Beiträge von Keltner Fan

    Die E3 kann ich uneingeschränkt empfehlen! Sie klingen super (klares Frequenzbild & mit ausreichend Bassdruck), werden mit verschiedenen Ohrstöpseln geliefert und kosten viel weniger als die E5 Hörer. Ausserdem mag ich die Möglichkeit, evrschiedene Ohrstöpsel zur Auswahl zu haben, um in der jeweiligen Situation die Aussendämpfung zu verstärken oder zu verringern!

    Hallo, ein fetter Sound klappt 100% mit einem Evans Emad Schlagfell und einem Evans EQ3 in smooth white!
    Kostet alles ein bischen mehr, aber Du wirst es nicht bereuen!
    Der Klassiker Powerstroke vorne und hinten geht auch, aber die erstere Variante ist im Moment die perfekte Lösung des "Problems"!

    Fellmäßig würde ich empfehlen: Remo Powerstroke oder Evans Emad clear oder Aquarian Superkick 1, als Reso ein etwas dünneres Fell wie Remo Ambassador oder Evans EQ3 Resonant.
    Falls Di ein Loch reinmachen willst, nicht größer als 6"!!!! Dann hat die Bassdrum schon mal mehr Volumen als bei einem großen Loch in der Fellmitte!
    Versuche doch mal, das Resofell mit einem kleinen Filzstreifen zu dämpfen. In der Bass Drum
    würde ich lediglich ein großes Handtuch Flach in den Kessel legen. Die Handtuchenden berühren dabei leicht die beiden Felle! Als Aufkleber fürs Schlagfell vielleicht das mitgelieferte Pad von Evans, ansonsten: Finger weg! Macht zwar mehr Kick, aber die BassDrum wird daurch nicht lauter. Ausserdem stimme doch mal das Schlagfell/Resofell etwas höher, vielleicht funktioniert die 20er erst ab einer bestimmten Tonhöhe!

    Vielleicht kommen wir mal eben auf die Ausgangsfrage zurück.
    Also, der im Moment innovativste Drummer im HipHop Bericht ist ohne Zweifel Ahmir Thompson (?uestlove).
    Der Mann hats ganz einfach drauf, sehr interessante und coole Grooves zu spielen, und oft den Eindruck zu erwecken, als wären sie programmiert. Aber gerade bei The Roots ist das in 97% der Songs nicht der Fall! ?uestlove ist übrigens auf vielen Produktionen abseits der Roots zu hören (Macy Gray, D´Angelo), und auch als Produzent ist er mittlerweile gut im Rennen (z.B. Joss Stone). Es gibt einen sehr coolen HipHop Sampler abseits des Mainstream, von ?uestlove produziert: True Notes Vol.1, erschienen auf okayplayer. Da wirds gemacht!!!

    Es gibt ein sehr gutes Video/DVD von John Vidacovich - da wird viel gezeigt und erklärt!! Ansonsten würde ich CD Aufnahmen der Dirty Dozen Brass Band empfehlen - die machen richtig Spaß!!!

    Da Du von dem Management angesprochen wurdest, und nicht umgekehrt, stellt sich erstmal
    die Frage: brauche Du überhaupt ein Management??? Wachsen Dir die Terminplanungen und Auftritte über den Kopf oder findest Du es einfach nur dufte, einen Manager zu haben?
    Ich denke, solange man seine Termine selber regeln kann und die Dinge nicht aus dem Ruder laufen, braucht man keinen Manager! Warum Geld verschenken? Wenn dieser Manager allerdings neue Türen für die Band öffnen kann, probiere es aus. Ich würde den Vertrag aber
    befristet laufen lassen, fang doch mit einem Jahr an. Falls dann Unzufriedenheit herrscht, kann
    man dann getrennte Wege gehen. Aber wichtig: ein Vertrag ist unbedingt zu schriftlich zu fixieren, von einem Anwalt geprüft!!!

    @ catastrophy: Hallo, ich rede auch nicht von den Dämpfeigenschaften eines Gehörschutzes, sondern von den Audioqualitäten, wenn man den Kopfhörer als Monitor benutzt.
    Der Peltor klingt als reiner Gehörschutz sehr basslastig, das stimmt.
    Als Audio-Kopfhörer ist er allerdings sehr ausgewogen! Probier das doch einfach nochmal aus!

    Ehhh, der heisst natürlich Peltor, sorry :)
    Ich denke, daß der ca. 120-140 Euro kostet, ist aber eine gute Investition.
    Falls Du eine gute klangliche Alternative suchst, und der Aussendämpfeffekt nicht brachial sein soll, empfehle ich den Beatmaster Kopfhörer von Ultrasone. Ist eine relativ neue deutsche Firma, die hauptsächlich für den HiFi Bereich herstellt, aber auch sehr interessante Kopfhörer für DJ´s und Musiker herstellt. Habe den Beatmaster vor einem Jahr durch Zufall in einem Studio entdeckt und setze das Modell seither sehr gerne ein! Klingt superfett und klar! Kostet so ca.
    170 Euro

    Also, was Gehörschutz und Audioqualität angeht, ist der Pelton Kopfhörer nach wie vor ungeschlagen! Das ist der Kopfhörer, den z.B. auch Hearsafe anbietet.
    Der Vic Firth klingt insgesamt mittiger und weniger ausgewogen als der Pelton. Ausserdem ist die Aussendämpfung ebenfalls etwas geringer!