Beiträge von GerdM

Hallo Ribfreak,

Zitat

ich denke mal das 99% aller TD-12 Käufer zunächst mal einfach nur drummen wollen

Wie alle Schlagzeuger. Aber meistens kommt zu Hause die Ernüchterung, dass das Set ja plötzlich ganz anders klingt wie im Laden! Was bleibt dem Drummer? Richtig! Nix spielen, den jetzt ist erstmal Stimmen angesagt!
    Warum soll es dir als E-Drummer da anders gehen? Schraub mal deine Erwartung auf ein gesundes Mittelmaß runter. In deinem und unser allem Interesse. ;)

Zitat

Original von boredrummer
    ..........................
    Das Teil würde ich mir kaufen. Dann brauchst du noch einen Trigger-to-Midi Converter z.B. von Roland und einen Trigger. Das wurde dir ja aber schon alles erzählt.

............

Du liest aber schon was man dir schreibt? ?(

Zitat

Original von ribfreak
    ........ Zumindest 10 halbwegs vernünftig klingende Akkustik Sets hätten sie schon spendieren können, .................

Servus Wolfgang,
    nur mal eine Frage: Woher sollen die bei Roland deinen erlesenen Geschmack kennen? Hast du denen mal geschrieben was dir gefällt? Wenn ja tut es mir leid das sie dich ignoriert haben und du jetzt mit diesen sch... Sound leben musst. :)

Ach ja, spiel mal die Yamaha DTXxxxx-Module eine Weile, dann wirst du die Rolandsounds ganz bestimmt zu schätzen wissen. ;)

Zitat

Original von And Y
    ..............
    also 2 zonen chrash aus einem pvc übungsbecken - wennn das gut klappt, dann sehe ich mal weiter. diese choking geschichte ist erst mal nicht sooo wichtig für mich.
    ...........

Das was du als 2 Zonen bezeichnest beinhaltet einen Schalter am Rand und damit ist das Becken Choke-fähig. Zwei Piezos funktionieren am TD3 definitiv ohne zusätzliche Schaltung nicht.

Und wie schon erwähnt handelt es sich um eine Piezo/Schalter Kombination.
    Schlägst du in die Mitte des Beckens ertönt der Grundsound. Schlägst du den Rand löst außer dem Piezo noch der Schalter aus und schaltet den Sound um.
    Es gibt recht abenteuerliche Lösungen den Schalter selbst zu bauen. Check mal diese Seite.

Im Beckeninneren ein Piezo und im Randbereich ein Schalter. Die Snare ist in der Regel Piezo/Piezo Technik.
    Im Netz gibt es eine Schaltung die den Schaltereingang Piezotauglich machen soll. Leider hat noch keiner ein zufriedenstellendes Ergebniss hier gepostet.

Ich hab dir oben geschrieben du sollst das Pad an einem anderen Eingang testen. Hast du das mal gemacht? Nicht das dein Modul hinüber ist.

Die Piezos kannst du mit einem Wiederstandsmessgerät nicht testen. Wenn, dann mit einem Spannungstester im kleinen Volt-Bereich. Messgerät an die Klinke und dann mit dem Finger auf den Piezo klopfen. Bei Ausschlag ist er in Ordnung.

Mike bei uns in Deutschland (In anderen Ländern übrigens auch) gibt es größere Häuser mit einem großen roten Kreuz drauf. Das nennt sich Krankenhaus. Angeblich soll es dort auch Ärzte geben zu denen man gehen kann!

Mann ist das so schwer? Ich frag mich gerade wann der erste hier ein Thread aufmacht und fragt für was die Papierrolle neben dem Klo ist.

In deinem Galeriethread vom Juli schreibst du, du hast das E-Set dieses Jahr gekauft. Du weißt schon, dass wir eine 2-Jähriges Gewährleistungsrecht haben? Also wenn die ersten 6 Monate vorbei sind, probier ob noch was auf Kulanz geht, bevor du mit einer Bastelaktion die restliche Gewährleistung verspielst. Auch wenn das E-Set nur ein Edelschrott darstellt.

Zum Thema 41€ für die Cushions: Saturn lügt! Der Spruch Geiz ist geil ist absoluter Quatsch. Qualität kostet Geld!

Zitat

Original von Savage
    ........ weiß jemand wo ich andere cushions ausser die von roland kriege? möglichst billiger?

savage

Manche werden nicht mal aus Schaden klug. ?(

Zitat

Original von DukeNukan
    ........

Meine Meinung: Ein A-Set geht immer einem E-Set vor

Sorry Duke, so pauschal halte ich diese Aussage für ausgemachten Quatsch!

Zitat

Original von Bahyano
    Laut Lehrer wären diese Drums schon "zu" gut also man klingt zu gut und täuscht sich selbst was vor.

Versteh ich nicht, klingt ein bisschen wie aus den Anfangszeiten der Synthies:" Da muss man ja gar nicht spielen können!"
    Ein E-Drum musst du genauso spielen können wie ein A-Set. Kein noch so guter Klang wird dich über deine Fehler hinweg täuschen.