Beiträge von cookie

die Entwicklungen von Yamaha und Gibraltar zeigen, dass es sehr wohl einen Bedarf an Direkt Drive Pedals gibt. Nur weil Japan und Korea in den 80 ern mit Blech-Fahrradfeder-Dingern Ludwig an den Rand gedrückt haben, heisst nicht dass das was falsches war, was Ludwig entwickelt hat. Immerhin gibt es die Speed King noch, wie die Ludwigseite zeigt (250 US$). Soll mir keiner erzählen, dass die Pedale brechen ! Ich habe die Dinger über 10 Jahre gespielt (mit 2 Bassdrumms) !:D

na das ist jetzt mal wieder typisch Drummerforum. Was hat der Themenstarter gefragt und was wird hier stundenlang gepostet ? Sind Schlagzeuger nicht in der Lage beim Thema zu bleiben ?

es gibt Menschen, die mit der rechten Hälfte ihres Köpers geschickter sind und Menschen, die mit der linken Hälfte ihres Körpers geschickter sind (der Grund ist ja schon oben ausreichend diskutiert worden). Wo ist das Problem ? Standard: blond, blauäugig, 1,80 m gross und Deutsch und Rechtsausleger ? Die Diskussion und das Thema gibt es nur in Deutschland. Warum ?

Edit 2:
    ob man Linkshänder ist, hat nichts mit sexueller oder politische Ausrichtung zu tun, nur mit Physik !:D

die meisten Innovationen in der (populären) Musik enden abrupt am 18.9.1970 (Tod von Jimi Hendrix, den ich noch life erleben durfte) . Der Rest ist in meinen Augen ein reiner "Abklatsch" der 68 er Musik. Im Bereich des Drumming und in der Aufnahmequalität hat sich natürlich einiges getan. Das will ich nicht abstreiten. Drumming war damals total "unterbelichtet" und die Aufnahmequalität ist einfach eine Sache der technischem Weiterentwicklung ! Sonst nichts Neues !

War auch am Samstag da und habe JoJo Mayer gesehen und gehört. Das hat mir jetzt zum ersten mal wirklich gut gefallen ! Danach bei Dom Famularo, der wirklich gute Schlagzeuger präsentiert hat ! Zum Schluss Curt Bisquera zugehört (hat der nicht mit Clapton was gemacht?).

00Schneider nur von "hinten" getroffen, weil der Wunsch nach Konversation sich in Grenzen hält ! :D

Edit: Ich wollte mir die Direct Drive von Gibralar anschauen, habe den Stand aber nicht gefunden. Waren die nicht auf der Messe ?

Becken kann man nur stimmen, wenn man sie mechanisch bearbeitet (nur etwas für professionelle), ansonsten kann der Klang (nicht Ton) durch Anschlag und Sticks beeinflusst werden. Ich will mal nicht postulieren: "Was nichts kostet ist auch nichts", aber so ähnlich ist es schon. So ähnlich, wie einen guten Wein zu finden (haste einen, dann vergreifst du dich im "Baujahr" und dann ist es wieder nichts :D ) !

Takt hat man entweder im "Arsch" oder nicht und dann soll man es sein lassen, wenn nicht !:D:D:D

Sorry für die "direkte" Art des Kommentars, aber ich ärgere mich schon länger über einen Gitarristen, der immer meint, noch einen zusätzlichen Akkord (weil er so gut ist und das kann) zu spielen, auch, wenn das aus 4/4 el dann plötzlich 5/4 el macht (ohne Vorwarnung) !

OLDrummer,
    Ringo von den Beatles ist auch Leftie, der nie links gespielt hat. Das Ergebniss ist bekannt !
    John Lennon hat mal auf die Frage, ob Ringo der beste Schlagzeuger der Welt ist geantwortet:
    "Noch nicht mal der beste Drummer der Beatles" ! :D :D :D