Beiträge von GerdM

Zitat

Original von De' Maddin

Naja, aber wir reden halt immer noch über einen Vierertakt. Einen 6/8 zähl ich so:
    1 ti ta 2 ti ta 3 ti ta 4 ti ta
    Das heißt, die Bass kommt (bei gerader Spielweise) auf 1 und 3, die Snare auf 2 und 4. Und die erste Snare (Zählzeit 2) ist bei Dir leicht verzögert, wenn ein Fill vorrausging. Wie gesagt, nichts schlimmes, passiert mir ständig.

Sorry Maddin, schlag mich wenn ich falsch liege, aber das, was du da zählst ist wohl eher ein 12/8 z.B. Great Pretender/Freddy Mercury.

Zitat

Original von Deepy
    normale Fläche für snare ist 14 ", side snares, also zweit- oder effekt snares (halt zusätzlich ausser der hauptsnare am set) werden oft besonders flach oder besonders klein gespielt! also mit 14 x 5 liegst du als anfänger immer in einem gesunden bereich ;)
    achja, und es sollte keine hängehalterung dran sein, sondern sie sollte auf einem normalen snarestand stehen, die sind beim üblichen platz der snare sicher noch immer am praktischsten!
    noch ein tipp: übergangslösung kostet auch locker um die 100 euro, also überlege und teste gut, bevor du kaufst, weil du dich sonst später über den "übergangskauf" ärgerst !!
    MFG Deepy

Also Bitte, du solltest eigentlich wissen das Zoll/Inch kein Flächenmass ist und deshalb bei den Snares der Durchmesser gemeint ist.

Zitat

Original von Lite-MB

Selbst im hochverdichteten Zustand nur sehr geringfügig - in normalen Heizungsanlagen herrscht fast normaler Wasserdruck - nur leicht erhöht durch die Umwälzpumpen.

In der Regel 2bar

Zitat

Original von Rockstar
    ja, zum relaxen echt spitze...

Angenommen, man denkt in Schubladen: Wo gehört das dann rein? ;)

Gruß
    Rockstar

Ist doch logisch: Dritte von oben links :D

@ Nuuk, an dir ist ein Filmmusiker verloren gegangen.

Hallo Stefan,
    du brauchst lediglich ein Adapter Klinkenkupplung (3,5mm)Stereo auf 2 mal Klinkenstecker (6,5mm) Mono, da die Box nur den normalen Klinkenstecker für Soundkarten und dein TD12 die grossen, im Musikbereich üblichen, Klinkenbuchsen als Ausgang hat.

Viel Spass mit dem Set.

Hast du auch auf der Snare den Snaretrigger? Es wundert mich nämlich, das du schreibst, du hättest es auf der Tom probiert. Bist du auf dem richtigen Eingang für dien Snaretrigger? Einstellungen der Snare kontrolliert?
    Ansonsten sollte es eigentlich funktionieren(es geht sogar mit meinem alten Yamaha DTX).

@ Trommler: Eine Raubkopie, egal ob sie im Laden geklaut, beim Esel gesaugt oder beim Kumpel kopiert, ist Diebstahl! das kannst auch du nicht weg diskutieren!

Zitat

Wie gesagt, ich finde, es gibt eine Grauzone, in der die Handlung zwar illegal, aber nicht schädlich ist. Eine klare Linie ziehen ist einfacher, aber wer das immer und überall in seinem Leben konsequent macht, werfe den ersten Stein!

Ich werde keinen Stein werfen, keine Angst, ich will mich auch nicht Freisprechen! Der Schaden, der deiner Meinung nach nicht entsteht, zahlen dann die Anderen mit überhöhten Preisen. Die Hersteller kalkulieren sehr wohl die Verluste durch Raubkopien in den Verkaufspreis ein.

