Beiträge von Steve Miller

    Hallo,


    pbu
    ich habe die Englische Version installiert. Wenn Du die Schaltfläche mit den drei horizontalen Balken meinst, die sehe ich. Leider kann man mit Hilfe dieses Menüs die einzelnen Tabs für ein Fenster nicht unter die Leiste mit den Bookmarks verschieben.


    Das muß ich wohl erst einmal lassen wie es ist. Ich freue mich schon, dass ich nun immer die falschen Schaltflächen anklicke. :D


    Steve

    Hallo,


    ich finde es ja fast schon langweilig, und frage mich auch wo der unterhaltsame Faktor sein soll, aber hat jemand schon Firefox Version 29.0 installiert und herausgefunden, ob man die Tabs wieder nach unten bewegen kann, also unter die Bookmarks, wo sie vorher waren?


    Steve

    Hi Arsonil,


    ich kann nicht sagen, inwieweit Du es mit den Noten hast, weil ich Dich nicht kenne. Bloß, wenn Du jetzt die Sextole nochmal verdoppelst, kommst Du zu dem, was man bis heute oft als ghost notes bezeichnet.


    Du musst einfach mal probieren, wie viele von denen Du auf die Reihe bekommst. Ich, für meinen Teil, spiele alle 12.


    Steve

    Hallo,


    ich würde es lassen wie es ist. Es sei denn, du hast Ahnung und kannst das Becken in den Original Zustand "zurückhämmern". Ansonsten, ist es wohl ratsamer, erst zum Becken Doktor zu gehen, wenn tatsächlich ein Riss entsteht.


    Viele user haben geschrieben, sie haben das auch schon erlebt, und es war nichts weiter passiert. Das kann ich mir nicht vorstellen, weil, die Delle sieht schon schlimm aus.


    Aber vielleicht hast Du Glück.


    Steve

    Es gibt ja tips, die fehlerhaft sind. Also nicht kaputt in dem Sinn, dass Holz ist abgesplittert. Eher wie das leichte Unebenheiten sind, von daher wie das Holz gewachsen ist.


    Das regt mich schon auf. Die kaufe ich normalerweise nicht.


    Steve

    Wenn ich bei Ebay "Vater Sugar Maple 5B" eingebe, ist der "Service Unavailable". Bis "Vater Sugar Maple" geht es. Ich hatte in Ibbenbüren auch schon angerufen.


    Thomann gefällt mit aber besser. Ich werde wohl mal in den sauren Apfel beißen und gucken was ankommt, bei mir im Osten. Also, Taschenrechner gezückt, 3 Paar das macht ... Stück.


    Naja, ich brauche mich nicht zu wundern. Meine 3 Paar ham 'se wohl jetzt schon rausgesucht und auf die Seite gelegt.


    Steve



    Ich denke mal schon, dass es die richtigen sind. Gekauft und ausprobiert habe sie allerdings noch nicht. Deswegen weiß ich auch nicht wie die Qualität ist.


    Die sticks werden schon ok sein, wenn sie das Werk verlassen. Bloß, manche sind eben, meist an den tips, speziell, etwas besser als andere. Zumindest weiß das von anderen Marken.


    € 9,90 ist auch nicht gerade preiswert. Dann müsste man am besten auch mehrere bestellen, wegen dem Preis und den Versandkosten, und wenn sie einem dann nicht gefallen, hat man lange keine Freude.


    Steve

    Hallo,


    danke für die Antworten. Der eine Laden im Ort ist wohl nicht mehr. In den anderen gehe ich nicht. Also, für mich bleibt nur der online shop.


    Ich hatte bei Thomann schon angerufen, ob es mal eine Aktion gibt - wie 2 Paar sticks bekommen, 1 Paar sticks bezahlen -. Das ist aber nicht wirklich in Planung. In USA sind die gleichen sticks viel preiswerter. Der Versand haut einen aber dann richtig weg.


    Steve

    Hi,


    ich will mir Vater Sugar Maple sticks kaufen.


    Kauft Ihr Eure sticks online? Sticks kann man wohl nicht, oder nur schwer zurück geben. Ich bin, was die tips angeht, immer etwas pingelig. Normalerweise stehe ich ewig im Laden, am Regal bei den sticks, und suche mir die besten raus.


    Noch dazu wohne ich ja im Osten. Deswegen kommt bei mir bestimmt auch nichts gutes an.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen, speziell mit sticks von Thomann?


    Steve

    2 . Bis wie weit ist es eigendlich möglich die als Singlestrokes zu spielen?


    Hi,
    also wenn Du sie als Zweiundreizigstel auffasst, wenn die Sechzehntel schneller werden, dann bist Du auf der sicheren Seite. Die Art und Weise, wie Du sie spielst, (single strokes ) würde ich unbedingt beibehalten.


    Weil, als Du noch langsamer spielstest, waren es entsprechend Achtel Noten.


    Steve


    Hi,


    ich kann mir nur vorstellen, dass deine Hände mehr oder weniger trainiert sind. Also man ist ja normalerweise Rechts-oder Linkshänder, von daher kann es schon sein, dass man Unterschiede hört.


    Mal abgesehen davon das ich mir nicht vorstellen kann, dass es notwendig ist mit beiden Händen Traditional Grip zu spielen, kann man das aber sicher trainieren.


    Steve

    Hallo,


    den Puls als Begriff empfinde ich als Bezeichnung im Rhythmus etwas archaisch (veraltet ). Es fühlt sich zwar gut an, und man kann sich entsprechend auch etwas unter dem Begriff vorstellen, jedoch sind das Metrum bzw. auch die Noten und die Pausen sicher doch etwas konkreter zuzuordnen.


    Ganz unten in der Grafik wird ganz deutlich wie unübersichtlich das wird.



    Selbst der Blues ist heute schon "uralt".


    Steve

    Hallo Jürgen K,


    das Schlagzug kommt noch. Bei der Gitarre 'fehlt' im Moment noch ein Röhren amp. Deswegen ist sie vielleicht etwas arg im Hintergrund. Das set up und die Einstellungen hauen an sich aber hin wie sie sind, denke ich.


    Gut das Dein post nicht diesen vernichtenden touch, wie manch anderer, hatte. Mal sehen, vielleicht kommen diese diesmal später.


    Steve


    edit:


    Ich lade gerade auch mal songs mit mir am Schlagezug bei Soundcloud hoch.


    Bei 'Too Late' habe ich aus Versehen mal die falsche Taste am Kassettendeck gedrückt. Das hat die Aufnahme gerettet. :)