Hast Du denn vor lange Schlagzeug zu spielen, oder ist das nur so eine Fase. Was würdest Du sagen? Man kann erst einmal auch ohne Lehrer üben und spielen. Es gibt wohl nichts was es da nicht gibt. ; )
Nur, wenn Du jetzt ernsthaft spielen willst, Dein Leben lang, dann solltest Du Dich um einen Lehrer bemühen. Bei mir z.B. war es eine Entscheidung, die in mir selbst war. Es hat niemand auf mich eingewirkt, so wie Fussball ist gut, oder mach Judo oder Schach, oder so.
Ich bin dann selber bei uns in der Stadt zur Musikschule gegangen, und habe mich erkundigt usw.. Also ich habe gleich von Anfang an Unterricht gehabt, und würde sagen, dass Schlagzeug erlernen betreffend, ist das der Idealfall. Wenn Du Dir noch nicht so ganz sicher bist dann geht es auch erst mal so.
Du solltest Dir über einige Sachen im Klaren sein. Es geht genau so wenig das man irgend ein Instrument spielt, und keine Noten lesen kann, wie dass man, langfristig, nur so für sich spielt ohne eine Band, Orchester, combo oder ähnliches.
Ich z.B. habe immer so issues mit dem Publikum, wo mir nicht so richtig klar wird was das werden soll. Ich habe mich aber auch schon vor mittlerweile Jahrzehnten mit dem Gedanken befasst, dass sich ein Publikum auf die Dauer nicht vermeiden lassen wird. : )
Dann ist es immer auch so ein Zwischending, zwischen Ernsthatigkeit (beim üben mein ich jetzt ) und Rumgespinne. Also so kann man sicher auch eine ganze Weile rummspinnen, sollte dann aber mal jemanden fragen von dem man denkt das er sich auskennt.
Bis dahin, wie als auch hinterher ist es ganz wichtig, dass man sich in bestimmte Sachen möglichst nicht so weit versteift, als wie das man irgendwo zustimmt, und aber gar nicht weiß wo man zugesztimmt hat. So will ich es mal beschreiben.
Dann hat man irgendwo einen signifikanten Fehler gemacht, den wieder rauszukriegen länger dauert als das Erlernen des Spielens des Schlagzeuges selber.
Steve