DW Collectors Finishply

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    1. Schön blöd, wenn das der Verkäufer zu jedem zukünftigen dw Käufer sagt. ;)
    2. Ich weiss ja nicht, wie lange er auf den beiden 10" Toms rumgeholzt hat, aber um sich ein klares Bild der Klangeigenschaften beider Toms zu machen, bedarf es sicherlich längerer Zeit, um die Unterschiede erkennen.


    1. wenn ich schreibe mein lieblingsverkäufer, dann kannst du davon ausgehen, dass ich ihn lange kenne und dass er weiß, dass ich kein potentieller dw käufer bin :D.... und wenn ich schreibe "er hat mich zur seite genommen", dann bedeutet das, dass er mirs unauffällig gezeigt hat, um nicht den rest der kundschaft darauf aufmerksam zu machen, das hätten nämlich potentielle dw-käufer sein können.
    2. ja, vor allem wenn man das set 3 jahre lang im garten vergräbt :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also scheint PDP FX wohl ne echt günstige Geschichte zu sein ;)
    Zum Folien/Lack Thema: Um den Unterschied festzustellen, muss man zwei identisch verarbeitete Kessel exakt genau gleich stimmen. Erst dann kann man in Bezug aufs Finish auf Klangvorteilsuche gehen.
    Und das ist sowieso nicht möglich, da man a) erstmal zwei exakt gleich verarbeitete Kessel finden muss bzw. feststellen muss dass sie gleich verarbeitet wurden (vielleicht wurde bei einem an einer Stelle Holz aus nem Baum genommen, der etwas großfaseriger ist usw.), und b) die wirklich 100%ige gleichhohe Stimmung zweier Kessel auch praktisch ein Ding der Unmöglichkeit ist. Punkt b) ist denk ich mal sowieso ausschlaggebender als Lack oder Folienfinish. Vorrausgesetzt, die Folierung wurde sauber durchgeführt.


    Also ich würde nie ein lackiertes Set einem folierten mit dem Argument vorziehen, dass das lackierte von vornerein besser klingt. Nur dann, wenn ich das Lackfinish schöner fände als das folierte ;)
    Aber jeder wie er möchte.

  • Zitat

    Original von catastrophy
    [da hat er mich kurz zur seite genommen und mir was zeigen wollen: es standen ein dw birch und eines dieser pdpdingsbumms fx (zumindest glaub ich, dass das die mit birkenkesseln sind) und dann hat er schnell bei beiden das 10" tom gestimmt und sie angespielt...
    dann hat er gefragt "na hörst du den unterschied?...jetzt kannst du entscheiden ob das pdp so toll oder das dw nicht so toll klingen ;)"
    [...] ...der sound war in meinen ohren gleich...


    Das kann eigentlich nicht sein, die Kessel vom DW Birch sind dünner als die des FX, und das nicht unerheblich.


    Leider finde ich keine genaue Angabe für's FX/FS, aber das DW Birch hat 5 Lagen (ca. 3,5 mm) beim 10er Tom und 6 Lagen (ca. 4,5 mm) bei größeren Toms und BD, das FX hat anscheinend komplett 9-lagige Kessel (ca. 7 mm?).


    Dazu besteht beim FX bei der BD z.B. nicht jede Lage aus einem Stück, die innere Lage besteht aus drei Segmenten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Das kann eigentlich nicht sein, die Kessel vom DW Birch sind dünner als die des FX, und das nicht unerheblich.


    Leider finde ich keine genaue Angabe für's FX/FS, aber das DW Birch hat 5 Lagen (ca. 3,5 mm) beim 10er Tom und 6 Lagen (ca. 4,5 mm) bei größeren Toms und BD, das FX hat anscheinend komplett 9-lagige Kessel (ca. 7 mm?).


