Beiträge von De Maddin

Manchmal ist es echt komisch. Ich kannte den Herren nicht und habe auch nie die Musik von ihm gehört.
    Habe eben erst alles gegoogelt.

Aber vor einiger Zeit lief im Radio Billy Jean in einer Akkustikversion, welche mich vom Gesang schwer beeindruckt hatte.
    Er hatte das eingesungen - Respekt.

Standartantwort: Das kommt darauf an.

Spiele ich für eine "Veranstalter" in welcher Form auch immer (Kneipenbesitzer, Clubbesitzer, Stadt/Dorfgemeinde) dann ist ebener Boden, Wasserdichtigkeit von oben, Seite uns Unten
    absolute Pflicht. Auch die Größe der Räumlichkeiten muss zur Band passen, Bühne mit 4,00 x 2,5 Meter mit 6 Leuten ist nicht spielbar.

Spielen wir für einen Freund/Kumpel/Dauerfan sind wir kompromissbereit. Ich habe schon auf scheppen Gartenplatten mit den Sängerinnen mehr oder weniger auf der Bass, Basser auf
    dem Standtom und Gitarristen in der HH hängend gespielt. Das sind aber die Ausnahmen.

Teppich gehört für mich nicht zum Veranstalter - das ist mein Bier als Drummer.

Was ungemein hilft ist die berühmt, brüchtigte Bühnenanweisung. Hier haben wir zwei gehabt, eine für die "großen" Gigs (Hallen, Stadtfeste, Supportauftritte), eine für die
    "kleinen" Gigs (Kneipen, Geburtstage, Festveranstaltungen). Wir haben zwar zwei Gigs verloren, weil der jeweilige Bucher uns daraufhin nicht buchen wollte, aber alles
    andere lief entspannt wir nie.

Nach 5 oder sogar 6 Jahren ohne Messebesuch war ich geschockt! Ich wäre ja auch wieder nicht hin, wenn ich nicht zu Hearsafe gewollt hätte.
    Nach 10 Jahren brauchte ich neue Filter (einer war hin) für meinen Gehörschutz und muss einen Kanal vom In-Ear reparieren lassen. Und ist
    ja nicht so, dass ich nicht vor 14 Tagen in Köln war, wo die Firma sitzt........ :wacko:

Hatte Glück, und wurde von Eckhard himself bedient. Nachgemessen, ob die alten noch dicht schließen (juup, die kannste noch 3-6 Jahre nehmen)
    neue Filter mitgenommen und mein In-Ear da gelassen, schicken sie mir repariert zu.

Ab in Halle 11 - Hälfte der Halle ist ja Gitarre. Menschenauflauf irgendwo bei Ibanez - darf ich mal bitte durch?
    Ich kenne den Typen nicht, der da mit Gitarre posiert aber außer mir will jeder ein Autogramm von ihm haben. Ich drücke mich durch
    und komme nahe an den Mädels vorbei, die da ebenfalls um ihn rum posieren. Ich muss zugeben, alle leidlich hübsch, blutjung, für
    meinen Geschmack völlig überschminkt und haben alle einen entzückenden Hauch von nichts an. Und zwei von den Trullas
    drücken mir gleichzeitig links und rechts einen Schmatz auf die Backe.
    Also nix Schlagzeughalle - Toilette und versuchen das Zeug abzubekommen und die Brille wieder sauber zu kriegen.

Halle 11 zuerst Anika Nilles übern Weg gelaufen (Gott sei dank ging der Lippenstift incl. dick Lipcloss mit ordentlich schrubben ab),
    die gerade zur Ihrer Performence wollte. Glaube nicht, dass sie sich noch an mich erinnert hat, aber der MHS war ihr noch im Gedächtnis.
    Dann Flo Dauner kurz getroffen (Gott sei dank hing im Hintergrund ein Plakat von ihm - so habe selbst ich ihn erkannt) und dann
    habe ich bestimmt 238 Sekunden gebraucht, um die Halle komplett abzulaufen. (O.K. - O.K. können auch 239 gewesen sein).

Nix spannendes gesehen oder gehört - ich habe Hunger! Raus aus der Halle und NICHT! bei Ibanez vorbei gegangen.

Und siehe da, Willi Wahan noch getroffen und mit ihm ein bißchen geschwätzt.

Also für alle, die nicht Schlagzeug spielen, ist die Messe nach wie vor bestimmt klasse - für unsere Zielgruppe lohnt weder die Anreise
    noch der Eintritt - es sei denn, man möchte sich eine Performence von einem Künstler oder Gruppe ansehen.

