Beiträge von Steve Miller

Ich dachte bis jetzt immer die Note ist so lang wie sie ist, abhängig davon wann die nächste folgt!

Steve

Hallo jane!

Die Noten sind immer die gleichen. Das wäre ja furchtbar, wenn nun jeder auch noch andere Noten hätte.
    Du musst Dir mal vorstellen, hir sind Leute unterwegs die von der Materie wirklich gar keine Ahnung
    haben. Von denen haben einige bestimmt schon genug Angst sich damit zu beschäftigen.

Was soll denn bedeuten 'wir brauchen keine verschieden langen Noten' ?( Das würde mich mal interessieren
    z.B..

:) Steve

Hallo!

Ich mag 'The Who' gar nicht. Tut mit leid. Ich finde den Name der band allerdings interessant.

Ich hab mal in der Bibliothek bei mir gegenüber ein Video mit einer Aufzeichnung eines
    Konzertes von der Isle of Wight angesehn, das ich nach 2 Stunden dann ausgeschaltet habe.

So lang konnte ich es mit anschauen und es war dann auch fast zu Ende. Alls man die
    Kassetten noch zurückspulen konnte wenn einem der Film nicht gefiel, das waren noch
    Zeiten.

Hat Keith Moon immer ohne Hi Hatt gespielt?

Steve

Hallo!

Bei tabs gibt es eine Möglichkeit den Ablauf in dem Rhythmusbeispiel darzustellen, und
    zwar immer nach dem Schema 1 und 2 und 3 und usw..

Bei den Noten gibt es zusätzlich noch Figuren, und für die Figuren entsprechend auch
    noch Pausen. Sind die Gleichen, ich sags nur. Wieso bin ich immer der Einzige dem so
    was auffällt?

Ich hatte das auch schon mal geschrieben. Vielleicht solltest Du mal die Suchfunktion
    bemühen.

Steve

Hallo!

Ich finde die Noten sehr wichtig. Für mich das wichtigste überhaupt. Tabs empfehle ich nicht, überhaupt nicht.
    Die sind wie Gift für den Rhythmus. Ohne Unterricht bei einem Lehrer wird das auch nichts werden. Aber den
    wolltest Du ja nehmen. Der wird Dir sicher Noten beibringen. Wenn nicht dann kannst Du Ihn ja wechseln.

Steve

Ich mach mir halt so meine Gedanken! Die arme Frau!

Steve

Zitat

Original von syrinx
    ja richtig... ich bin ein richtig guter drummer... :D

ne scherz beseite 8) also drum noten sind von der rythmik her natürlcih genau so wie alle anderen noten auch, der grosse unterschied is jedoch das die noten fürs schlagzeut eher als "symbolik" gesehn werden, also die notenwerte ( c, d, e, fis usw) sind natürlich nebensache und somit kann man nicht automatisch normale noten lesen wenn man drum noten kann. man lernt also nicht dass die note im 2.obersten zwischenraum ein c is sondern dass die note an dieser stelle für die snare steht. man kann also keinesfalls noten für ein anderes instruent spielen. hat kurz gesagt nichts mit harmonik zu tun sondern nur mit rythmik.

Hallo!

Wenn man bedenkt das die Noten fürs Schlagzeug auch in einem Notenschlüssel notiert
    werden kann der musikalische Teil doch eigentlich nicht so sehr nebensächlich sein wie
    Du schreibst? Oder?

Steve

Hallo!

Denk auch daran das Du eventuell web space brauchst und da traffic drauf ist.

Das kostet dann unter Umständen extra. Manchmal gibt es lokale Anbieter, die
    Angebote machen, die überregional gar nicht bekannt sind. Da solltest Du auf
    jeden Fall auch mal schauen.

Steve

Hallo!

Vielleicht kannst Du mal versuchen das Becken etwas anders aufzuhängen. Also vom Winkel
    her, von der Höhe her und oben die Schraube, dass es etwas kürzer oder weiter mitschwingt.

Nur so eine Idee. :)

Steve