Beiträge von trommelfrosch

    Lustig und traurig zugleich welches mysterium hier wieder aufgebaut wird. "Ein roll ist ein roll" und die klingen eben unterschiedlich je nachdem welchen roll man spielt und in welcher geschwindigkeit er gespielt wird. Man sucht sich schlichtweg aus welchen sound man erzeugen will.
    Auch die dichte bei gleichem metrum lässt sich variieren. Beim pressroll z.b kann man eine achtel-, achtel triolische-, sechzehnzel-, quintolische, sextolische- (usw) armbewegung zu einem timinggerechten wirbel bringen. Beim doublestroke roll ebenso.
    Ein wirbel/roll klingt eben langsam anders als schnell. Ab wann das jeder für sich als wirbel betrachten möchte....tja soll jeder von mir aus selbst wissen. Für mich sind das alles rolls mit unterschiedlichem sound. An gewisse richtlinien wird sich einfach gehalten, und natürlich soll ein "zirkuswirbel" so klingen wie er eben klingt.
    Und nun macht euch doch nicht vogelig. Und irgendwelche beweisvideos braucht kein mensch, davon gibts auf YT schon genug.
    Die wahrheit ist meist einfacher als der rookie denkt. ( Konfuzius....oder wars Buddha.....nee ich glaube doch der weihnachtsmann !)


    würde ich so glatt unterschreiben ... spart euch die zeit der definitionssuche und geht den kram lieber üben :whistling: :D

    so, lange hat´s gedauert, aber nun gibt´s auch mal was von mir im videoformat ... unserem probenbesuch sei dank :thumbup:


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    ich bin übrigens der jenige in schwarzen klamotten im dunklen eck ... wusste ja im vorfeld nicht, dass ein shoot ansteht :D


    schönen rest-sonntag wünsche ich allen

    na wenn sich sein leben so ausschliesslich ums trommeln dreht, ist es schon wieder weniger befremdlich ... vielleicht weiss er ohne trommeln nichts richtiges anzufangen. evtl. waren die anderen jungs ja gerade zu der zeit im besagten senkenbergmuseum :D

    es gibt schon ein paar grosskalibrige stix am markt ... z.b. den thomas lang stock oder das modell von greg bissonette ... beide von vic firth


    wenns um reines snaredrum spielen geht, mag ich z.b. die thomas lang teile sehr gern, oder den 3s corpsmaster


    problematisch finde ich eher den ride-sound dieser grossen stockspitzen ... die klingen doch eher matschig und undefiniert und werden irrsinnig laut ... da ich aber oft in kleinen locations unterwegs bin, ist das ein absolutes ko-kriterium


    weil´s grad so schön zum thema passt:



    link eins - drums mit zoom h2 aufgenommen und anschliessend am pc mit dem playback zusammengeschraubt


    link zwei - selbes drumset mit drei mikros (zweimal nt5 in recorderman position und ein beyer tg x-50 an der bassdrum) und edirol ua 101 interface in reaper aufgenommen


    für die drei mikros plus zubehör (stative, kabelz, interface mit mehr als zwei eingängen) finde ich die 300-400 euronen etwas optimistisch veranschlagt ... bin aber zugegebenermassen auch nicht so firm mit dem aktuellen gebrauchtmarkt


    um sich zu kontrollieren und gelegentlich mal ein demo in die hörzone zu stellen reicht ein h2 oder sowas in diesem kaliber erstmal aus ... das fehlen von getrennten spuren zwingt einem auch dazu, ausgewogen zu spielen ... imho nicht das verkehrteste



    grüssle, jochen

    hey keule ...
    haltet euch nicht mit sonnem sinnlos metalcore kack auf und konzentriert euch auf richtige musik


    hier als beispiel nen link von flotsam & jetsam http://www.youtube.com/watch?v=MfHp2ugpcTA&feature=related (das gesammte album ist der burner ansonsten das erste nochmal checken und dann ab die post in proberaum üben üben üben)


    dann spielt euer bassist auch mal mehr als nur die grundtöne, du spielst nicht solche sinnlos blast-beat- fill-ins und euer sänger der sicher talent hat zu singen ! ! ... singt mal richtig !!! .... ja und euer gitarrist spielt neben eurem "über eine anzeige gefundenen" zweiten gitarristen nur noch killer riffs !!
    wär das nen traum ... also ich würde mir nen ast abfreuen !!


    oh oh, du hast doch nicht etwa die gelben pillen VOR den grünen pillen genommen??? ;(

    ein dickes becken was für hohe lautstärken konzipiert wurde, braucht einen stärkeren anschlag um z.b. als crash seinen "rauschigen" klang zu entwickeln ... spielt man das mit dünnen maple-stix und wenig schmackes an, klingt das nach lebkuchendose oder bratpfanne, aber niemals nach nem schönen "crash"


    daran ändern auch gaffer-exzesse oder handtücher nix daran


    also: dünnere und leichtere becken organisieren oder ohren zu und durch ... man sollte bei derartigen überlegungen halt immer im hinterkopf haben, für wen man eigentlich auftritt ... sein publikum oder sein ego ...

    Sehr cool! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.


    Grüße


    Chris


    ich auch ...


    ist das club custom nicht jenes set, von dem herr steve jordan in einem video sagt, es würde auch in leiserer umgebung (und leiser gespielt) sehr gut klingen ... und dann verdrischt er das ding als ob es kein morgen mehr gäbe? :D


    aber geil geklungen hat´s da schon

    g´scheites auto kaufen ... in den focus passt ne 22x18 mit angeschraubter fussmaschine in den kofferraum ... dach wegflexen und du kannst sogar noch auf der fahrt zum gig üben :D


    on topic: zur not stellste die basstrommel auf den beifahrersitz, das sollte auf jeden fall passen


    grüssle