Beiträge von De Maddin
-
-
Das ist unschön!
Jetzt würde mich erstens interessieren, warum Patrik das zuerst gepostet hat (also woher er das wußte) und zweitens wie man so eine Delle da reinhauen kann.
Da ich mit Seven zusammen das Zeugs nach der Veranstaltung wieder zusammengepackt habe, kann ich nur betätigen, dass es beim Verlassen des Proberaums noch in einwandfreiem Zustand war.
Seven gib laut, wie sich geeinigt werden soll; das wir das teure Equipment kaputt gemacht hätten, lass ich nicht auf mir sitzen.
-
Wenn es dein Traum ist, mach es. Ich hab mir auch mit 21 mein MMX geholt und spiele es noch heute. Allerdings hatte ich das Geld vor dem Kauf angespart.....
-
Ausführlicher, übersichtlicher Testbericht. Danke dafür - auch wenn ich meinen Hörschutz schon gefunden habe, ist dieser Vergleich bestimmt für den einen oder anderen interessant.
-
Alle Jahre wieder.....
Ich mülle dieses Forum ja auch schon seit fast 3 Jahren zu und es bleibt bei einem scheinbar nicht lösbaren Problem:
Es gibt Dinge, die kann man ganz einfach über die Suche finden, das lesen der Antworten kostet immens Zeit und dann noch den richtigen Thread finden, um die weitere(n) Frage(n) anzuhängen erfordert nochmals einiges an Zeit und ACHTUNG: Hirn.
Andererseits gibt es halt Fragen, die so nirgends wirklich passen. Der erwähnte Thread von nostr4 (den Du übrigens als Link anhängen solltest, in 5 Tagen weiß keiner mehr, worauf Du dich bezogen hast) ist in meinen Augen jedoch ein ganz schlechtes Beispiel. Die Frage wurde versucht zu beantworten und auch ich konnte mir ein Schmunzeln beim Lesen der Frage nicht verkneifen. Dann hauen 2 Leute Richtung "lustige/blöde" Antwort dagegen aber es war eigentlich alles geklärt.
Ich finde, dass hier auf "vernünftig" gestellte Fragen "vernünftig" geantwortet wird. Das da immer mal einer mit OffTopic kommt, ist glaube ich normal. Auch dass nicht jeder die gleiche Ausdrucksweise und Höflichkeit an den Tag legt ist normal, wenn auch sehr bedauerlich.
Problem des Problems ist es, dass hier unheimlich viele verschiedene Menschen zusammen kommen. Und wenn ich mir Threads aus den Jahren 2002/2003 ansehe, gab es die Probleme und die verschiedenen Umgangsweisen auch damals schon. Ebenso die OT-Spamer. Ich fühle mich hier immer noch wohl und sehe es so: Wer hier in seinem ersten Thread richtig gefaltet wird, hatte das zu 99,9% auch verdient.
Es gibt einen Spruch, der ewig alt ist und bis heute nichts an seiner Gültigkeit verloren hat: Wie man in den Wald reinruft, schallt es zurück. Oder auf Neudeutsch: Vor dem posten bitte denken, lesen und dann erst schreiben - sonst könnte die Antwort mir nicht schmecken.
-
Super Luddi. Schade, das der POM nicht mehr vergeben wird. Der Beitrag hätte ihn verdient.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Das mit den Fotos ist irgendwie ein Kreuz
Gesälzbär nicht da, Ipo nicht da, kepap zu allem fähig und zu nix zu gebrauchen und schon haben wir keine Fotos. Ich verspreche, ich werde an mir arbeiten.
-
Das war mit Sicherheit ein ungewöhnlicher Stammtisch, mir hat er super gefallen.
Wieder Becken und Snares antesten können, die man so in freier Wildbahn gar nicht oder nur sehr schwierig in die Finger bekommt. Das Zusammenspielen war etwas zu kurz gekommen aber dafür haben wir einen fundierten Vortrag mit viel Praxismöglichkeiten zum Thema In-Ear bekommen.
