ZitatAlles anzeigenOriginal von Keksdose
das ist doch nicht der Punkt. Sind es die Musiker die das verkaufen oder die plattenfirma. die musiker sehen das nicht so eng, das kannst du daran sehen,
dass viele Bands Notenmaterial auf ihrer Internetseite frei zum Download veröffentlichen.
den meisten geht es um die Musik die würden auch musik machen, wenn sie nur von der hand in den mund leben müssten, beispiele dafürgibt es auch genug.
Verdienen will daran nur die industrie weniger die musiker!!!!
Gruss
keksdose
Guck mal es ist doch so. Heute sind viele Musiker auch in der Lage sich mit computern zu beschäftigen.
Das Einichten von Netztwerken gibt gerade auch dieser Berufsgruppe die Möglichkeit Ihre Produkte selbst
zu vermarkten um so creativer sein zu können.
Ich behalte einfach die Kontrolle über das was ich gemacht habe von Anfang bis Ende, über Jahrzehnte
hinweg. Das sind Möglichkeiten die fantastisch sind. Man soll das nicht unterschätzen.
So wenn ich jetzt sage, ich will das mir jeder Schnipsel dessen was ich geschaffen habe auch bezahlt
wird, weil das in meinem Geamtkunstwerk so beinhaltet ist, dann hätte ich das gern auch so.
Wenn Du das nicht so möchtest, bitte dann nicht. Ich finde es einfach falsch das manche so generalisieren,
sich dann hinstellen als wie wenn sie für alle sprechen würden.
Steve