Auch von mir ein Danke Schön und vergelts Gott an Pat, Bernd und den Rest für ein schönes, wenn auch schnakenstichreiches Treffen.
Bilder gibt`s wenn ich die Schichten Autan und sonstigen Mückenschutz wieder runter gekratzt habe.
Auch von mir ein Danke Schön und vergelts Gott an Pat, Bernd und den Rest für ein schönes, wenn auch schnakenstichreiches Treffen.
Bilder gibt`s wenn ich die Schichten Autan und sonstigen Mückenschutz wieder runter gekratzt habe.
ZitatOriginal von kepap
Ich werde mittlerweile aus Beruflichen gründen leider gar nicht mehr zum Treffen kommen können. Mist.
Dann haben wir ja gute Aussichten auf ein gemütliches Fest!
Schade eigentlich, aber trotzdem einen schönen Auftritt.
ZitatOriginal von Steve Miller
Für den erweiterten editor muss man wohl Java installiert haben, wie für den chat auch, glaube ich.
Für Glaubensfragen wendest du dich am besten an deinen zuständigen Pfarrer.
Das hier mit Ruhe und ohne Hektik lesen. Dann, bei noch offenen Fragen, gerne hier wieder fragen.
Komme morgen Spätnachmittag/Abend. Alleine, aber mit Kirschwasser.
Heute 20:15 Sender: Tele5 Film: Commitments
ZitatOriginal von Psycho
nach 7 Jahren edrummen haue ich jetzt wieder auf A-Sets rum. Nachdem ich nun an meinem schönen Force 3000 stundenlang mit diversen Fellen rumprobiert habe und es solide wie immer klingt, ernte ich von meinem neuen Basser nur Naserümpfen für den Sound. Der Grund: der drummer seiner andere Band spielt nen DW und das wäre ein ganz andere Liga. Aha. Muss ich jetzt Minderwertigkeitskomplexe entwickeln, ist Sonor nur noch für die Tonne? So ein Arsch, hab keinen Bock mehr auf adrums...
Wieso regst du dich auf? Der Kommentar kam von einem Bassist. Hast du schon mal ein Bassist gesehen der von irgendwas, außer seinem Instrument, Ahnung hat?
Wenn es ganz individuell sein soll, auf der Seite von Sonor mal die SQ2 Geschichte probieren. Du siehst dann ob dein Budget hinhaut.
Liest eigentlich irgendwer die Links von Paiste?
Ist es so schwer dort weiter zu posten?
Muß sich erst wieder ein Mod aufregen?
"Beam mich hoch Scotty, hier gibt`s keine intelligente Lebensform!"
Ja. Für den Proberaum mehr als ausreichend und wie ich geschrieben hab, auch für unsere Kirche.
Er hier nutzt ebenfalls diese Kombination und da ich bis heute nichts Negatives gehört habe gehe ich davon aus das er zufrieden ist.
Edith meint noch für zu Hause reichen die Satelliten durch aus, da du da normaler Weise nicht eine so hohe Lautstärke brauchst wie bei einem Auftritt. Daher probiere es erstmal mit den Originalen.
Zitat2. Kann mir jemand von euch eine kleine PA Anlage empfehlen mit der ich mein Übungszimmer beschallen kann?
Ich spiele derzeit über Kopfhörer, möchte aber auch gerne mal "mitten
im Lärm" spielen und den Rumms der Bassdrum spüren, meine Hifi
anlage ist mir dafür eigentlich zu schade.
Lies dies mal, insbesondere das hier.
Es gibt noch mehr wenn du als Suchbegriff "Logitech" verwendest.
ZitatOriginal von stiegl
Hoffe alles richtig verstanden zu haben:
Joan Jett: Little Drummer Boy, Original von...?
Krasses Pferd!
Nano deine Infos sind von 2005. Mittlerweile findest du auf dieser Seite auch, das die Entwicklung eines DDRUM 5 komplett eingestellt wurde.
Saga - Briefcase weiter im Vordergrund geht nicht mehr.
Ich hab mal mein Yamaha DTX mit dem MIDIOX getestet. Es sendet einen "Note On" und einen "Note Off".
Ich denke das Problem wird eher sein, der "Note Off" Befehl eines Keyboards kommt erst nach dem erreichen des gespielten Notenwerts (Loslassen der Taste). Beim Drum sofort nach dem Ende des Impuls.
Ein Takt mit nur einem Schlag auf 1 kann für das Programm dann z.b ein 16tel sein und der Rest als Pause was aber eventuell nicht so gemeint ist.
Servus Redrum
ZitatWas mir bei der Bassdrum noch auffiel: Die Fußmaschine die "dran" sitzt, sollte unbedingt eine Bodenplatte haben, sonst gibts probleme sobald man die hacken oben hat. die schlegel sollten nicht zu hart sein, sonst gibts diesen praller effekt.
Dagegen hilft eventuell ein Ring-Controll in deiner Größe. Wenn du weiche (Filz) Köpfe spielen willst, dann klebe einfach ein z.B.: EQ Bass Patch auf.
Ach ja und wenn du Mittentrigger benutzt, solltest du beim Kickpad das Teil aber außerhalb des Trefferbereich deiner Schlegel montieren.
Viel Spaß mit deinem Set.
ZitatOriginal von Paiste
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran.
Wenn du auf ältere, verheiratete Männer stehst gerne.
ZitatOriginal von beelzebübbie
.......
Das höchste der Gefühle wäre momentan auf 'nen Cheeseburger bei McDoof, mehr ist nicht drin, tut mir leid.
Mann stellst du dich an. Für ein Essen mit Paiste würden hier andere eine Bank überfallen oder die Schwiegermutter verkaufen und du schaffst es nicht mal deine Eltern/Oma/Opa anzupumpen!
Hier die ultimative Adresse für Drummer rund um Freiburg:
das Drumhouse. Unter Location findest du eine Anfahrtsskizze.
Viel Spaß beim stöbern.
Nachtrag: Die machen Samstags um 14 Uhr zu. Also geh lieber früher.