ZitatOriginal von matzdrums
schon mal was davon gehört das leitungswasser zb. kalkhaltig ist ? das wasser vedunstet, der kalk bleibt.
Aus diesem Grund wird in den Geschirrspüler Salz eingefüllt. Das sorgt für kalkfreies und weiches Wasser.
ZitatOriginal von matzdrums
schon mal was davon gehört das leitungswasser zb. kalkhaltig ist ? das wasser vedunstet, der kalk bleibt.
Aus diesem Grund wird in den Geschirrspüler Salz eingefüllt. Das sorgt für kalkfreies und weiches Wasser.
Was du für dein Set bekommen könntest.
Ist ein Basix Classic, was in etwa deinem entspricht.
ZitatOriginal von emocore
...
Guck dir das Video an, das Fell ist ziemlich am Anfang zu sehen!
-.-
Okay, 1:0 für dich! ![]()
Das DTXpress ist so schlecht nicht. Die Möglichkeit auf eine Meshheadpads aufzurüsten besteht bei diesem Set auch. Es handelt sich im Prinzip um die abgespeckte Version des DTX.
Die Tom und Becken sind Piezo/Switch Technik und der Eingang 9/10 lässt sich für ein Dualpad nutzen.
Ne gewagte Idee:
Musikhändler anrufen und nach schwarzen Snarefellen fragen! ![]()
ZitatOriginal von Issues on drums
Was ist eigentlich der unterschied zwischen Acryl und normalen Octobans, was den Sound angeht ??
Ist doch einfach: Bei Acryl ist der Sound durchsichtig und bei den anderen geschlossen. ![]()
Sorry
ZitatOriginal von Beatstick
..............
Also es gibt wohl noch keinen Grund, in hysterische Begeisterungsstürme zu verfallen, bevor man das Gerät in natura zu sehen, zu hören und zu spielen bekommt. Spannend ist es aber!
Beatstick
Für mich der erste vernünftige Kommentar zum 2Box-Set.
Es ist noch gar nicht lange her, da wurde hier auch über ein anderes Triggerinterface spekuliert und gemutmaßt. Dann kam die herbe Enttäuschung über ein halb gares Instrument nach ausführlichen Tests.
ZitatOriginal von Trommelschänder
ich habe es nicht so aufgefasst als hättest Du mir ans Bein pinkeln wollen.
Also wenn schon, dann in diesem Thread bitte ans bein gekotzt
![]()
Edith meint zu Trommelschänder:" Such dir halt einen aus!"
@ sau edel
Warum? Woher er das Geld hat geht dich einen feuchten Haufen an!
ZitatOriginal von sau edel
bist du so reich oder wie kann ich sein 19 jähriger es leisten fast 6000 euro bloß für ein shellset! auszugeben. mit der nötigen hardware und becken und fellen und so bist du wahrscheinlich bei 8000 aufwärts... also schon ein kleinwagen.
Tja, es soll doch tatsächlich noch Jugendliche geben, die nicht ihr Hirn, bei irgendwelchen Alk-Koma-Flatparties, wegsaufen sondern lieber arbeiten und jeden Cent für ein anständiges Set sparen.
Ein wenig Neid auf die Unbekümmertheit der Jugend?
ZitatOriginal von drummer-lena
ich muss mein modul auch ma einschien...ich glaub ich hab den hones ausgag leicht geschrottet, ....................
Hä? ![]()
Servus nasko,
wenn du nicht unbedingt Stereo brauchst ist Selbstbau nicht besonders schwer. Meister Psycho hat seins auf der Basis einer Luftpumpe gebaut und ich hab Überreste meines Racks dafür verwendet. Du findest beide Basteleien dokumentiert hier im Forum.
ZitatOriginal von DrummerinMR
termine werden nicht mehr offiziell rausgegeben
beim letzten treffen wurde ein rotes telefon an alle festen teilnehmer verteilt, darüber läuft das nun... das telefon des amerik. präsidenten ist da regelrechter dreck gegen
sorry leute ... aus der traum
Rot? Mist, meines ist Barbie-Rosa! Muss wohl deines erwischt haben. ![]()
ZitatOriginal von heizer
.........
Ich werde es jedenfalls auf dem Musikmesse ausprobieren, genauso wie das DTXtremeIIIs und ggf. andere verfügbare e-drum Neuigkeiten
.
Dito, erst dann kann ich mir ein Bild von den neuen Teilen machen.
ZitatOriginal von drummertarzan
Das ist doch noch gudes Zeusch....
Wenn man sonst nichts hat! :]
Michaham was willst du mit diesem alten Schrott? Das ist Technik von Vorgestern, die gehört nicht nach Ebay sondern direkt ins Deutsche Museum nach München. Das HiHat kennt z.B. nur Auf und Zu und keine Zwischenschritte. Die Eingänge sind alle mono usw.
Dein Lehrer fragen, ob er einen Kollegen kennt der dir die DB-Technik näher bringt?
Hallo tobias,
wie wäre es, wenn du einfach 2-3 Unterrichtstunden bei einem Lehrer nimmst, der dir wenigstens das Wichtigste erklärt?
Ein Akt der Höflichkeit? Tut es weh, einem Mod kurz bescheid zugeben?