Beiträge von ccccz

Zitat

Original von matzdrums
    exakt den gleichen satz wolle ich auch zitieren, tim ;)
    ich wollte aber eigentlich auch einen thread zur transkription von "i´m tweaked" eröffnen. das fabulöse fill an dem ich mir seit ewigen zeiten die zähne ausbeisse ist da zwar notiert, imho aber mehr als halbfalsch. bevor ich mich aber mit dem modernen trommler anlege hätte ich da gerne ein rückversicherung. ich leg das transkript nachher mal unter den scanner.

du meinst das snare fill welches nach dem solo kommt? so bei 4:20. das bereitet mir jedes mal höhepunkte beim hören. habs eben in halber geschwindigkeit gehört und versucht rauszuschreiben, aber noch nicht so richtig geklappt. sind das 16tel-triolen mit ein paar doubles drinne?

edit: also doubles sinds wohl nicht. alles singles, bis auf die flams halt... bin mal gespannt auf das Tranzkriehpt.

aloa dani. mein beileid. leider kein einzelfall...

irgendwann wars mir zu oft, dann hab ich meinen aufbau verändert. seit dem kommt es kaum noch vor.

Zaphod auch die fingerknöchel leiden bei mir ;) ich find grad das photo nicht, wo man meinen zerknautschten finger mit ner blutbespritzen snare dokumentiert hat.
    nur die harten können weich werden!

ich push das eben mal hoch, weil mich die scheibe und braindrumming im allgemeinen interessiert. fand den bei primus einfach geil und "cooler" als den ollen tim alexander (der spielt einfach so technisch ;)). aber das soll kein primus-fred werden.

hallo matze.
    übst du auch die doubles(und in erweiterung dreier, vierer..) an allen positionen im takt?
    da weiss ich bei mir eine grosse schwachstelle, denn nicht auf jedem (o.E.d.A.) 16tel kann ich einen double einbauen. auf manchen positionen gibts da probleme mit dem gleichgewicht und/oder koordination wenn ich parallel mit dem hihat-fuss was mache.

neulich bei youtube.
    weiss auch nicht, wieso ich mal wieder nach bobby gesucht hab, jedenfalls fand ich dieses video von seiner dvd, welches ich noch nicht kannte. extrem goil:

KLICK

weiss jemand ob das auf der inkomplete-platte drauf ist?

wünsche trotz allem viel spass, die nach leipzig fahren. wenn die mehrheit es tatsächlich will wird sicher nochmal ein treffen in dresden zu stande kommen. nach leipzig zu fahren ist mir jetzt zu kurzfristig und da es auch sonst (wie bei anderen) viel zu tun gibt kann ich den ausfall verschmerzen.

bis bald.
    christoph

hm, also die letzten 30 sec hätten es auch getan. was wolltest du denn jetzt demonstrieren? oder einfach nur so? naja, mal schauen, wie das im dezember so läuft.

OK. Erwischt. Hab nur Night Of The Living Dregs und What If. Und da mag ich letztere mehr. Ist über ebay recht mühsam dererlei für akzeptablem Preis zusammenzusuchen, weshalb ich dann wieder davon abgekommen war.

Zitat

Original von fwdrums
    Da fehlt noch Jing Chi Live, ehrlich. Oder hast Du die schon?

fwdrums

nachdem ich jetzt cd 1 und cd 3d durchgehört habe bin ich zugegebenermassen begeistert. lohnt es sich also tatsächlich auch das live-ding zu kaufen? bei dixie-dregs ist die live-cd zwar schön, aber für mich nicht so die welt, wie aus dem studio.

Zitat

Original von renttuk Wer würde sein Set/Snare/Becken (vor allem gehts um die Sets) mitbringen wollen und können?

Snare und Becken gern. Set bietet sich bei mir ortsbedingt sicherlich an. Werd ich also ankarren.

Zitat

Original von renttuk Sind die Teilnehmer von Seite 1 noch aktuell?

Was mich angeht, ja.

Zitat

Original von renttuk Gibt es Wünsche bezüglich des Ablaufs?

Ein paar generelle Pausen für die Ohren wären angebracht.
    Was das vermitteln von Wissen angeht, bitte die Leute vortreten, die welches haben. Am Anfang könnten wir gern mal ein bisschen an meinem Set rumstimmen. Für weitere Sachen würde auch ein Notfallplan reichen, den man durchzieht, wenn keinem was sinnvolles einfällt. Man könnte auch probieren gemeinsam ein Playalong zu begleiten.

Zitat

Original von renttuk Möchte wer irgendwo übernachten?

Ich werd in meinem Bett schlafen. Egal was ihr davon haltet. ;)

Zitat

Original von renttuk Was gibt es für Fragen eurerseits?

Wie lange wollt ihr euch im einzelnen auf das Treffen und Schwanzvergleiche vorbereiten? :D
    Also im Ernst, ich hoffe dass wir ne lockere und schöne Zeit haben. Jeder von seinem Standpunkt aus. Ich bestaune zwar gern das Können von anderen Leuten, aber mir gehts bei dem Treffen vor allem um Kontakte. Ein paar technische Fragen hab ich aber durchaus.
    Wie lange soll das treffen genau dauern und wie siehts mit Verpflegung aus?