Zitat
Übertragen auf Software sehe ich das so: Wenn jemand eine Raubkopie eines teuren Programms benutzt, um es auszuprobieren, sich einzuarbeiten oder aus Spass ein paar Dinge zu fummeln ohne mit den Ergebnissen irgendwelche kommerziellen Absichten zu verfolgen und ohne diese Software wirklich zu benötigen, ist das okay.
Dann wäre es für dich also auch o.k., wenn jemand eben ein Auto klaut um mal ein bisschen das Fahren aus zuprobieren?
Sorry, die Argumente "mal ein bisschen testen, bla bla" halte ich für Ausreden um sich ein reines Gewissen zu erhalten! Software ist wie jede andere Ware ein Handelsgut, mit dem Gewinn erwirtschaftet werden muss und an denen letztendlich Arbeitsplätze hängen.
Zitat
Bei Software ist das eine Sache, da kann man durchaus hinterfragen, ob Adobe ein wirklicher Verlust entsteht, wenn Tante Wilhelmine mit Photoshop CS2 die Bilder ihrer Digicam anschaut.
Klar kann man das hinterfragen, aber letztendlich zahlen wir über den hohen Preis die Raubkopie von Tante Wilhelmine mit. Du kommst ja wahrscheinlich auch nicht auf die Idee deinen nächsten PC bei Aldi zu klauen, da das kein grosser Verlusst für die Aldi-Brüder wäre.
Und erzählt jetzt bitte nicht, ein PC ist ja was ganz anderes wie Software/Video/Musik.
So jetzt könnt ihr über mich herfallen! 