Puh jetzt bin ich mit dem Thread Mal durch..:D
😅 +1
Ich wollte in den letzten Tagen immer schon was dazu schreiben, bin aber mit lesen nie bis zum Ende gekommen 😅
Ich bekenne mich auch schuldig, ich tanze zwar auf keiner Hochzeit, aber spiele (noch!) in 3 Bands glz.
Aber es sind alle drei unterschiedlich, also das Argument, sich gegenseitig die Gigs wegzunehmen, zählt hier gar nicht. Terminkollisionen gibt’s auch nicht, weil jede Band ihren fixen Probetag in der Woche hat. Alle drei wissen von den jeweils anderen beiden, eine ist eine Coverband, die anderen zwei haben eigene Songs.
Aus der Coverband werd ich aber demnächst aussteigen, weil mir jetzt nach 5 Jahren 3 Bands doch langsam zu viel werden, und die Uhrzeit der Probe bei der Coverband fällt immer mit dem nachmittagsstau zusammen und das nervt mich schon viel mehr als es mir Freude bereitet. Ich hab viel gelernt in der Coverband, aber inzwischen wiegt der Stress und der Unmut mehr als der Benefit und die Freude. 😝
Puncto vorbereitet sein war ich lange Zeit eigentlich die vorbereitetste in den beiden „Sinnfindungsbands“, obwohl ich die einzige bin, die noch weitere Bands hat (mit Ausnahme eines Gitarristen, der hat seit einem Jahr auch ein zweites projekt). Ist also auch kein Argument, hat was mit Motivation und Ehrgeiz zu tun. In der Coverband sind meist alle recht gut vorbereitet.
Bei manchen Beiträgen hier werd ich schon ein bissi neidisch. Die, die schon seit Jahrzehnten mit den Bandmitgliedern befreundet sind und auch abseits der Proben Zeit mitsammen verbringen, das hört sich echt schön an. Solche Erfahrungen macht man wohl aber vorwiegend nur dann, wenn man schon als Jugendlicher oder junger Erwachsener eine Band gründet und gemeinsam die enthusiastische Zeit erlebt, wo man noch Träume hat, vom berühmtwerden usw. ☺️