.....und ich werde mal googeln, ob ich den Typ mit der Gitarre wiederfinde.......

Was ein Chaos! Wie? Nein, nein, nicht der MHS - bei mir im Laden. Aber heute ist Mittwoch, und schon kann ich mich zu Samstag äußern. :rolleyes:

Schön war's. Mich haben die Acryl-Sets klanglich nicht verwundert, da ich schon mehr wie genug an diversen Sets gespielt hatte - einziger Nichtkaufgrund
    trotz vieler Vorteile: Zu wenig holzig 8)

Es war mir eine Ehre als Gastgeber, ich habe mich sehr gefreut. Der Rentnertisch hat inzwischen eine gesunde 3/4 Mehrheit - wir wissen alle, dass Deutschland
    überaltert......
    ABER: Wir sollten die Jungen integrieren, schließlich braucht man irgendwann jemanden, der einem das Set aufbaut, den Proberaum saugt und den Rollator die
    Treppen hoch- und runter trägt........

Danke den freiwilligen Helfern, die - mal wieder - geholfen haben, den Proberaum nachts um 24.00 Uhr wieder in den Urzustand zurückzusetzen.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! =)

Ich hab Durchfall. Das wird auf keinen Fall besser bis Samstag, sorry, bin leider raus....

bei mir ist es der Hals, der kratzt ...

Der Rollator hat leider einen Platten

Du kannst auch einfach nur sagen, wenn du kein Bock mehr auf MHS hast. Du musst uns nicht vergraulen. 8)

Was ist denn mit euch los ?( ?( ?(

O.K. - wer auf Rosenberg keinen Bock hat, kann auch gerne was von Helene Fischer trommeln...... :whistling:

Ich freu`mir... und zu Maffay trommel ich sowieso jeden Tag :thumbup:

Echt jetzt 8|

Aktuelle Liste

Als Sets werden stehen: Wahan Acryl, Pearl Acryl und Tempest Acryl.
    Ach so, ja, meins auch in nicht Acryl.

Ablauf wie immer: Aufschlagen gegen 14.30 / 15.00 Uhr (Setsteller etwas früher).
    Drommeln, fachsimpeln, lästern, Rentner ärgern, Kuchen essen, Kaffee trinken (alles wie sonst auch)
    und gegen 19.00 Uhr Richtung Kroaten zum Essen.

WICHTIG: Die Renternerfraktion möge bitte rechtzeitig bei ihrer jeweiligen Heimleitung verlängerten Ausgang beantragen :thumbup:

Bisher haben folgende Teilnehmer zugesagt (Teilnehmer in Rot sind beim Essen dabei):

Kepap
    De Maddin Kein Acryl
    Seven
    Iconi
    fwdrums
    Gsälzbär
    Silent Bob
    Daniel S
    Hueni Wahan Acryl
    scarlet_fade Pearl Acryl
    Jürgen_K
    braindead_animal
    Slinor
    Der Dührssen Tempest Acryl
    Gernot
    redsnare

Essen beim Kroaten.

Aktuelle Liste

Als Sets werden stehen: Wahan Acryl, Pearl Acryl und Tempest Acryl.
    Ach so, ja, meins auch in nicht Acryl.

Ablauf wie immer: Aufschlagen gegen 14.30 / 15.00 Uhr (Setsteller etwas früher).
    Drommeln, fachsimpeln, lästern, Rentner ärgern, Kuchen essen, Kaffee trinken (alles wie sonst auch)
    und gegen 19.00 Uhr Richtung Kroaten zum Essen.

WICHTIG: Die Renternerfraktion möge bitte rechtzeitig bei ihrer jeweiligen Heimleitung verlängerten Ausgang beantragen :thumbup:

Bisher haben folgende Teilnehmer zugesagt (Teilnehmer in Rot sind beim Essen dabei):

Kepap
    De Maddin Kein Acryl
    Seven
    Iconi
    fwdrums
    Gsälzbär
    Silent Bob
    Daniel S
    Hueni Wahan Acryl
    scarlet_fade Pearl Acryl
    Jürgen_K
    braindead_animal
    Slinor
    Der Dührssen Tempest Acryl
    Gernot

Mööönsch, 15 Leute. Von einem toten Pferd ist der MHS dank euch noch meilenweit entfernt :thumbup:

Essen beim Kroaten.