Beiträge von cookie

Schwachfug, Takt hat nix mit Tempo zu tun, wie oft soll ich das noch posten !
    16 el Triolen hat nix mit 78 oder 156 bpm zu tun !!!?( ?( ?( Takt ist Takt und bpm ist das Tempo mit dem man einen Takt spielt, verflixt nochmal !

Wer den Unterschied nicht begreift, sollte Blockflöte spielen (aber die können das bestimmt, war also kein so gutes Beispiel) ! :D :D :D

also seit Emerson, Lake & Palmer fehlt mit was in "neuer Klassik", ansonsten steh´ ich in Klassik-Sachen z.B. auf Tschaikowskys Sachen, auch wenn die manchmal ziemlich schwermütig sind (z.B. "Pathétique";). In den letzten Jahren fehlen einfach die neuen Ideen. "Wer kann wieviel ppm und wer wird 100m Meister" ?? hat bei mir nix mit Musik zu tun und ist reine "Selbsbefriedigung" ! Der Rest ist reiner Kommerz seit mindestens 16.9.1970 !

Edit:
    16.9.70 hat Jimi einen Abgang gemacht ! Einen Tag vor meinem Geburtstag; ich dachte (und denke noch immer) wirklich, jetzt gibt es nichts mehr Neues, obwohl ich nicht zu der zupfenden Spezies gehöre.

ein Rack für 100 Euro ist ja gut und schön, wenn nicht die Klammern und Halter nochmal so viel kosten würden ! Und das ein Rack leichter ist, als Einzelständer habe ich auch mal "geträumt" ! :D

Nur aufbauen und zurechmachen (mit Memory Klammern) ist eben leichter !

cd_cd,

Direct Drive ist eine prima Sache, wenn der Mechanismus nicht zu schwer ist, wie bei der Yamaha. Das macht wegen der hohen Trägheit der Drive Einheit den Vorteil des Antrieb wieder weg. Die Gibraltar sieht dem Vorbild schon sehr ähnlich (Speed King von Ludwig-->google), wenn jetzt noch die Zugfeder eine Druckfeder in den Standbeinen wären, wäre das glatt eine Patentverletzung von Ludwig (Zugfeder ist im Bild schlecht zu erkennen, aber bei Gibraltar sieht man es ganz gut).

Wer schon Motorrad mit Kardan im Vergleich zu Motorrad mit Kette gefahren ist, weis genau, was ich meine: bei einer Direct Drive ist die Zug-Druck Verzögerungsreaktion nicht vorhanden. Daran kann man sich gewöhnen !

Hätte schon längst wieder eine, wenn es die als Doppelpedal (in L) gäbe !

Bin mal gespannt, ob die auf der MuMe in Frankfurt zu sehen ist und dann... schau mer mal !:)

Edit: die Speed King ist in der Suche zu finden !

Edit 2: die Gibraltar Inruder DD in älteren Beiträgen übrigens auch unter "Direktantrieb", habe ich eben festgestellt !

chris, die wollen das nicht, nur einer isses immer, dem man nicht klar machen kann, dass er sich an einen bestimmten Takt halten soll, aber er weis nicht was das ist !:D

Und wenn ich dann mal take 5 spielen will, dann bricht das totale Chaos aus !

Edit: matz versuch mich nicht zu verarschen !:rolleyes:

chris, es geht nicht um das rechnen. Ich habe schon genug Hektik damit, dass unsere Guitarreros einen kreuz und einen quer und dann noch einen zusätzlichen spielen...und dann sind wir beim fünften viertel und dann spielen sie weiter in 4/4 el, als sei nichts gewesen (ohne vorherige Absprache). Musik hat sehr wohl was mit Mathe zu tun !?( Wenn Du dann auch "keinen Plan" hast, dann bringt das nichts !:D

MATZ, wer sagt denn, dass die Mathematik am praktischen scheitert ? Absoluter Blödsinn ?

Edit: das mag zwar in einigen Bereichen stimmen, aber GENERELL nicht !

Edit 2: verbreite hier nicht absolut schlimme Thesen (PH-Wert) ! :D