Ich möchte sagen, Wirbel, auf der snare z.B., die, anfänglich, auch ohne eine tiefere Bedeutung, erst mal wirklich gleichmäßig sind, kriegt man gar nicht, oder aber besser hin, wenn man verschiedene grips verwendet.
Also tg und mg. Das war glaub ich der eigentliche Grund wieso ich mir den tg auch erst später, nach Jahren, beigebracht habe. Man hat, über das unterschiedliche Erleben des jeweiligen Anschlages und des jeweils dazugehörigen reboundes, die Möglichkeit, zumindes abzuschätzen wie (in welcher Reihenfolge ) die einzelnen strokes auf dem Fell tatsächlich ankommen (single, double oder triple strokes ).
The Star-Spangled Bannerist ein Stück, das man so komlett durchwirbeln könnte und kann, will ich sagen. : )
Wenn man beide grips beherrscht, probierts aus. Eine Kombination aus beiden ist sicher die bessere Variante.
Auch mit dem schnelleren Erfolg ist das so eine Sache. Wenn es Dir reicht einfach loszupunken, dann mag es sein. Wenn man ernsthaft spielen will, dann ist auf die tour wahrscheinlich ziemlich schnell Schicho, wie man so sagt.
Steve
edited : )
------------