schattenpanik: Du bist ja ganz schön schnell vom Saulus zum Paulus geworden. Dein erster Post hier hatte vor deiner Änderung noch einen ganz anderen Inhalt. ![]()
ZitatOriginal von Claus
.......... das wiederum macht nur spaß, wenn dein pc fit ist ...
Und wenn die Pads sauber triggern, was bei Fame&Co offenbar nicht immer gegeben ist.
Guten Morgen Tino,
Dass Set wird wahrscheinlich noch niemand gespielt haben, da es auf der NAMM vorgestellt wurde.
Aber:
Das Drumset allein sieht wie ein "Fame" (<- Suchbegriff) aus
Die Becken sehen aus wie die "Smarttrigger" und die sind relativ laut.
Über die Module "DM5" und "Trigger I/O" wurde auch schon zig-mal geschrieben. Die Namen dienen übrigens vorzüglich als Suchbegriffe. ![]()
Solltest du Einsteiger in Sachen E-Drum sein empfehle ich dir diesen Thread mit Ruhe durch zu lesen bevor du dir irgendein billig Schrott kaufst.
Ein recht guten Überblick kannst du dir übrigens hier verschaffen.
ZitatOriginal von canti
..................... Ich finde es wirklich fast ein Ding der Unmöglichkeit ernsthaft mit nem E-Drum Musik zu machen, die Seele hat. Üben geht, aber grooven eigentlich nicht.
Geistiger Bullshit.
Jungs schlagt euch nicht! ![]()
Von mc.man hat er den Hinweis für die Suche und von mir den Link mit dem Anfänger E-Drum FAQ Thread. Dort kann er einiges lesen und was er in die Suche eintippen muß weiß er jetzt auch. Sollten noch Fragen offen bleiben kann er gerne hier weiter fragen.
Und wir werden ihm auf unsere eigene subtile Art helfen! ![]()
Närrische Grüße an alle Beteiligten.