Neue Sticks Online Kaufen

  • Wenn ich bei Ebay "Vater Sugar Maple 5B" eingebe, ist der "Service Unavailable". Bis "Vater Sugar Maple" geht es. Ich hatte in Ibbenbüren auch schon angerufen.


    Thomann gefällt mit aber besser. Ich werde wohl mal in den sauren Apfel beißen und gucken was ankommt, bei mir im Osten. Also, Taschenrechner gezückt, 3 Paar das macht ... Stück.


    Naja, ich brauche mich nicht zu wundern. Meine 3 Paar ham 'se wohl jetzt schon rausgesucht und auf die Seite gelegt.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Ich denke, da brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich bestell immer Vater Fusion und 7A Manhatten bei Thomann. Und immer gleich so viele (3 Paar, hahaha), dass es keinen Versand kostet. Dann ist es für mich billiger als in Lagen gehen (Sprit, Zeit, ...). Und bisher hatte ich mit den Stöcken keine Probleme.


    Ich denke auch, auch wenn mal ein Tip nicht ganz optimal ist, nimmt Thomann die wieder zurück, es sei denn du warst mit denen schon am Set.


    Zudem ist es von Thomann nicht mehr weit, bis der Osten Anfängt :)


    Gruß

  • Also ich bestelle seit Anfang an meine Sticks zu 20 Stück beim grossen T.


    Erstens erspare ich mir inkl. Versand und Umrechnung (wohne in der Schweiz) pro Paar 3.5sFr was enorm ist und zweitens sind die ab Bestellung spätestens nach 3 Tagen bei mir zu Hause. DAs schafft nicht mal ein grosser Schweizer Onlinehändler!


    Zur Qualität; ich hatte noch nie nur Annähernd irgendwelche beschädigungen oder Sonstiges...


    Lg Stefan

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie es denkbar ist, dass Händler verantwortlich für schlechte Qualität sein sollen, außer, sie schnitzen ihre Sticks selber?


    Manche erinnern mich beim Sticks-kaufen im Einzelhandel an diesen Kunden hier ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    (, obwohl ich grundsätzlich verstehe, dass man keine beschädigten Tips möchte ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Meine 3 Paar ham 'se wohl jetzt schon rausgesucht und auf die Seite gelegt.


    Wie wäre es denn mit anrufen (jaaa, auch das geht heute immer noch mit einem Handy, sorry Scherz :D ).
    Ich habe schon öfter bei Thomann (und anderen Firmen) die Bestellungen nachträglich verändert (besonders, wenn ich ein billigeres Angebot gefunden hatte), war bisher nie ein Problem. Einfach mal nett anfragen, wenns nicht geht, eben Pech gehabt.

  • Hi,


    schon eine seltsame Diskussion (danke an pbu, ich LIEBE Clerks!!). Nicht, dass mir Sticks unwichtig wären, im Gegenteil. Aber meine Zeit ist mir halt auch kostbar:

    Normalerweise stehe ich ewig im Laden, am Regal bei den sticks, und suche mir die besten raus.

    Tja, ich bestelle normalerweise einfach den Kram online. Da kaufe ich hochwertige Markenstöcke, dann brauch' ich mir keine weiteren Gedanken zu machen. Ich weiß jetzt nicht, wie so ein Wonder-Tip aussieht, aber meine Erwartung ist schlicht, dass an der Spitze kein Holz abgesplittert ist (das kommt später von selbst). Fertig.


    Bei Vic Firth kommt noch ein perfektes Gewicht- und Ton-Matching hinzu (so pingelig bin ich dann doch) und damit bin ich eigentlich zufrieden. Mein Kauf dauert in der Regel wenige Sekunden. Leben kann - manchmal - so einfach sein.


    Grüße
    Hajo K


    P.S.: Auch ich würde natürlich einen defekten Stick zurückschicken ........... wenn er völlig im Eimer ist. Bei kleineren Blessuren wäre das ein Fall von 1:10.000 und ich würde es einfach abhaken, das Paar als Proberaumsticks rumfliegen lassen und schön üben gehen. Feddisch.

  • Es gibt ja tips, die fehlerhaft sind. Also nicht kaputt in dem Sinn, dass Holz ist abgesplittert. Eher wie das leichte Unebenheiten sind, von daher wie das Holz gewachsen ist.


    Das regt mich schon auf. Die kaufe ich normalerweise nicht.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Ich greife einfach ins Regal, nimm nen 5B oder 5A raus, wenn der nix taugt wird er nicht nochmal kauft.
    Hab so ziemlich alles durch von teuer bis billig und bin bei ProMark geblieben.
    Und selbst da kauf ich nicht immer die selben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich kauf meine Sticks auch einfach beim großen T online (außer ich bin mal zufällig da). Da ich eh nur die Standart-Sticks 5A und/oder 5B von Vic Firth kauf ist die Wahrscheinlichkeit einen kaputten oder fehlerhaften Stick zu erwischen seeehr gering. Deswegen ists mir ehrlich gesagt auch latte ob ich jetz online kauf oder net.
    just my 2 Sticks
    Tobi

    "Ey Drummer spiel doch mal dynamischer!!" - "Wie dynamischer? Lauter kann ich nicht!" :thumbup:


    Vorstellung

  • Hi,


    ich habe die sticks online bei Thomann.de gekauft. Alles_Wunderbar*****, wie man bei Ebay sagen wuerde. Die tips sind auch gut. Ich schaue gerade noch mal in den Karton, nicht dass ich hier Unsinn schreibe.


    Einer ist etwas zerklüftet, vom Holz selber her, nicht von der Herstellung. Beim Transport gehen die sticks wohl eher nicht kaputt. Also kein Grund zur Beanstandung. Ich bin happy. : D


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Hi,


    die Lieferung kam ueber Nacht, will ich meinen.


    Ich hatte noch eine Weile wegen den Versandkosten ueberlegt. Wie ich es am besten mache. Nun habe ich quasi statt der Versandkosten ein drittes Paar bestellt.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Mir ist es egal ob online oder im Laden, bei Vic Firth hab ich noch nie schlechte bekommen (ausser bei den NOVA).
    Ich habe sehr viele Sticks getestet und habe jetzt endlich meinen Favoriten gefunden, ein Vic Firth 5AN Extreme, der kostet zwar ein wenig mehr, aber ist nach einiger Testzeit für mich der günstigste Stick. habe auch die Vic Firth Nova getestet, die waren meistens nach 1-2x spielen gebrochen. Somit ist der Extreme der billigere stick, weil er viel länger hält.
    http://www.thomann.de/at/vic_f…890c1275ad85bcdd8bba86c78


    die etwas längere Länge habe ich auch als sehr angenehm empfunden, ich tu mich bei übergängen leichter.


    lg, Charly

  • Morsche!


    Irgendetwas mache ich falsch!


    Ich habe dieses Jahr doch glatt schon zwei mal jeweils vier bzw. sogar fünf
    Paare beim Händler gekauft, so ganz mittelalterlich, mit Anfassen, buntes
    Büttenpapier verabreichen, blöde Sprüche klopfen, einfach geil.


    Ein Paar ist schon kaputt und ein weiteres sieht auch schon krank aus. 8| ?( ;(


    Cheerio
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!