Beiträge von Zagschleuger


    Wo liegt der Unterschied zwischen Bite und Fat?


    Und was kannst du mir genaueres über die Furia und Myra Serie sagen?


    Würdest du diese dem Fat und dem Bite vorziehen?


    edit(h;)):



    edit2.


    So hab mir gerade ein Vintage Splash 12, ein Crash Medium Double Hammered 14 und ein China Lion 18 bestellt.


    Bin schon gespannt. :)


    Ahoi,


    ich glaub, ich kauf mir auch ein paar Stagg Becken bei dir. ;)


    Gibt's bei dir auch die Dragon Serie, oder wie die heisst.


    Hab auf einer früheren Seite hier davon gelesen.


    Ansonsten: Welches Hi-Hat kannst du / könnt ihr mir empfehlen?


    Der "Chick" sollte recht großzügig sein. :)

    Zitat

    Original von 00Schneider


    Solange bis du sie kaputt machst, wie bei jedem Becken. :rolleyes:


    Gibt's hier eigentlich auch mal nette Leute, zur Abwechslung? ;)



    Ich hab noch nie Becken der Marke Stagg ausprobiert, und wie ich sagte, hab ich hier viel Gutes über sie gelesen.


    Allerdings hab ich auch des öfteren vernommen, dass die Becken schon nach kurzer Zeit gerissen sein.


    Jetzt besteht nur noch die Frage, ob es sich dabei um Brachialschläger handelt, oder ob die Becken wirklich schnell zu Grunde gehen.

    Du bewegst dich auf abgrundtief niedrigem Niveau. Wird's langsam nicht peinlich?
    Da du anscheinend keinerlei Deutschkenntnisse besitzt, werde ich auf deine zukünftigen Floskeln nicht mehr eingehen. Einverstanden?

    @ Bibbelmann


    Du kapierst es nicht.
    Ich habe hier nie das dw angepriesen.


    Ich sagte es sei nutzlos mit ihm hier zu diskutieren, da er von vornherein, ohne jemals das Set auf lange Dauer gespielt zu haben, negativ gegenüber der Marke dw eingestellt ist. Und wenn er sich dann noch von der Meinung des Verkäufers leiten lässt, und keine eigene Meinung vertritt, dann kann ich auch nicht méhr helfen.



    @ catastrophy


    Überlege doch mal, wer mit übersinnfreier Argumentation und einer quasi Hetzparole gegen dw begonnen hat. :)

    Zitat

    Original von Flippi
    also was würdet ihr nehmen?


    eine Finish ply snare oder eine Satin Oil snare???


    An sich ist es eigentlich egal welche du nimmst. Eine Finish Ply ist qualitativ und klanglich keineswegs schlechter. Satin Oil kommt dich auf jeden Fall teurer.


    Ist halt eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. =)

    Zitat

    1. wenn ich schreibe mein lieblingsverkäufer, dann kannst du davon ausgehen, dass ich ihn lange kenne und dass er weiß, dass ich kein potentieller dw käufer bin :D.... und wenn ich schreibe "er hat mich zur seite genommen", dann bedeutet das, dass er mirs unauffällig gezeigt hat, um nicht den rest der kundschaft darauf aufmerksam zu machen, das hätten nämlich potentielle dw-käufer sein können.
    2. ja, vor allem wenn man das set 3 jahre lang im garten vergräbt :D


    Ich glaube, darauf brauche ich nicht mehr zu antworten, weil du ein dw-Non-Pro zu sein scheinst.


    Vor allem sollte man erst dann anfangen zu diskutieren, wenn man auch wirklich beide Sets ausgiebig gespielt hat, und das hast du ja dem Anschein nach nicht. ;)


    Zitat

    die toms vom teuren sind besch.....eiden :D


    Das sagt schon alles. ;)

    1. Schön blöd, wenn das der Verkäufer zu jedem zukünftigen dw Käufer sagt. ;)
    2. Ich weiss ja nicht, wie lange er auf den beiden 10" Toms rumgeholzt hat, aber um sich ein klares Bild der Klangeigenschaften beider Toms zu machen, bedarf es sicherlich längerer Zeit, um die Unterschiede erkennen.


    Und? Was hat 3. mit dem Thema zu tun?
    Das ist eine rein subjektive Meinung. ;)


    @den Ersteller: Finishply und Lackierung weisen Unterschiede im Klangverhalten auf, die aber nicht gravierend und für Laien sowieso nicht erkennbar sind.

    Hi,


    hmm, das ist mal wieder ein breit gefächertes Thema.


    Stimmgeräte kannst du kaufen, hab's aber noch nie ausprobiert, ich vertraue da auf mein Gefühl.


    Es gibt viele Möglichkeiten, sein Set zu stimmen. Vor allem in einem Forum ist es schwierig, darüber zu diskutieren, da es eindeutig praktischen Handlungen zuzuordnen ist. Im theoretischen Bereich wird's eben kompliziert.