Dich sieht man gar nicht richtig. Ruf mal da an und bescwer Duch.
Beiträge von Steve Miller
-
-
Zitat
Original von JanD
Hi,
speziell zu allem was mit Quintolen, Septolen und höher zu tun hat:
Sehe ich es richtig, dass z.B. bei Quintolen der Takt in z.B. 20/20 geteilt, so dass auf eine viertel 5/20 Noten kommen?
Wenn ja, wird sowas häufig angewendet und wo bzw. in welchem Stueck kann man sich sowas anhören?
Ich habe echt Probleme mir das vorzustellen weil alles womit ich mich bisher befasst habe irgendwie ins duolische oder triolische Schema passt.
Gruß
JanDZwanzigstel gibt es nicht. Es geht bei der Ganzen Note los, und wird dann immer vollstandig
weiter unterteilt. Halbe, Viertel, Achtet etc..Der link mit den Büchern ist für Dich vielleicht interessant. Den Ziegenrücker gab es früher
als 'ABC Musik' und 'Die Tanzmusikwerkstatt'. Die sind wohl heute zusammengefasst. Wie
auch immer, in eienm von den beiden war das was zum Rhythmus stand zu gebrauchen. Ich
weiß allerdings nicht mehr in welchem. Ich würde eher sagen in dem anderen. Oder es ist
eben zusammengefasst worden, und das wurde es soweit ich weiß, und steht jetzt da mit
drinne.Ich würde mich an Deiner Stelle im Buchladen schlau machen, weil der Rest so gut wie nicht
zu gebrauchen ist, für Schlagzeuger jedenfalls. -
Zitat
Original von matzdrums
es geht sogar beides gleichzeitig.Das wohl war. Mir ging es darum, dass eine Note wieder so striikt mit
einem Zeitraum assoziiert wird. -
Ja na was denn nu 2 oder 3, Triole oder nicht. Eins kann doch wohl nur gehen.
Drumtheater
Du müsstest ein bischen weiter rechts gucken. Da wo's so schwarz wird.
Nachher erst, jetzt noch nicht. Bitte. Vielleicht eher was für Dich. -
Ich will sagen, wie kann man denn in dem angeblich gleichen Zeitraum (1/4 ) einmal zwei Achtel und
einmal drei Achtel spielen? Eine Viertel sind doch nur zwei Achtel nicht drei, oder eben vier
Sechzehntel usw.Ist Dir das schon aufgefallen? Wenn nicht, macht ja nichts hast ja noch Zeit!
-
Zitat
Original von Drumtheater
der verschiede klang z.B.zwischen 3 1/8 triole und 4 1/16 entsteht dadurch dass ich dien gleichen zeitraum zwischen einmal 3 noten und einmal 4 noten habe. der rest geht dann immerso weiter.
lg
drumtheaterSicher? Wenn ich aber für die 4/16 2/8 schreibe habe ich auf dem vermeintlich, oder vorher tatsächlich, gleichen Zeitraum
aber auf einmal zwei Achtel bzw. aber auch drei Achtel Noten. Um das mal zu verdeutlichen. Da wird der Vergleich mit
einem gleichen Zeitraum zumindest schwierig. -
Ich würde sagen Du mußt erst einmal wissen welche Du haben willst ( Du scheinst von Micros wirklich keinen Blassen zu haben ). Dann kannst Du sehen wo Du einen guten Preis kriegst. Ansonsten ärgerst Du Dich mit den Dingern nur rum. Alles andere wäre riesen Zufall, oder, nimm se. Los, nimm se, die billigen.
-
Du schreibst es.
-
Ist jedenfalls nicht beabsichtigt.
-
Auch hallo!
Du sagst das so einfach!
-
Ich hatte heute Nachmittag schon überlegt ob man generell überhaupt double oder singles mit den
Noten in Verbindung bringen kann, spielteschnisch gesehen, weil man ja vielleicht einen double
stroke 'Ansetzen', Spielen? kann, und die Anschläge die auf dem Fell ankommen sind trotzdem
RLRL..... Also mit der anderen Hand auch doubles die dann aber 'ineinander geschoben sind'. Oder
vielleicht eine Frage der Übersetzung? Find ich schwierig. -
Zitat
Original von Buddy Poor
Blödsinn, sorry steve. Das richtet sich nach anderen kriterien,Ja? Welche?
-
Kurze Frage, kurze Antwort. Als Figuren doubles, als 'einfache' 32tel singles.
-
Ja, das mein ich wohl. Wie kann denn man sowas passieren?
-
Zitat
Original von chip
hi,hab mir neulich die paiste alpha 14" rock hats gekauft und festgestellt das das bottom-cymbal unter dem top-cymbal herrausragt was zur folge hat das ich mir meine sticks an der kante kaputt mache und am bottomcymbal ein "verkratzter" rand entsteht.
danke im voraus
chip(pi)Ich möchte sagen, davon abgesehen, dass das untere Becken schief liegt, sitzt Du sicher auch zu tief,
bzw. ist das Hi hat vielleicht insgesamt etwas zu hoch eingestellt.Wenn das der Fall ist, dann sieht es hinter dem set oft aus wie in 'ner Tischlerei, und die Stöcke brechen
sicher auch oft ab. -
Siehste...!
-
Nabend!
Hoffentlich gibt es da, wo Ihr den ganzen Unsinn herholt den Ihr schreibt, nicht noch so Unmengen mehr
davon ansonsten gehen wir hier alle unter. -
Hallo!
Manchmal soll damit der 'Zustand' der Hi hat angezeigt werden, also Hi hat 'offen' o.
'geschlossen'.Die kleinen x, mit Notenhals, werden auch als Noten für Becken verwendet.
Steve
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Steve Miller
Blah blah gut!? Ist einer meiner LieblingswitzeDer is nich schlecht. Ja find ich auch.
-
Du wirst doch mit einem billigen set anfangen. Klaro? Wenn Du etwas Ahnung hast kannst Du Dir
eventuell auch ein besseres gebrauchtes kaufen.Wenn Du eine Weile spielst wirst Du wissen was Du willst, und nach und nach Unsummen für Dein
equipment ausgeben. Das geht nicht anders. Du brauchst Becken und Ständer und hi Hat und
Fußmaschiene und nen Hocker und eine Podest und Klamotten und Transport und, und, und.Hoffentlich weißt Du schon was Du spielen willst, und mit wem, und wofür, und so weiter. Oder
willst Du das auch alles von anderen wissen?Zitat: Blah blah gut?, Zitat Ende.
edit:
Das was Du wissen willst, dass must Du alles ausprobieren. Das kannst Du nicht von anderen
haben.