So, das war von mir das Wort zum Sonntag!
    Am Mikrofon: Der Heiligen Gsälzbär vom E-Set :D

Zitat

Übertragen auf Software sehe ich das so: Wenn jemand eine Raubkopie eines teuren Programms benutzt, um es auszuprobieren, sich einzuarbeiten oder aus Spass ein paar Dinge zu fummeln ohne mit den Ergebnissen irgendwelche kommerziellen Absichten zu verfolgen und ohne diese Software wirklich zu benötigen, ist das okay.

Dann wäre es für dich also auch o.k., wenn jemand eben ein Auto klaut um mal ein bisschen das Fahren aus zuprobieren?

Sorry, die Argumente "mal ein bisschen testen, bla bla" halte ich für Ausreden um sich ein reines Gewissen zu erhalten! Software ist wie jede andere Ware ein Handelsgut, mit dem Gewinn erwirtschaftet werden muss und an denen letztendlich Arbeitsplätze hängen.

Zitat

Bei Software ist das eine Sache, da kann man durchaus hinterfragen, ob Adobe ein wirklicher Verlust entsteht, wenn Tante Wilhelmine mit Photoshop CS2 die Bilder ihrer Digicam anschaut.

Klar kann man das hinterfragen, aber letztendlich zahlen wir über den hohen Preis die Raubkopie von Tante Wilhelmine mit. Du kommst ja wahrscheinlich auch nicht auf die Idee deinen nächsten PC bei Aldi zu klauen, da das kein grosser Verlusst für die Aldi-Brüder wäre.
    Und erzählt jetzt bitte nicht, ein PC ist ja was ganz anderes wie Software/Video/Musik.

So jetzt könnt ihr über mich herfallen! :D

Zitat

Original von Silas1993
    hi,
    Die Kessel sind aus Mahagoni Holz und nicht aus Pappel ;)

Für dich direkt bei Pearl geklaut:

Export Select - ELX Features

* 6 Ply 7.5mm 100% Poplar Shells
    * Wood Bass Drum Hoops /Matching Finish
    * I.S.S. Tom Mounting System
    * Perimeter EQ Bass Drum Heads
    * New Lugs
    * New Recessed BD Claws
    * New Pedal & Hi-hat
    * Super High Gloss Lacquer Finish

Zitat

Original von Psycho
    In einer Gesellschaft, in der alle den gleichen den Zugang zu den selben Ressourcen hätten, folglich sich auch jeder jede Software leisten könnte, die er nutzen möchte, fände ich es nicht ok.
    Da wir aber in einem Land mit Millionen von Armen leben, in denen korrumpierbare Politiker mit schwarzen Konten wirtschaftliche Interessen gegenüber sozialen bevorzugen und die Unternehmer nach der Einführung des Euro auch absolut keine Probleme hatten, ihre Produkte immens zu verteuern, und uns im Schulterschluss mit den Diätenabzockenden Politikerärschen gleichzeitig grinsend erzählt haben, nix ist teurer geworden, halte ich es für völlig legitim, über private Raubkopiererei etwas mehr soziale Gerechtigkeit herzustellen. Das gilt nicht nur für Software.

Aha, Psycho der moderne Robin Hood des Drummerforums !

Sicher bin ich dagegen, hier Support für Software made by Esel & Co. zu geben. Nur wer kann es überprüfen? Ein paar Idioten werden sich verplappern, gut den Thread kann man sofort schliessen. Aber es gibt auch Leute, die sich nicht richtig Ausdrücken können (Sprachlich und schriftlich) und deshalb leicht in den Verdacht der Illegalität kommen. Sollen wir jetzt bei Softwareproblemen erst eine Rechnung ö.ä. einfordern?
    Ich denke wir sollten auch weiterhin in das Gute im Mensch vertrauen. Wie gesagt: Erwischen werden wir doch nur die Falschen!

Zitat

Original von fwdrums
    wg. Richard Starkey

Die Jugend genießt das Privileg der Unwissenheit, aber wir wollen sie ja nicht dumm sterben lassen: Ringo Starr

Altklug? Na ja leider mehr alt als klug.
    fwdrums

Wenn schon "Altklug", dann erwähnen wir auch die "unbekannte" Combo seines Wirkens: The Beatles