Öki-Obi hat sich die Finger am E-Set wund gespielt und Cozzy wurde ins kalte Wasser gestumpt und hat wie ich Lieder mitspielen müssen, die er weder kannte noch spielen konnte. Hut an, wie Du dich da aus der Affaire gezogen hast.Hier gilt mein Dank besonders Member Seven, der sich eine unheimliche Mühe gemacht hat, mein komplettes Set zu microfonieren, um jeden den gewünschten Sound auf die Ohren zu geben.
Ebenso ein riesen Dankeschön an FischerAmps für die Überlassung der Testhörer und Stationen. So klar kann man nirgendwo den Unterschied zwischen den einzelnen Hörern testen. Was kann ein 30,-€ Hörer, was ein Zweiwege- bzw. Dreiwegesythem.
Danke an alle, die die Anreise nicht gescheut haben, Ihr Equipment zur Verfügung gestellt haben oder was zum Trinken für die Allgemeinheit gestellt haben.
Mir hat es riesen Spaß gemacht und unheimlich viel gebracht, was mit den Themen Microfone, Microfonierung, In-Ear und alles was damit sonst noch zusammen hängt.
Abendessen war schön, ich hoffe, die Lokation und das Essen hat jedem gefallen.
Ich werde mich bemühen, auch zum nächsten Stammtisch wieder was interessantes auf die Füße zu stellen.
-
Am liebsten Spielen würde ich nach wie vor 1-ply clear. Da aber zu doof zum Stimmen, bin ich halt auf 2ply clear umgestiegen.
-
Klasse gespielt, das geht unter die Haut.
Und zwei Vorurteile widerlegt! Nicht nur, dass man nicht unbedingt 8 Micros braucht, wenn man von der Materie Ahnung hat, nein auch Basix klingt einwandfrei.
-
Zitat
Original von matzdrums
komisch, hier http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/bd16el1.wmv haste was anders gesagt
Korrekt, da gefällt mir die Snare richtig gut vom Sound, in dem Beispielt hier im Thread klingt die in meinen Ohren grauenhaft. Aber das liegt, wie Du selbst erwähnt hast, am Micro der Kamera?!? Oder habe ich nen Witz mal wieder nicht kapiert?
Und warum übergehst Du aus Prinzip meine Fragen zum Spieltechnischen? Nur weil ich's halt selbst nicht kann? Ist das zwischendrin ein Presswirbel?
-
Knapp 18 MB bei gut 1500KB/sec. entlockt mir ein müdes Lächeln. Ich weiß, ich Arsch.
Schade um den Sound, die Snare ist ne Katastrophe.
Spieltechnisch mag ich das ganze erst ab Einsetzen des Grooves. Das Gefrickel davor gibt mir nichts. Ist das in der Anfangssequenz zwischendrin tatsächlich mal ein Presswirbel?
-
... und mich hat er auch noch nicht spielen gehört ...
-
Ich will ja kein Spielverderber sein und ich komme gerne zum Treffen, habe aber an einem Workshop an dem Tag kein Interesse.
-
Zitat
Original von DrummerinMR
ich sage nur "to be continued"Ich ahne schlimmes
-
Ich finde auch, von "gleich" kann keine rede sein, die Stile unterscheiden sich um Welten voneinander.
Funker gefällt mir bis her persönlich am Besten weil sehr gerade und doch mit Pfiff gespielt.
Das Ding von Sander kann ich nicht laden weil Träffickgrenze erreicht
-
Aus diesem Thread: http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=27508&sid=
Zitatdrummer5: kann sowas auch am Raum liegen?
Ja durchaus hängt das damit zusammen aber egal in welchem raum es raschelt immer mehr oder weniger mit. Wenn es dich stört, musst Du auf ein E-Set umsteigen.
-
Ich stell Wattestäbchen zur Verfügung zwecks.......naja ihr wisst schon.......
-
Ich zeige mich schwer beeindruckt
Da freu ich mich auf das Treffen und die Möglichkeiten, die Du damit einräumst, Dinge zu probieren und zu hören, die man so nicht mal im Fachgeschäft bekommt.