Vic Firth Kopfhörer

  • Sagt mal wie sind eigentlich diese Vic Firth Kopfhörer von Thomann?!


    http://www.netzmarkt.de/thoman…ehoerschutz_prodinfo.html


    Hat die hier jemand bereits?!
    Ich Suche welche wozu ich gut Play Alongs spielen kann und die gleichzeitig als Gehörschutz dienen sollen.
    Könnt ihr mir da was empfehlen oder sind diese Kopfhörer ok.
    Der Preis sollte bei HÖCHSTENS 80 Euro am besten mit Porto *gg* liegen.
    Cya!

  • Also, was Gehörschutz und Audioqualität angeht, ist der Pelton Kopfhörer nach wie vor ungeschlagen! Das ist der Kopfhörer, den z.B. auch Hearsafe anbietet.
    Der Vic Firth klingt insgesamt mittiger und weniger ausgewogen als der Pelton. Ausserdem ist die Aussendämpfung ebenfalls etwas geringer!

  • Ehhh, der heisst natürlich Peltor, sorry :)
    Ich denke, daß der ca. 120-140 Euro kostet, ist aber eine gute Investition.
    Falls Du eine gute klangliche Alternative suchst, und der Aussendämpfeffekt nicht brachial sein soll, empfehle ich den Beatmaster Kopfhörer von Ultrasone. Ist eine relativ neue deutsche Firma, die hauptsächlich für den HiFi Bereich herstellt, aber auch sehr interessante Kopfhörer für DJ´s und Musiker herstellt. Habe den Beatmaster vor einem Jahr durch Zufall in einem Studio entdeckt und setze das Modell seither sehr gerne ein! Klingt superfett und klar! Kostet so ca.
    170 Euro

  • hab auch den Vic Firth. Sound ist gut. Ich würde mir wünschen, dass die Bässe etwas besser zur Geltung kommen, aber das ist nicht so schlimm, dass man nicht damit leben könnte. Der Hörer dämpft das Schlagzeug gut, sodass man die Musik auf normale Lautstärke einstellen kann.
    Das einzige was mich stört, ist der Druck, mit dem der Hörer an den Kopf gedrückt wird. Nach 2 Stunden wird das dann doch etwas unangenehm. Ist vielleicht auch prinzipbedingt, um die nötige Dämpfung zu erreichen. Ich weiß aber nicht, ob das bei anderen Hörern auch so ist.

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Zitat

    Original von Keltner Fan
    Also, was Gehörschutz und Audioqualität angeht, ist der Pelton Kopfhörer nach wie vor ungeschlagen! Das ist der Kopfhörer, den z.B. auch Hearsafe anbietet.
    Der Vic Firth klingt insgesamt mittiger und weniger ausgewogen als der Pelton. Ausserdem ist die Aussendämpfung ebenfalls etwas geringer!


    das kann ich so ganz und gar nicht unterschreiben. der peltor ist eindeutig basslastig, da kann von mehr ausgewogenheit nicht die rede sein (ganz im gegenteil). klar, jedes schlagzeug klingt mit dem peltor fetter als mit dem vf, aber das nervt irgendwann, wenn alles so dumpf klingt.
    es sind zwar alle geschlossenen kopfhörer eher basslastig, aber beim peltor ist das eindeutig extremer als beim vf.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ catastrophy: Hallo, ich rede auch nicht von den Dämpfeigenschaften eines Gehörschutzes, sondern von den Audioqualitäten, wenn man den Kopfhörer als Monitor benutzt.
    Der Peltor klingt als reiner Gehörschutz sehr basslastig, das stimmt.
    Als Audio-Kopfhörer ist er allerdings sehr ausgewogen! Probier das doch einfach nochmal aus!

  • moinsen leute
    ich hab mir mittwoch die kopfhörer bestellt und die sind gestern angekommen.
    also ich kann diese teile jeden schlagzeuger der studiokopfhörer sucht,die auch den schalldruck von außen dämpfen, dem kann ich diese nur wärmstens empfehlen erst recht zu diesen Preis (ich hab bei Nachnahme insgesamt jetzt 82 Euro bezahlt, weil ich nicht lange auf Überweisungen per Vorkasse warten wollte :D).


    ich bin jetzt schon 3 stunden nur an playalongs zocken mit den dingern.
    dat macht jetzt richtig spaß, und ich höre mein metronom endlich gescheit, als mit diesen besc....... normalen discman ohrenstöpseln von So-nie ^^



    FAZIT: SUPER PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS -> FÜR DRUMMER SEHR EMPFEHLENSWERT



    Edit: ich rede natürlich von den Vic Firth Kopfhörern von Thomann *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Zitat

    Original von Keltner Fan
    @ catastrophy: Hallo, ich rede auch nicht von den Dämpfeigenschaften eines Gehörschutzes, sondern von den Audioqualitäten, wenn man den Kopfhörer als Monitor benutzt.
    Der Peltor klingt als reiner Gehörschutz sehr basslastig, das stimmt.
    Als Audio-Kopfhörer ist er allerdings sehr ausgewogen! Probier das doch einfach nochmal aus!


    axo ok, wenns um die audiqualität geht hast du recht. mich hat das nur unheimlich (überrascht) gestört, als ich den peltor ausprobiert habe, wie dumpf da alles geworden ist, das fand ich übel.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich habe unter anderem den Vic Firth mit dem Beyer 770 und dem AKG 271 verglichen. Von der Dämpfung ist der Vic Firth am Besten. d.h. er dämpft am stärksten und das Drumset klingt neutral. Beim Beyer klingt das Set irgendwie dumpfer - und mir fiel ein unangenehmes Dröhnen meiner 12" Tom auf.
    Der Vic Firth klingt um einiges besser.
    Die Audioqualität der Lautsprecher sind beim Vic Firth lang nicht so gut wie beim Beyer oder beim AKG.
    Desweiteren hat der VIC Firth ein ziemlich kurzes "Telefon" Kabel. Der Vic Firth sieht etwas "billig" aus.
    Alles in allem werde ich den Vic Firth nehmen, denn die Dämmung ist ideal und der PReis absolut top ! (80 Euro inkl. Versand)


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!