Beiträge von GerdM

Zitat

Original von luca
    8o
    der mit dem kosenamen seiner ex-schwiegermutter scheint ein großgrundbesitzer zu sein. mindestens aber hotelier. oder wer von euch bringt mal so eben geschätzte 25-30 schlafplätze zuhause zusammen?
    zumindest muß bis jetzt nicht nach mädels und jungs getrennt werden.
    gruss und sehr viel spass
    luca

Nö, nix Hotelier oder Grossgrundbesitzer, normales Einfamilienhaus. Geschlafen wird da, wo man/Frau umfällt!:D

Guten Morgen Bender,

lies mal den Beitrag ganz unten von xtj7. Vieleicht ist die Software ja was für dich. Ich werde sie im Lauf des Tages auf jeden Fall testen.

Zitat

Original von Dummerhunt
    jetzt bin ich extra auf den link weil ich gedacht hab es geht um die hosen... :(

Zitat

Zitat Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Hallo Günni,
    nimm dein Modul und geh in dein Musikladen deines Vertrauens. Probiere dort das Rolandpad am Eingang 9/10 aus und stelle diesen am Mauseklavier auf H. Wenn dann alles funktioniert kaufe auch in diesem Laden das Pad. Allerdings rate auch ich dir zu einem grösserem Pad. Als Anregung: Kauf dir für 60€ eine billige 14" Snare(z.B.:Basix Concept) und lass sie bei miGe mit dem ETS-System nachrüsten.

Vieleicht wäre dieses hier rein als Monitoranlage für den Anfang ja nicht schlecht! Wie ich dort schon schrieb, ich traue dem System durchaus kleinere Clubgigs zu. Später kann man ja immernoch die von Kai geposteten Boxen für grössere Gigs nehmen. Gut, eine Schleierhalle in Stuttgart, braucht es natürlich was grösseres:D!

Zitat

Original von Psycho
    aktiv? meinst du sowas wie die Computerwürfel, also mit integrierten Verstärker? Sorry, aber von Boxen hab ich 0-Ahnung

So, so, ein Anfänger! Bitte lies das hier und dann gib einfach mal "AktivBox" in der Suche ein:D!

Back to Topic: Ruby hats ja zwischenzeitlich erklärt.

P.S.: Konnte nicht anders, also nicht böse sein!

Aua, das tut weh! Aber Bekannterweise sagt man ja, der Zweck heiligt die Mittel :D!

Ich habe ebenfalls, seit geraumer Zeit, den Millenium RW500 Rhythmpumper und komme im grossen und ganzen, zum selben Ergebniss wie die anderen. Der wackelige Start/Stop Taster stört den guten ersten Eindruck. Ich denke, wenn der Einsatz im Proberaum oder zu Hause liegt sollte nichts kaputt gehen. Als "Roadtauglich" würde ich es nicht bezeichnen, da spricht die oben erwähnte Start/Stop Taste dagegen. Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch die Rhytmus Tabelle in der Beschreibung als Aufkleber für die Geräterückseite bei zu legen.

Zitat

Original von Dummerhunt
    Ich kenn wenige Drummer die ausschließlich edrums auf der Bühne benutzen. Diese sind doch meistens bei den Schlager Drummer zu finden.
    Meistens (falls notwendig) wird beides gemischt (z.b. Rammstein drummer).

Ich mag den Sound /die Sounds von E drums sehr aber auf der Bühne würde ich niemals ausschließlich E drums benutzen.
    Mal abgesehen vom Aussehen kommt es doch sehr elektronisch im Klang rüber. Wie gesagt, wie ich sie finde excellent für Schlager / Party Drummer.
    Aber daheim fürs Proben trotzdem 1A verwendbar. Macht auch mega Spaß und is ne tolle Abwechslung zu den A drums...

Zitat Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Das war ein Versuch ihn auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen! Wie du siehst, es hat funktioniert:D!

In diesem Sinne:
    Möge der Saft mit Euch sein!

Wenn es den der IE sein soll, dann einfach die Google Toolbar installieren. Sie hat ein Popup Blocker integriert.

P.S.: Es könnte auch sein, das bei dir der Nachrichtendienst aktiviert ist. Er wird auch gern für Werbung missbraucht. Einfach mal googeln.

Zitat

Original von Hammu
    Ich habe auch ein Modell eines Drumsets von meinem Sohn geschenkt bekommen ( hat er selbst gebastelt, mit viel Heißkleber ). Nur der Sound ist nicht umwerfend.
    Ich hoffe, man kann es sehen ( kenn mich nicht so aus mit Bilder einstellen ).

Die Idee zählt und was den Sound angeht, Pinstripe drauf und gut ist:D!