Beiträge von GerdM

Shit, ein 12"er als Standtom, hast mich sauber reingelegt junger Mann. :)Da ist ein flacher Ständer wohl billiger, als das Teil mit Rosette, Tomarm und Multiklammer nach zu rüsten.

Ich höre einen Drummer der besser ist als ich.
    Meine Gedanken:
    - Mann ist der gut.
    - Warum bin ich ein so faules Schwein und übe so wenig, ich könnte besser sein.
    - Was bekomme ich noch für mein Set.
    - Ach, scheiß egal, für mich und meine Musik langt mein Können.
    - Schlagzeug spielen macht Spaß und das ist das wichtigste für mich.

Bei mir wäre der 15. September frei.
    Wie sieht es mit den anderen "Süddeutschen" aus?

Ich könnte noch 6 Passagiere mit an Bord nehmen. Ich bräuchte lediglich Platz für die E-Cowbell von DDT. :)

Nach den ersten Anmeldungen
    - Drummertarzan aka Thomas
    - heizer aka Kai

sind wieder 4 Plätze frei.

Zitat

Original von anfivirus
    ............
    Das "rumstehen" ist auch Teil der Show.

Mir sind Musiker lieber die 3h rumstehen und eine perfekte (optische & musikalische) Show abziehen als eine gecastete Hupfdohlen Band bei denen vor lauter "performen" die Musik vom Band/CD etc. kommt weil sonst die Kondition aus geht.

Hm, Lena hast du für ein E-Cowbell überhaupt noch ein Eingang frei? Das wäre auf jeden Fall die bessere Wahl. (Basteltipp von Psycho/mir mal lesen).

Ein "normales" Cowbell ist relativ Laut und wird dir wahrscheinlich Ärger mit den Nachbarn/Eltern bereiten.

Edith meint ich wollte noch schreiben, das die E-Cowbell, mir nicht lauter vor kam wie ein gewöhnliches Gummipad. Mein Höreindruck ist jedoch auch von der Messe.

Zitat

Original von n-type
    Heisst das im klartext, das ich nur Logic brauche und dann das Programm mir das was ich spiele als Noten "aufschreibt"??

Wenn ja, woher bekomme ich dann Logic?

LG N-Type

Ein Musikhaus, wie Thomann z.B.?
    Die Frage war von dir sicher nicht Ernst gemeint oder? :)

BTW, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine Logic unterstützt nur noch Macs.

Mit einem Selbstbau bist du besser dran. Schau dir mal den Selbstbauthread von Psycho an, er hat dort schön beschrieben wie man Mittentrigger selbstbaut. Ich habe Anbautrigger von DDT verwendet. Dann noch ein vernünftiges Modul.

Natürlich hat die Sache einen Haken: Du wirst mit ca. 500€ auch im DIY- Bereich nicht wirklich hinkommen.
    Viel Glück

Sorry, wenn wir das "Geiz ist Geil" Denken zerstören müssen, aber bei E-Sets solltest du minimum ca 1000€ investieren. Viele machen leider noch den Fehler und sehen E-Drums als Luxus Übungspads mit Sound, sie sind aber vollwertige Instrumente. Wenn es zu Hause ums üben geht sind Pads wie z.B. dieses hier eventuell sinnvoller und günstiger.

So macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.
    Ich fand die Red Shot als übelst, da bei mir ständig die Klinkenstecker aus der Buchse gerutscht sind und nur mit Hilfe von Kabelbinder zu bändigen waren. Von 4 Triggern musste ich einen 3* tauschen bis er sauber triggerte.

Mein persönliches Fazit: An mein Set kommt nur Gsälzbär und DDT-Trigger! :)