Beiträge von GerdM

Zitat

Original von michaham
    Sparen bräuchte ich nicht...Geld habe ich. Aber ich möchte da nicht mehr ausgeben, weil ich nicht mal weiss, ob ich da lange spiele...Wenn mich das Schlager-Fieber ;) befällt, kann ich ja aufrüsten!

Sorry, das halte ich für ausgemachten Quatsch. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann nimm zumindest ein DT-Set auf TD6-Basis bei DrumTec das kannst du, falls du die Lust verlierst wenigstens mit wenig Verlust verkaufen. Diese Billigteile bis 500€ kannst du, wenn du sie nicht modifizierst und selbst dann glaub ich nicht das du es los kriegst, nur noch in die Tonne klopfen.

Guten Morgen Drumclown,

wenn du dein Gerät eh schon offen hast, dann geh doch mal damit zu einem Radio und Fernsehtechniker. Möglich, das er auf Grund des Angaben auf dem Display dir ein neues besorgen kann. Ich glaube nicht das Alesis bei ihren Preisen die Displays als Sonderfertigung herstellen.

Gut, nochmal aber diesmal ernsthaft:

Du sollst die Suche benutzen, denn deine Frage zum Umbau wurde mindestens schon 1000x gestellt, eben so oft beantwortet und genau so oft in die Praxis umgesetzt. Eines der letzten Umbausets war das von meister stiegl. Wie gesagt findest du alles mit der Suche, die du eigentlich nach 6 Monatiger Forumszeit kennen und bedienen können solltest.

Hai Samson,
    glaube ich nicht das das funktionieren könnte, hat, glaub ich, auch noch nie jemand probiert. Wenn die Suche, die du ja kennst, nichts dazu findet hast du wohl schlechte Karten mit deinem Projekt. ;)

Du musst nur den Mods durch qualifizierte Beiträge auffallen. Dann ändert man dein Status zu Mitglied und dir stehen die Kleinanzeigen offen.
    Hintergrund: Es soll verhindert werden, das sich Leute hier mal schnell anmelden, ihr Zeug verkaufen und dann als Account-Leichen ihr Dasein auf dem Server fristen

Nachdem ich wieder einmal ein bisschen, Gott sei Dank ohne größere Verbrennungen, mit dem Lötkolben gearbeitet habe hier ein erster Erfahrungsbericht:

Worum ging es:
    Den Switch-Eingang für ein weiteres Becken nutzbar machen. Toms mit Rimfunktion aus zustatten.

Wie:
    Nachdem die einfache Schaltung von Keith Raper keine zufriedenstellende Ergebniss brachte wurden gemäß der dieser Anleitung die Dioden D1/D2 gegen Schottky-Dioden getauscht.

Ergebnis:

Die Schaltung arbeitet jetzt mit jeweils einem Mono-Becken (z.B. meine selbstgebauten) hervoragend zusammen. Schlechter sah es beim Versuch mein Tompad mit einem Dualtrigger (DDT) um die Rimtriggerfähigkeit zu erweitern aus. Erstens ist die Empfindlichkeit der Fells sehr zurück gegangen und zweitens, der Hauptmangel, lässt sich in meinem DTX, da der Eingang ja ein Schalter ist, die Triggerparameter nicht auf einen sauber triggerbaren (spielbaren) Level bringen.

Fazit:
    Zwei getrennte Monopads/Becken lassen sich offensichtlich gut, mit dieser Schaltung, an einem Yamha DTX gut betreiben. Näheres wird die Zukunft weisen.

Zitat

Original von Drummer1987
    Wenn das auf einem Gig meiner Band passieren würde, käme ein entsprechender Artikel auf Homepage und die örtlichen Zeitungen und dann hätte ich für diesen Veranstalter das letzte mal gespielt.

Herrlich, diese jugendliche Naivität.
    Diese Veranstalter finden immer wieder ihre Klientel. Bei uns wurde ein Veranstalter rechtskräftig als Frauenschänder verurteilt. Er ist immer noch als Veranstalter tätig und sitzt in einer Volkspartei Partei mächtig fest im Sattel. usw usw.

Zitat

Original von drummertarzan
    Mal ne andere Frage im Zusammenhang:
    Wieviel Schrauben habt ihr so am Set? :D

Ich geh jetzt auch mal zählen aber ich befürchte, bis ich fertig bin, ein Mod den Thread mangels intelligenten Inhalts getrashed hat. :)

Zitat

Ich denke das Überschneiden, bzw. Crosstalk der Trigger hängt auch ein wenig vom Modul ab.

Nein eher von der Entkoppelung der Pads übers Rack gegeneinander. Bei mir hat sich das Übersprechen (Toms nach Ride) nach dem Umbau erledigt, da ich das Sonor TAR Freischwingsystem übernommen hab.

Um wieder auf die Frage des Threadstarters zurück zukommen:

Zitat

Wieviel Sticks habt ihr so ?

An meinem E-Set habe ich zur Zeit 8 Sticks und an meinem A-(Dienst)Set habe ich 12 Sticks. In meinem Keller fahren noch 3 Kaputte rum. :)