Das habe ich auch nicht geschrieben. Es sollte doch aber so sein, dass man mit der rechten Hand das auch spielen kann was mit der linken geht. Oder auch vice versa. Wenn man nun gar nicht weiß was man spielt, wie soll man es denn dann machen?
Also zu versuchen die andere Hand 'auf das gleiche level' zu bringen? Dafür braucht man doch konkret Anhaltspunkte. Es könnte auch sein das es nicht geht, also das bei bestimmten Personen 'nur' jeweils mit der rechten Hand oder die mit der linken bestimmte Sachen spielen kann. Das wüsste man aber sicher erst hinterher.
Ich denke mal auch derjenige der übt will schon wissen was er macht, weil er die ganze Sache für sich ja auch einschätzt. Es ist doch nicht so das man aus dem Unterricht rausgeht und nun spielt wie der Lehrer, sondern das man mit Hilfe des Lehrers spielt wie man selber spielt. Der Schlagzeuglerher hält doch nicht die ultimative Lösung parat, anders als bei anderen Lehrern vielleicht.
Ansonsten würden alle bands, Orchester, Gruppen, Spielmannszüge, Kombos, Stern Meißen (;) ) usw. am Ende das gleiche spielen. Dem ist aber doch nicht so!
Wolfstroke
Wenn ich so was immer höre. Das hört sich, im Vergleich, für mich immer so an als ob Deutschlehrer das Alphabet nicht kennen, gar nicht kennen dürften. Nichts gegen Dich, nur so inhaltlich. Weißt Du wenn man dieses Themen-, Wissens-, Beschäftigungsgebiet mal vollständig erkennt, dann gehören die Noten unbedingt dazu. Es wird auch alles viel einfacher. Ich setzte mal voraus das man sein Leben lang Schlagzeug spielen will. Andernfalls lohnt sich das für mich hier nicht. Ich kann in sowas einfach keine Zeit investieren. Du müssest verstehen das Dir das Schlagzeug betreffend, aufgrund das Du keine Noten lesen kannst, noch Wissen und auch Können fehlt, und könntest das dann nachholen. Anders nicht. Ich habe bis jetzt nicht einen einzigen Schlagzeuger kennen gelernt dem es anders geht, und habe auch von niemandem, wirklich gar niemandem, gehört das es auch nur ansatzweise anders sein könnte.
Steve