Beiträge von trommelfrosch

    such mal nach "mikes rhythm control" ... ist ne software-version der tama rhythm watch ... es kann nur keine triolischen unterteilungen piepsen, sonst kanns eigentlich alles was das orginal auch kann


    edith sagt: es hat auch mal jemand clicktracks in verschiedenen tempi (immer 5 bpm unterschied) als mp3´s zum download bereitgestellt ... sie weiss aber dummerweise net mehr, wer das war :Q


    grüssle


    Noch ein Tipp wenn die Snare lange halten soll und du sie viel transportierst, besorg dir Gussspannreifen (ja mit 3 S) bzw eine Snare mit solchen. Bei den gestanzten Dingern kann es sein das die irgendwann wenn die Snare mal hart aufstößt der Spannreifen an der Naht bricht
    Viele Grüße und Frohes Fest
    Felix


    wenn die snare lange halten soll und du sie viel transportierst, besorg dir ein stabiles täschchen ... spannreifen suche ich nach dem sound aus ... und da ich meine snare weder als wurfgeschoss noch als abrissbirne einsetze, ist mir in über 20 jahren trommeln noch kein spannreifen kaputt gegangen ... und manche trommeln transportiere ich wirklich oft


    und dass "jj" ein grottenschlechter trommler ist halte ich für eine etwas fragwürdige verallgemeinerung


    grüssle

    vor vielen jahren hab ich mal ne clinic mit herrn bozzio gesehen (er hat damals noch remo drums gespielt) ... der gute mann hat gezaubert dass es eine wahre pracht war ...
    beim anschliessenden autogrammstundensmalltalk bemerkte einer der anwesenden , dass herr bozzio den ganzen abend mit springerstiefeln getrommelt hatte ... auf die frage,
    ob ihn das nicht behindere hat er sich eins gegrinst und meinte (sinngemäss): "früher habe ich mir darüber auch gedanken gemacht und verschiedene schuhe ausprobiert, bis ich einmal jack de johnette
    in holländischen holzschuhen spiele sah ... und er war absolut fantastisch ... seither sind mir die schuhe völlig egal und habe überhaupt keine probleme damit"


    :Q


    hab auch eine von meinl ... ich find sie absolut ok ... kenne aber auch keine andere :Q


    hope that helps ... grüssle

    Moin,


    und nicht nur die beiden, auch JoJo Mayer war bei dem. Laut Aussage von Claus Heßler demonstriert der übrigens auf seiner DvD auch eher eine Eigeninterpretation der Moellertechnik. Aber man muss das vielleicht auch nicht so puristisch sehen.


    LG


    wie auf der dvd eindrucksvoll demonstriert wird, scheint diese eigeninterpretation ja ganz ordentlich zu funktionieren :Q ... warum also net ...

    in dem fall ist die stimmung der trommel und herrn taylors spielweise plus die studioproduktion sicher mehr für den sound verantwortlich als das kesselmaterial der snare ... mit ner 10x2 jungle snare wirds wohl schon schwer, den klang zu imitieren, aber das ist klar, odda?!!!


    grüssle

    hallole :)


    an literatur zum moellern (aber nicht ausschliesslich...) fällt mir spontan "it´s your move" von dom famularo ein ...


    videos: die üblichen verdächtigen "secret weapons for the modern drummer" von jojo mayer und "drumset techniques" von steve smith


    ansonsten kanst du bei youtube nach derrick pope suchen ... der hat auch ein video über die moeller technik gemacht ...


    viel spass und viel erfolg ...

    Vielen Dank euch beiden... ich bin gerade dabei die Speed-Übung, die Jojo Mayer auf seiner DVD zeigt(je 16tel mit einer hand zu einenm tempo; das ganze nach 100 wiederholungen zu 32teln mit beiden Händen zusammenfügen), zu spielen, aber mehr kann ja auch nicht schaden ; damit wirds bestimmt auch irgendwann was :)
    Aber es gibt doch auch andere Leute die noch nicht so lange dabei sind wie Antolini und Janssen. Wie haben die das denn geschafft?
    LG Marvin


    effektives üben oder schwarze magie ... wäre eine erklärung für die vielen bösen metalbands mit ihren mach2 blastbeatern :Q

    Der is gut... :P




    Zum Thema backbeat und trad. guck dir mal Herrn Colaiuta, Herrn Weckl, Herrn Mayer, Herrn Ferrone, Herrn Lang, Herrn Sanchez, (liste bitte beliebig erweitern...) an.


    das iss schon klar ... herr copeland von der musikerpolizei haut auch ganz schön rein und spielt trad. ... aber versuch mal, mit trad. zu pauken oder oder mallets zu spielen ... im sinne einer "möglichst allround" grundausbildung halte ich den matched grip schon für vielseitiger


    grüssle


    <provokation>
    das sagst du so einfach zu einer mtv-travisbarker-metal-punk-generation von jungen trommlern ... :Q
    </provokation>


    grüssle, jochen

    Sonor hatte zumindest mal eine Kopie im Programm.


    Damit des Thema hier noch etwas bunter wird: Auch eine 6,5 BlackBeauty käme für mich in Frage. :P
    Funktioniert mit Besen im Jazz, als auch mit Prügeln im Rock.
    Im Neuzustand sprengt sie normalerweise aber den hier gesteckten pekunären Rahmen.


    weil ich vor 5 min gerade auf der seite war ...


    http://www.drumladen.com/shop/…cid%3D5143%26aid%3D250%26


    ist halt nur ne 5er ...


    grüssle