Beiträge von GerdM

Ich denke, die Anderen haben nicht unbedingt kampflos das Feld geräumt. Ich denke eher, das eine geschickte patentierungs Strategie von Seiten Rolands ihnen im Weg steht. Was bei Entwicklungen der Anderen zu Patentstreitigkeiten führen kann und Geld für Rechtsstreitigkeiten fehlt dann wieder der Entwicklung.

Zitat

Scheinbar lässt sich mit e-drums nicht genügend Geld verdienen, um grosse Entwicklungen voran zu treiben.

Was wohl daran liegt, das für geschätzte 98% aller Drummer ein E-Set nur eine "Luxusübungsalternative" darstellt und daher alles über 1000€ "viel zu teuer ist".

Nichts genaues weiß ich nicht aber ich vermute, das es für das Gerät ein Treiber geben wird, der den anderen Programmen den USB-Port als MIDI-Schnittstelle verkauft.
    Noch eine Vermutung: Wäre doch Möglich, das der Treiber für Vista die Ursache für die Verschiebung des Erscheinens ist ?(

Das Modul besitzt eine USB-Schnittstelle und die wird den Sysex-Transfer übernehmen. Ich denke mal, als so eine Art Virtueller MIDI-Port.

Zitat

2. USB Port – The USB port is used to transmit MIDI data between the Trigger IO and a computer.

Guten Morgen,

wenn du zwei Becken parallel hängst hast du zwar ein Becken mehr aber wenn du sie anschlägst hast du immer den gleichen Sound, egal welches Becken du triffst.
    Es gibt hier einige "do it yourself (DIY)" Anregungen, die aber alle noch nicht 100% arbeiten und auch Bastel-, Elektonik- und Löterfahrung voraus setzen.

Ich glaube da ist noch was unbeantwortet geblieben. Du meinst das Pearl hat durchgehende Stimmböckchen. Ich denke das müsste gehen. Hab mir gerade in der Galerie ein paar Bilder angesehen und meine, die Verbindung ist nur eine Art Verblendung. Vielleicht weiß ja "Scarlett Fade" da etwas nähres da zu.

Liest sich mal nicht schlecht aber mein Englisch ist nicht besonders. :)
    Ich finde die Idee von diesem Gerät klasse aber ob ich mich im Live-Betrieb auf ein PC, egal welches BS, verlassen kann und will, weis ich für mich nicht.
    Aus dieser Sicht fände ich es besser, wenn Alesis wenigstens ein Notfallsetup integriert hätten, mit dem man bei einem PC-Absturz den Gig zu ende spielen kann.

Den Krach, den er meint ist der Trittschall deiner Fußmaschine, der ist nicht zu unterschätzen. Je nach der Qualität des Estrich / Bodenaufbau ist die FuMa im ganzen Haus zu hören. Lösungen findest du mit dem Suchbegriff "Trittschall" hier im Forum.

dual : Mit dem Kopfhörerausgang in den Verstärker ist der falsche Weg. Wenn dann bitte den Line Out mit dem Eingang der Anlage verbinden. Als Kabel brauchst du dann ein 6,3mm Klinke auf Cynch.

?( , muss ich das jetzt verstehen, oder reicht es wenn ich zum Tempo meines Metronomes weiter übe? Wobei sich mir, nach dem lesen obigen Postes, die Frage stellt, kann ich meinem Metronom überhaupt noch trauen, ist das alles relativ oder gar eine Illusion? 8)