Beiträge von Steve Miller

    Aber das bringt Dir doch nix... Und was, wenn Du den, der die Songs kennt, mal nicht gut hörst? .


    Hi kride20,


    Dann wende ich mich vertrauensvoll an den/die Ton Leute. Im Normalfall klappt das ganz gut. Ich haette ein Konzert eben gern in der Art, das der Blues von Anfang bis Ende einfach durchlaeuft. Nicht heute oder morgen, bloß eben das man das mal aufnehmen kann.


    Aenliches habe ich kuerzlich bei einem neueren Truck Stop live Mitschnitt gehoert. Das gefaellt mir gut.


    Steve

    Ausgelagert aus Techniken um Songstrukturen schnell zu lernen
    Ich wünsche viel Spaß bei den Sessions und ein dickes Fell, solltest du mal in einer "richtigen" Band spielen wollen. Gruß Chuck


    Hi,


    beim Schlagzeug lerne ich die songs nicht. Da muss man der Typ fuer sein. Ich hoere, wer in der band den Ablauf der songs kennt, und gut ist. Ich, fuer meinen Teil, konzentriere mich auf den groove.


    Im Moment spiele ich 'nur' bei jam sessions, die ihren eigenen groove haben. Fuer andere Veranstaltungen/grooves, bin ich aber auch fit.


    Steve

    :thumbup:


    sehe ich auch so. Und wer erst noch dafür üben muss, sollte besser gleich
    Basser werden ^^


    ^^



    Üben. ;)


    Das mit dem Üben ist bei Schlagzeug schwierig. Ich habe 16 Jahre lang geübt bis ich, das beim Spielen plötzlich gemerkt hatte. Als Schlagzeuger kann man, was man kann, nicht in dem Sinne verbessern.


    Von den Noten her gesehen, wenn ein Schlagzeuger/drummer. sagen wir als Beispiel, in einer Sechstole 4 Noten spielen kann, bleibt es dabei. Er kann egal wie lange er übt, in einer reproduzierbaren Art und Weise, keine 5 oder 6 Noten der Sechstole spielen.


    Das ist wichtig zu wissen, bevor man sich völlig unnötig 'totübt'! Soweit reichen jedenfalls meine Erfahrungen.


    Steve

    Ich denke immer, man kann sich sein Leben und seine Entwicklung als Schlagzeuger nicht wirklich aussuchen. Man wurde als eine bestimmte Person geboren.


    Damit hat sich das. Alles was folgt, kommt auf die Talente an die man hat. Daran kann man nichts ändern. Ich denke, für mich geht es in Richtung große Open Air Konzerte.


    Steve

    Welch eine Geburt - für 6 Stk. Holz......... ?( :wacko:

    Hi, ja, das kann man sagen. Nur, meine 'Zeiten im Sägewerk' sind seit einiger Zeit vorbei. Wenn ich heute ein Paar sticks kaufe, halten die unter Umständen ewig. Von daher ist es gut zu wissen, was ich mir zulege.



    Das ist definitiv die bessere Wahl. Von den Versandkosten hat man ja eh nicht soviel. ;)


    Hier schon mal geschaut?


    Gruss

    Es gab in der Stadt mal einen Musikladen, in den ich ging. Den gibt es aber nicht mehr, als weit ich weiß. Der andere ist sehr klein und macht in Sachen drums immer eher den Eindruck von einem Kunsthandwerksladen. Dort gibt es wohl eher keine guten sticks.


    Steve

    Hi,


    die Lieferung kam ueber Nacht, will ich meinen.


    Ich hatte noch eine Weile wegen den Versandkosten ueberlegt. Wie ich es am besten mache. Nun habe ich quasi statt der Versandkosten ein drittes Paar bestellt.


    Steve

    Ein typischer Steve Miller. :)


    : D


    Ich wollte noch schreiben, vielleicht war es ein Fehler? In der Art, dass der Komponist zu spät erst gemerkt hat, dass er im ersten Takt ein crash notiert hatte? Vielleicht erst nachdem er die Wiederholungszeichen schrieb?


    Macht nix, sagt er sich, und macht halt eine Klammer drum herum.?


    Steve

    Hi,


    ich habe die sticks online bei Thomann.de gekauft. Alles_Wunderbar*****, wie man bei Ebay sagen wuerde. Die tips sind auch gut. Ich schaue gerade noch mal in den Karton, nicht dass ich hier Unsinn schreibe.


    Einer ist etwas zerklüftet, vom Holz selber her, nicht von der Herstellung. Beim Transport gehen die sticks wohl eher nicht kaputt. Also kein Grund zur Beanstandung. Ich bin happy. : D


    Steve

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus, das es immer mitgespielt werden soll, wegen den Wiederholungszeichen im zweiten und dritten Takt. Allerdings, kein Mensch spielt ein Crash drei mal dermaßen schnell nacheinander.


    Also, machbar ist wahrscheinlich das Crash im ersten Takt, und bei den Wiederholungen die Hi hat, zu spielen. Deswegen steht bestimmt auch die Klammer um die Note für das Crash.


    Steve

    Hallo,


    ich finde rimshots gar nicht gut. Man kann, dass was man spielt, rhythmisch variieren und zusätzlich vielleicht auch etwas am Rand der snare spielen. Rimshots braucht kein Mensch.


    Steve

    Danke für die Antwort pbu.


    Der Artikel müsste die Lösung sein. -- --- > https://support.mozilla.org/de…finden-sich-die-tabs-oben


    Das hattest Du ja geschrieben.


    Dummerweise reagiert browser.tabs.onTop nicht auf 'true' oder 'false'. Ich lass es mal wie es ist. Vielleicht ergibt sich nach dem Neustart Morgen früh was. Die Firefox Version ist noch ziemlich neu. Sicher schreiben andere user, in anderen Ländern, in vielen anderen Sprachen auch noch was dazu.


    Mal sehen, vielleicht gibt es genügend user denen die neue Version nicht sonderlich gefällt, und eine Auswahlmöglichkeit steht wieder zur Verfügung.


    Steve

    Das stimmt trommeltom.


    Was sich mich frage, wieso man im Computerzeitalter ein Design von einem Web browser entwickelt/adaptiert, das aussieht als wie wenn man an einem Aktenschrank steht, zieht die Schubladen raus, und oben gucken einen dann immer die Reiter/Tabs an?


    Das passt doch nicht in die Welt! Es ist zwar cool, dass man mit Hilfe von Programmierung diese Tabs designen kann, die aussehen wie früher. Bloß, wenn man die Tabs designen kann dann gehen doch sicher ganz andere Dinge auch zu machen, die zu einem Web browser besser passen. Bis man sich nichts wirklich passendendes ausgedacht hat, würde ich es doch lassen wie es ist!


    Steve