Das ist das Übersprechen. Bei anständigen Modulen
gibt es dafür einen Parameter, bei Yamaha ist es "Rejection", mit dem man das verhalten ausregeln kann.
Ach ja, beim Snare-Pad würde ich auch auf Nummer Größer gehen. Schau mal in mein Thread. Die Ausgangsbasis war ne billige Basix Concept 14*3,5" Holz-Snare und die triggert Problemlos an meinem Modul.
Beiträge von GerdM
-
-
Ach Thomas, was du immer mit deinen Meshheads hast. Ich spiel die schon seit`s die gibt und bin zufrieden.

Achja Meister Savage: Die Bilder in die Galerie, da fehlen eh noch die von deinem A-Set.

-
Schön, jetzt nur noch das Modul in den Eimer mit dem blauen Deckel und was anständiges ran.

-
@ Beeble: Das DTX war der Anfang der Serie. Sounds etwas älter aber sonst die gleiche Technik wie das DTXplorer. Ich meine das DTX sei auch noch etwas Umfangreicher in den Einstellmöglichkeiten.
@ raimunddrums:
Was möchtest du genau wissen? Du postest einfach mal das Angebot von DrumTec ohne irgendeine Frage zu stellen.
Allgemein zum Set: Für mich ist das die unterste Klasse zum Einsteigen. Für das Üben mit Sound zu Hause ok. Ist aber auf Grund der Gummipads laut und der Trittschall ist auch nicht ohne (Allerdings bei jedem E-Drum egal welcher Hersteller). Die Sounds sind in meinen Ohren nicht mehr up to date. Oben im Sticky-Bereich gibt es übrigens noch eine schöne FAQ für Einsteiger. -
Hallo Eric,
dann benutz bitte die Suche richtig. Die Frage nach dem richtigen E-Set wird hier fast alle 4 Wochen durchgekaut.
-
Threadkapern ist die Vorstufe zum Mod werden.

-
Ja, hab ich.
-
In dem Alter noch zu kompliziert.

-
Deine Links funktionieren nicht.
-
Zitat
Original von Berliner
Aua, ich habe solche Kopfschmerzen!Und ich sach noch: Trink das nich, das Berliner Zeuch mit grünem Elefantenschleim drinn.

-
Tag Arno,
hast du mal die Box mit einem CD/MP3-Player betrieben? Nur um auszuschließen das der Eingang einen Schlag hat. Wäre nicht eine Ursache das die Sets Stereoinformationen liefern und du nur Mono fährst. Nimm doch mal ein Set und leg die Eingänge in die Stereomitte und deaktiviere alle Effekte. -
Danke drumdidi,
endlich mal wieder ein guter Beitrag in den letzten Tagen.
Was noch anzumerken wäre ist, das ein gutes Set welches gut gestimmt wurde (was auch in der Regel gut zu stimmen ist), auch gut klingt wenn man "versehentlich" mal leise draufschlägt.
-
Also wenn ich in den Schwarzwald hoch schaue find ich die Farbe recht gut gelungen, besonders jetzt um diese Uhrzeit.

Können wir was anderes empfehlen? Ja können wir, aber erst nach dem ausgiebigen Gebrauch der Suche.
-
Zitat
Original von macmarkus
...............
gerimshottet wird seit fast dreißig jahren; was soll man als brufordfan auch anderes machen? :]liebe grüße,
markusJa ja, die Last mit den Vorbildern!

-
Zitat
Original von drummerpaddl
Spiele die Hi-Hat auf keinen Fall nur mit dem Tip, diesen Tipp halte ich für schwachsinn, da du so kein guten sound erzeugen wirst.Genauso Schwachsinnig wie dein Post! Selbstverständlich erzeugt man mit dem Tip auf der HH einen guten Sound. Vorausgesetzt man hat keinen PST o.ä. Messing Schrott am Set.
Die Lebensdauer der Stöcke kann man auch erhöhen in dem man weniger Trischt. Mal dynamisch spielen und die Soundvielfalt des Set kennenlernen.
-
Zitat
Original von nietzie
...............
2 kann ich pappelholz nicht ausstehen.Und in einem Blindtest würdest du ein Pappelholzset auch garantiert nicht heraushören.
-
Da bin ich platt. Damit hätte ich bei denen nicht gerechnet.
-
Servus Saga,
da hat einer die Folie abgezogen und das Teil Lackiert. Die Badges sind dabei wahrscheinlich zusammen mit der Folie in den Müll gewandert.
-
1. Benutze die Suche, denn du bist mit diesem Problem nicht allein.
2. Lass deine Stick-Technik von einem Lehrer begutachten der kann dir dann genaues sagen.
3. Mann muß sein Set "nicht" prügeln. -
Du bist alt genug um selbst deine Prioritäten zu kennen. Das kann dir keiner abnehmen.