Weißt Du, dass ja nen Ding das man das jetzt schon so weit zusammengefasst hat. Wer hat sich
das denn ausgedacht?
Steve
Weißt Du, dass ja nen Ding das man das jetzt schon so weit zusammengefasst hat. Wer hat sich
das denn ausgedacht?
Steve
ZitatOriginal von matzdrums
sorry. wie oft und wieviel liest du noten ? und wieviele davon schreibst du auf ?
edith : http://www.mdcc.de/rhythm.university/rhythm.polyrhthmic.html
ich glaube ich komm wirklich und wahrhaftig nicht mit.
Das sagt doch, dass Polyrhythmic erstmal nur mehr als ein Rhythmus ist, dann,
dass verschiedene Rhythmen gebunden an verschiedene Instrumente dann erst
das sind was man als Poly-Rhythmic versteht, wenn man unterschiedliche Hand-
bzw. Fingersätze nutzt um diese zu erzeugen. Man muss vielleicht Fussatz,
Fussätzte, noch addieren.
Hier, in den Beispielen, geht es aber doch nur immer um den gleichen Ablauf.
Wieso? Tinte alle oder was?
Wenn ne Note ist, die man spielen soll, dann kann man die doch auch schreiben oder?
Ja, gut, dann mag das sein. Ich kann nur sagen, daß wenn diese Notenschrift wichtig wird
dann auch zum Thema Metrik. Ich würde jetzt in dem Moment alles genau so aufschreiben
wie ich es spielen wollte und Verwechslungen irgendwelcher Art versuchen auszuschließen.
In einem Miteinander muß man wohl auch klären inwieweit sich mit verschiedener Betonung,
Pausen zusammenfassen oder auch nicht, die Position des nächten Anschlages verändert,
oder ob es eben tatsächlich "nur" um die Betonung geht. Es steck höchstwahrscheinlich
noch mehr drin als man denkt.
Das ist dann aber was anderes als davor, denn da ist ja kein 'roll' und
bei der ersten Variante ist nur die letzte oder wäre nur die letzte Note
/32. Das wäre dann noch was anderes. Hier sollte man aber unbedingt
darauf achten das der Querstrich (wenn spielbar) bis an den Notenhals
rangeht und nicht nach außen weiter. Das gibt es wohl nicht mit nur ein-
mal durchgestrichen.
ZitatOriginal von Steve Miller
Ich hab mich ein wenig verstiegen hier. Das Ganze geht natürlich auch in einen anderen Takt.
Viertel oder so. Weiß auch nicht was war. Man könnte es aber auch machen wie oben
geschrieben. Wäre vielleicht übersichtlicher.
Ich hab mich ein wenig verstiegen hier. Das Ganze geht natürlich auch in einen anderen Takt.
Viertel oder so. Weiß auch nicht was war. Man könnte es aber auch machen wie oben
geschrieben. Wäre vielleicht übersichtlicher.
Ja, stimmt hast Recht.
Hallo!
Keines von beiden ist machbar. Dieser Ausdruck würde so nicht in einen Takt passen.
Die zweite Variante nach dem 'Entspricht' sagt gar nicht was gespielt werden soll und
ist nach meiner Kenntniss auch nicht gebräuchlich in der Notenschrift. Sie ist
unzulässig. Die Erste jeweils vor dem 'Entspricht' kann man so spielen, nur nich so
aufschreiben.
Wenn Du die Sechzehntel tatsächlich so spielen willst, also keine Zweiundreißigstel
und die Pausen dazwischen vergessen, dann kann man einen 3/16 Takt erfinden und
hinterher einen ein Sechzehntel Takt oder zwei Zweiundreißigstel, wäre ja dann egal.
Dann geht es.
Steve
1, 2, 3?