Beiträge von Steve Miller

    Zitat

    Original von matzdrums
    sorry. wie oft und wieviel liest du noten ? und wieviele davon schreibst du auf ?


    edith : http://www.mdcc.de/rhythm.university/rhythm.polyrhthmic.html


    ich glaube ich komm wirklich und wahrhaftig nicht mit.


    Das sagt doch, dass Polyrhythmic erstmal nur mehr als ein Rhythmus ist, dann,
    dass verschiedene Rhythmen gebunden an verschiedene Instrumente dann erst
    das sind was man als Poly-Rhythmic versteht, wenn man unterschiedliche Hand-
    bzw. Fingersätze nutzt um diese zu erzeugen. Man muss vielleicht Fussatz,
    Fussätzte, noch addieren.


    Hier, in den Beispielen, geht es aber doch nur immer um den gleichen Ablauf.

    Ja, gut, dann mag das sein. Ich kann nur sagen, daß wenn diese Notenschrift wichtig wird
    dann auch zum Thema Metrik. Ich würde jetzt in dem Moment alles genau so aufschreiben
    wie ich es spielen wollte und Verwechslungen irgendwelcher Art versuchen auszuschließen.


    In einem Miteinander muß man wohl auch klären inwieweit sich mit verschiedener Betonung,
    Pausen zusammenfassen oder auch nicht, die Position des nächten Anschlages verändert,
    oder ob es eben tatsächlich "nur" um die Betonung geht. Es steck höchstwahrscheinlich
    noch mehr drin als man denkt.

    Das ist dann aber was anderes als davor, denn da ist ja kein 'roll' und
    bei der ersten Variante ist nur die letzte oder wäre nur die letzte Note
    /32. Das wäre dann noch was anderes. Hier sollte man aber unbedingt
    darauf achten das der Querstrich (wenn spielbar) bis an den Notenhals
    rangeht und nicht nach außen weiter. Das gibt es wohl nicht mit nur ein-
    mal durchgestrichen.

    Zitat

    Original von Steve Miller
    Ich hab mich ein wenig verstiegen hier. Das Ganze geht natürlich auch in einen anderen Takt.
    Viertel oder so. Weiß auch nicht was war. Man könnte es aber auch machen wie oben
    geschrieben. Wäre vielleicht übersichtlicher.

    Ich hab mich ein wenig verstiegen hier. Das Ganze geht natürlich auch in einen anderen Takt.
    Viertel oder so. Weiß auch nicht was war. Man könnte es aber auch machen wie oben
    geschrieben. Wäre vielleicht übersichtlicher.

    Hallo!


    Keines von beiden ist machbar. Dieser Ausdruck würde so nicht in einen Takt passen.


    Die zweite Variante nach dem 'Entspricht' sagt gar nicht was gespielt werden soll und
    ist nach meiner Kenntniss auch nicht gebräuchlich in der Notenschrift. Sie ist
    unzulässig. Die Erste jeweils vor dem 'Entspricht' kann man so spielen, nur nich so
    aufschreiben.


    Wenn Du die Sechzehntel tatsächlich so spielen willst, also keine Zweiundreißigstel
    und die Pausen dazwischen vergessen, dann kann man einen 3/16 Takt erfinden und
    hinterher einen ein Sechzehntel Takt oder zwei Zweiundreißigstel, wäre ja dann egal.


    Dann geht es.



    Steve