... zunächst wollte ich nur verständlich machen, dass FireWire-Geräte an Windows-Systemen sehr oft "Probleme" bereiten. Ich habe selbst diese "teure(n)" Erfahrung(en) machen müssen mit Audio- und auch Videodaten aus einem CamCorder. Externe Recording-Interfaces mit USB-Anschluss sind meistens "einfacher" erfolgreich in Betrieb zu nehmen. Es gibt für USB-Geräte auch mehr Hilfe, da diese Geräte sehr weit verbreitet sind.
Beiträge von rlp
-
-
... Wenn einem das mit der FW-Schnittstelle zu unsicher ist, dann nimmt man eben das günstige Gerät von M-Audio oder Tascam mit USB.
... sissu, so langsam wird es ja ... Ich bin selbst durch ein "Tal der Tränen" gegangen zum Thema FireWire auf Windows-Systemen. Das hat alles viel Zeit und Geld gekostet um stabil zu funktionieren. Und deshalb kann die Empfehlung an unseren jungen Freund nur lauten: "Keine Experimente! Kauf' ein Gerät das an einem "normalen" PC via USB stabil läuft".
-
... maxPhil ... tolle Tips für einen Schüler mit 15 Jahren der vermutlich "Budget ohne Ende" hat ...
-
... wenn Du keinen von Presonus verifizierten Chipsatz in Deinem Rechner hast würde ich die Finger davon lassen. Und, der Rechner zum Recorden sollte "sauber" sein. Kein Office, Spiele und sonstige Schadsoftware ... nur das Betriebssystem und die Recording-SW, sonst nix ...
-
... jepp, ist egal. Hast Du einen FireWire-Anschluss an Deinem Rechner?
-
... frag' doch einfach Dein Finanzamt! Ich hab' hier bei mir immer freundliche und kompetente Antworten erhalten.
-
... und Leute vergesst nicht es sind Ferien ...
-
... richtig! Ein Stereo-USB-Mikro ist ein guter und preiswerter Start. Eine Recording-Software ist auch meist dabei. Alles andere kommt mit der Zeit ... vielleicht ...
-
... das kenn' ich von meiner ersten Schülerband auch noch so. Und wenn man mit dem Hausmeister gut Freund war, durfte man in der Aula vom Gymnasium proben und die dort installierte Anlage benutzen ... das waren Zeiten ...
-
... hast Du eine Beschallungsfirma vor Ort? Vielleicht könntest Du dort die "Verdächtigen" testen. Mein Tip HD25. Ich benutze seit Jahren an der PA nix anderes.
-
Hallo,
man muss nicht jeden Scheiß lesen.
Grüße
Jürgen... stimmt! Die Tante hat nicht mehr alle Latten am Zaun ...
-
... früher hat Tokina immer noch 2 zusätzlich Buchstaben, als Kennung für den Anschlusstyp, neben der Typenbezeichnung des Objektives angebracht ... NI stand für Nikon, MN für Minolta usw. Ist so etwas zu finden ...?
-
... d. h. wenn Du ein neues Drumset "brauchst" kommt die Hälfte es Geldes aus der Bandkasse ...? wow! Äh, wer füllt die Bandkasse ...?
-
... in dem Zusammenhang ist es erschreckend das viele Sänger/Innen nicht mal ein eigenes Mikro besitzen ...
-
... schade das man hier so ein Thema nicht mal ersthaft dikutieren kann ohne das einige "Spaßvögel" alles kaput machen ...
-
... ich kann sehr gut verstehen was Daniel meint. Liegt vielleicht an unserem Alter ... oder eher an solchen schrecklichen Nachrichten wie aktuell aus der Kinderferienfreizeit ...
-
... MD421 geht in der BD auch. Die hab' ich auch Live sehr viel bei den Jazzern im Einsatz. Es ist halt die Frage was ich für eine Soundvorstellung habe. Das Sennheiser e901 ist halt auf "modern" abgestimmt und funktioniert ohne viel EQ eigentlich immer, so meine Erfahrung damit. Und man spart auch noch ein Stativ. Du hast doch bestimmt einen PA-Verleiher in der Nähe wo Du Dir das Mikro zum Testen mal holen kannst ...?
-
... Mensch YoYo ... sonst können wir doch keine Technikdiskussion anzetteln ... *grins* ...
-
... ich habe mir das Studio One auf der MuMe in Frankfurt intensiv angesehen. Das macht bis dato einen sehr guten Eindruck. Ich bin geneigt es einem intensiven Test zu unterziehen. Ich werd ggf. berichten.
-
... Jürgen mein Lieber, das klingt doch schon recht toll. Nimm' doch mal ein Playback und trommele dazu ... dann könnte man Deine Drums mal im Bandkontext hören.