    Dazu besteht beim FX bei der BD z.B. nicht jede Lage aus einem Stück, die innere Lage besteht aus drei Segmenten.


    mir ists eigentlich egal wie sie gebaut sind... ich hab das so gehört und deshalb sag ichs gesagt, sonst hätte ichs nicht gesagt...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • die toms der billigheimer von dw sind erste sahne. aber hört man sich auch mal die bassdrum an, merkt man schnell wo die defizite liegen. im übrigen würde ich einen vergleich des 12 oder 13er toms vorziehen...;-)


    gruss
    tim

  • Zitat

    1. wenn ich schreibe mein lieblingsverkäufer, dann kannst du davon ausgehen, dass ich ihn lange kenne und dass er weiß, dass ich kein potentieller dw käufer bin :D.... und wenn ich schreibe "er hat mich zur seite genommen", dann bedeutet das, dass er mirs unauffällig gezeigt hat, um nicht den rest der kundschaft darauf aufmerksam zu machen, das hätten nämlich potentielle dw-käufer sein können.
    2. ja, vor allem wenn man das set 3 jahre lang im garten vergräbt :D


    Ich glaube, darauf brauche ich nicht mehr zu antworten, weil du ein dw-Non-Pro zu sein scheinst.


    Vor allem sollte man erst dann anfangen zu diskutieren, wenn man auch wirklich beide Sets ausgiebig gespielt hat, und das hast du ja dem Anschein nach nicht. ;)


    Zitat

    die toms vom teuren sind besch.....eiden :D


    Das sagt schon alles. ;)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zitat

    Das sagt schon alles. ;)


    das sagt gar nix wenn man nicht weiß wer tim ist und nicht weiß wer cata ist :rolleyes:
    und getestet hatte ichs seinerzeit, aber ich hatte damals nicht die möglichkeit sie nebeneinander zu testen und auf den geringen unterschied bei den toms hat mich erst der drumshopmensch aufmerksam gemacht...
    und die dw toms waren noch nie mein ding ob jetzt birke oder maple, obwohl die kellerdinger doch besser klangen als die neuen.
    aber du kannst uns ja gern deinen erfahrungsbericht aufschreiben, dann wissen wir alle mehr. solche kommentare wie "brauch ich nicht zu kommentieren" oder "sagt schon alles" sind bestimmt nicht besser als meine ach so erbärmlichen posts...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Flippi
    also was würdet ihr nehmen?


    eine Finish ply snare oder eine Satin Oil snare???


    An sich ist es eigentlich egal welche du nimmst. Eine Finish Ply ist qualitativ und klanglich keineswegs schlechter. Satin Oil kommt dich auf jeden Fall teurer.


    Ist halt eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. =)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    Genau deshalb ist es sinnlos, mit dir hier weiter zu diskutieren.


    oh mein gott, was ist das für ne billige aussage?
    also wem etwas nicht gefällt, der darf das auch nicht bewerten oder?
    also bewertet immer nur derjenige etwas, dem das was er bewertet gefällt...stimmts? demnach gibt es nur positive bewertungen, kritik ist ein fremdwort und das forum hier ist umsonst...
    toll :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ Bibbelmann


    Du kapierst es nicht.
    Ich habe hier nie das dw angepriesen.


    Ich sagte es sei nutzlos mit ihm hier zu diskutieren, da er von vornherein, ohne jemals das Set auf lange Dauer gespielt zu haben, negativ gegenüber der Marke dw eingestellt ist. Und wenn er sich dann noch von der Meinung des Verkäufers leiten lässt, und keine eigene Meinung vertritt, dann kann ich auch nicht méhr helfen.



    @ catastrophy


    Überlege doch mal, wer mit übersinnfreier Argumentation und einer quasi Hetzparole gegen dw begonnen hat. :)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • auf lange Dauer gespielt zu haben ..bringt es auch nicht.
    Wenn einen ein Set am Anfang nicht überzeugt tut es das später auch nicht in dem Mass wie ein DW es zu dem Preis müsste



    Und das als "keine eigene Meinung" abzustempeln...
    aber : "Warum ein DW?" stand hier schon öfter im Thread. Also belass ichs dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Troyan Wenge Snare und die Auswirkung des Innenlacks laut Zachow.


