Beiträge von Steve Miller

Hallo!

Wenig Hoffnung. Als ich nur gern mal gewusst hätte was er für Hi hats spielt, hab
    ich glaub ich aus Versehen seinen fan club zerschossen. Ups. Aber man weiß ja
    nicht. Vielleicht weiß ja doch jemand was.

Es sind wohl aber immer verschiedene. Ufip mein ich mal gesehen zu haben aber
    vom Hören her sind eher auch Zildjian dabei würd ich sagen.

Steve

Hallo!

Das geht sicher. Wir haben das damals so gemacht, dass ich eigentlich
    die ganze Zeit am set saß, was gesagt bekommen habe bis ich verstanden
    hatte worum es geht. Das Üben machst Du doch dann sowieso zu Hause.

Steve

Mir kommt er ein bischen komisch vor. Ich hab Ihn aber auch nur kurz gesehen. Er war schon
    fertig mit Spielen als ich bei Kaaarstadt war. Ich habe dann draußen vor Kaaarsrtadt auf
    meinem eingepackten baguette das ich grad gekauft hatte und einer Selter unter dem Arm,
    bei einer Kirchenband, ca. 1,30 Stunden Mr. Richards gemacht.

Das kam sehr gut an, glaub ich.

125 Jahre Kaaaaarstadt: Ich war dabei!

Steve

Hallo!

Was ich kompett vermisse ist, dass doch auch generell viel experimentiert worden ist
    in dieser Zeit, betreffs Reso Fell. Oder habe ich das geträumt. Das halte ich auch für
    sehr wichtige Unterschied die das was man mit Klangcharekteristik beschreiben kann
    noch über, wie sagt man, -trifft?

Außerdem nervte es mich das man ständig die Stones Aufnahmen der entsprechenden
    Jahre, Jahrzehnte rezitiert, ohne die entsprechende Quelle zu nennen. Also in Abschnitt
    3 Reihe 5 Zeile drölf 'hört' man z.B. Titel 5 der 'Still Live' CD an dem er heute noch
    verzweifelt.

Es wäre mir eigentlich egal, allerdings ist dann immer Bill Wyman noch in der Band
    angeblich, und Bono Vox oder wie auch immer, der von U2, kann gleich weiter so tun,
    als ob er derjenige ist, der die Welt rettet, dabei bin ich es.

Steve (der, der dem Zusatz unter seinem nick gerecht wird )

Hallo!

Vielleicht kann man das gar nicht so speziell sagen. Es kommt vielleicht auch darauf
    an für welche Trommel, von der größe her, das Holz genommen wird. Brauchst Du das
    für die Schule oder wofür. Wenn nicht dann wirst Du da schon mal eine Weile
    probieren müssen.

Steve

Soweit ich Blues kenne, als Notenbeispiele, geht das Hi hat ununterbrochen als Achtel - Triole
    durch. Die snare auf die 2 und das bass drum soll auf z..B. die 3.

Es gibt unterschiedliche Arten Blues, die Ihren Ursprung in unterschiedlichen Regionen haben
    und sich damit verbunden auch auf verschiedene Arten und Weisen ausgebreitet haben.

Dann kam die Prohibition.

Steve

Eben.

Ich will das mal aufschlüsseln, hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

Also ich spiel immer nur mit einem Instrument mit dem jewiligen. Das untere Becken der hi Hat z.B.
    ist für den bass reserviert. Das obere für die lead guitar, die snare für rhythm guitar. die bass drum
    für den Sänger. Das war es schon. Das hab ich so nicht erfunden sondern die Leute hören von sich
    aus so in der Reihenfolge auf das Schlagzeug. Vielleicht könnt ihr das ja bei Euren bands auch
    feststellen. Am erstaunlichsten finde ich das bei der bass guitar, weil hier immer gesagt wird der bass
    würde mit dem bass drum zusamen spielen. Stimmt gar nicht.

So und deswegen sind fünf Leute ohne (ohne den drummer 4 ) für mich ideal als Besetzung. Es wird
    nicht 'hin und her' gewechselt. Das ist auch nicht so festgelegt wie gesagt, sondern hat sich von selbst
    so ergeben.

Ups, tut mir leid. Nee. 5, zusammen klar.

drums, bass, rhythm guitar, vocals (1 singer ), lead guitar

Da ist man optimal ausgelastet und es macht
    auch noch Spaß. Wenn man nur zu viert ist und
    es fehlt ein Sänger z.B. ist es auch schon wieder belastend.

Steve

Hallo!

Ich hab mal nur mit bass gejammed, aber nur im Proberaum, und fand das ziemlich anstrengend.
    Wenn mehr Leute sind macht es mir mehr Spaß und es es auch abwechslungsreicher. Ideal
    finde ich 4 Leute bass, rhythm guitar, singer, lead guitar und drums. Na klar.

Was ich früher immer wichtig fand, und heute auch noch, ist, dass immer live drums mit auf der
    Bühne ist. Mir ist es dabei egal wie viele Leute. Am besten auch Gesang, dann geht es schon.

Steve