    Weisst du da näheres drüber?Klingt sehr interessant.......



    achja:

    Zitat

    kauf kein DW, Junge, mehr als kultiviert Geld ausgeben ist da eh nicht drin


    quod erat demonstrandum

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    Ich sagte es sei nutzlos mit ihm hier zu diskutieren, da er von vornherein, ohne jemals das Set auf lange Dauer gespielt zu haben, negativ gegenüber der Marke dw eingestellt ist. Und wenn er sich dann noch von der Meinung des Verkäufers leiten lässt, und keine eigene Meinung vertritt, dann kann ich auch nicht méhr helfen.


    ciccio, immer langsam mit den großen tönen.
    1. Negativ gegenüber der Marke DW eingestellt sein ist etwas ganz anderes als DW antesten und dann der Meinung sein, dass der Sound erstens nicht den eigenen Vorstellungen entspricht und dass der Preis für das Gebotene viel zu hoch ist. Es wäre also von Vorteil erst zu denken und danach erst zu schreiben.


    2. Was ist für dich "auf Dauer gespielt"? Muss ich ein set 3 Jahre lang bearbeiten um zu wissen obs mir gefällt? Wie machst du das dann bei der Auswahl von Becken? Da wird man doch einige hundert Jahre alt, bevor man sich mit so einer Methode entscheiden kann. Ich habe gewisse Soundvorstellungen (die sich durchaus im Laufe der Zeit hin und wieder verändern) und zwei Ohren. Mehr brauch ich nicht um zu verstehen ob mir ein Sound gefällt oder nicht.


    3. Du hast anscheinend wirklich überhaupt nix verstanden (vielleicht schreib ich ja chinesisch? :rolleyes: ). "von der Meinung des Verkäufers leiten lässt"... Ich hab im Laufe des letzten Jahrzehnts immer wieder DWs angespielt, wenn grad die Möglichkeit dazu gegeben war und hatte dadurch schon meine Meinung dazu. Der Verkäufer kannte diese Meinung schon, weil wir hin und wieder diskutieren und zumal er gerade die beiden sets nebeneinander aufgebaut hatte, hat er michs anhören lassen. Wenn ich keine eigene Meinung dazu hätte, dann hätte ich auch nix geschrieben; bei dir ist mir allerdings rätselhaft, wieso du nicht endlich Gegenargumente (schön sachlich, wie dus doch selbst auch von anderen wünschen würdest) bringst, anstatt den überheblichen Allwissenden zu spielen.


    Zitat

    Überlege doch mal, wer mit übersinnfreier Argumentation und einer quasi Hetzparole gegen dw begonnen hat. :)


    sieh an: "übersinnfrei" komparativer superlativ wäre das dann wohl :D
    quasi klingt auf deutsch schonmal sch.... und passt in dem zusammenhang auch überhaupt nicht hin und schon nur das Wort Hetzparole, stört mich dermaßen, dass ich mich fast geärgert hätte.
    Also ein bisschen ruhiger, danke.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Du bewegst dich auf abgrundtief niedrigem Niveau. Wird's langsam nicht peinlich?
    Da du anscheinend keinerlei Deutschkenntnisse besitzt, werde ich auf deine zukünftigen Floskeln nicht mehr eingehen. Einverstanden?

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Ich spiele jetzt mein drittes DW finish ply drum set und kann nur sagen, daß es wirklich nicht hörbare Unterschiede gibt zu einem lackierten Set. Finish ply ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man live unterwegs ist - das ist Fakt. Generell würde es sehr schwierig sein, einen unmittelbaren Vergleichstest durchzuführen, denn - Gott sei Dank - sind auch vermeintlich gleiche Sets immer noch aus Holz gefertigt und da klingen zwei gleiche Kessel immer unterschiedlich - von Fellen und Stimmungen etc. mal ganz abgesehen. Mein Fazit: Drummer, die Akustik Drums spielen und lieben sollten wirklich nicht Flöhe husten hören, sondern sich was anschaffen, daß ihnen vom Sound und von der Optik her gefällt - am besten mit verbundenen Augen testen(kaufen), denn bei einigen "Flöhehustenhörer" hören auch die Augen mit........!!! Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Finish Ply klingt für mich ebenso gut wie lackiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!