Beiträge von De Maddin

Zitat

Original von grilled
    aber nicht für den oder das betrommelte/n ;)

Papperlapapp - da muss der halt durch. Jeder wie es seinem Talent entspricht :D

Beim Auftritt Gott sei Dank keine bösen Patzer aber im Proberaum hab ich mal Anflüge geistiger Umnachtung.

Splitterbruch im im ersten Daumengelenk - zugezogen beim Vorzählen.
    EINS - ZWEI - und die drei hat genau gesessen. 4 Wochen Pause war das Resultat :(

Da fällt mir ein, einen Patzer hatte ich auch auf der Bühne - der war aber super getimt! Bass, Gitarre, Keybord und Schlagzeug fangen gleichzeitig schön auf der EINS an - nur !JEDER! einen anderen Song. Kommt saugut!

EDIT verzweifelt heute mit der Rechtschreibung :rolleyes:

Das ist mir noch nie so gravierenden wie auf dem ersten Bild aufgefallen. Im Proberaum wirkt das unter normaler Beleutung eher wie auf Bild zwei - da ist nicht viel Unterschied vom Finish.

Aber wißt ihr was: Ich ziehe meine Frage zurück und machs wie die Politiker - ich behaupte ab sofort einfach das Gegenteil 8)

Proberaum-Größe ca. 28 qm.

Spielzeiten Mo, Mi, Fr ab 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Sa 14.30 bis 22.00 Uhr und So 14.30 bis 21.00 Uhr.

Zu zahlen haben wir nur Strom. Das beste ist jedoch, dass ich aus meiner Wohnung nur 5 Stockwerke habe und bin mittendrin - statt nur dabei =)

Üben und zwar im Proberaum. Jeder von euch spielt sein Instrument und ihr steht auch "zufällig" auf der gleichen Bühne - nur zusammenspielen tut ihr nicht.
    Aufeinander hören, was der andere gerade macht und sich überlegen, ob mein Spiel der Musik etwas bringt oder nicht.

Weitermachen und in einem halben Jahr oder Jahr mal wieder was reinstellen. Du wirst selbst sehen, wieviel sich da getan hat. Wobei, wenn ich an diesen Thread denke, dann liegt bei euch ja noch mehr im argen, oder?

Das klingt ja schonmal nicht verkehrt. Die Fills gefallen mir, im kompletten Spiel fehlt noch die Lockerheit. Speziell die Snarefills sind nicht sauber gespielt.

Aber für erste Gehversuche sehr, sehr ordentlich. Höhr die Shuffel-Sachen an, damit Du das Gefühl dafür besser entwickelst. Shuffel ist ne Bauchsache - die Grundlagen hast Du gefressen.

Moin......oder Mahlzeit......oder wie auch immer. Ich hab mal wieder Muskelkater im Bauch vom Lachen - was war das ein genialer Tag gewesen!

Signifikant fällt auf obigen Bild der Größenunterschied zwischen kepap und Gsälzbär auf - kepap ich würde mir das mit dem Beleidigungen von Gsälzbär nochmals überlegen, der faltet dich sonst zusammen und benutzt Dich als Ziertuch in der Brusttasche 8)

Danke an DrummerinMR und Anthrax, die sich die Mühe gemacht und ihre Set's mitgebracht haben, am IPO und Gsälzbär, die für die paar Stunden die weite Anreise nicht gescheut hatten.

Das SC-Bubingaset von Anthrax klingt hammermäßig (O.K. bei der Bass geht noch was ;) ). Ich hab selten ein so geil und tief klingendes 14'-er Tom gehört.
    Das Basix von Kathrin erstaunt mich immer wieder, was das Verhältnis Preis/Klangqualität angeht - zumahl sie bei der Bass mit 20' gegen 22'-er ankämpfen muss.
    Die Sensiton Messing 6,5' von IPO sorgte erst für Ver- und dann für Bewunderung. Verwundert, weil man bei einem Clearfell immer denkt, es wäre gar keins drauf (optische Täuschung) und für Bewunderung, wie der Eimer klingt. Satt, warm, brillant mit ordentlich Bauch. Ein super Allround-Ding!

Da bleibt mir nur noch zu sagen:

Scho widder? Do wo doch vore' dreivürtel Stund erst onner do!

EDIT hat noch was:

Lieber IPO nach gründlicher Suche habe ich auch noch einen Krater im 14'-er Tom gefunden und jetzt erzähl mir mal nix von wegen falscher Winkel ;)

Ding Dong, Ding Dong - wer steht da vor der Tür
    die Spinner aus dem Forum, die wolln' herrein zu mir

Ding Dong, Ding Dong - wer steht da vor der Tür
    die sind schon wieder durstig und saufen weg mein Bier

Mach nie die Tür auf - lass keinen rein
    mach nie die Tür auf - sei nie daheim
    verschweiss den Türknauf, so lange es noch geht
    denn du weißt nie, wer vor der Türe steht

*Fortsetzung folgt*

:D

Zitat

Original von Hochi
    Maddin: Das ist aber echt komisch, selbst wenn man ein normales 2000er solang schrubbt, bis es glänzt und das Logo nicht mehr zu erkennen ist, kann man es von einem S.R. unterscheiden, die sind nämlich anders abgedreht. Hast du evtl. Detailfotos zum Vergleich parat?

Ich werde mal welche machen.

Zitat

Original von newbeat
    Pörl herrscht. Andere Schlagzeuge als Pörl zu kaufen sollte eigentlich mit körperlicher Züchtigung unter Inkaufnahme der fahrlässigen Tötung bestraft werden. Sofort.

Welch wa(h)ren Worte von newbeat - das Unterschreib ich so :O

Worum ging es eigentlich? Ach so, ja:

Basix Custom liegt auch in dem Preisrahmen und taugt was.

Liegt es im Bereich des Möglichen, dass ich der einzige hier im Forum bin, dem a) die Collins-Sachen richtig gut gefallen und b) die Genesis-Musik nach 1980 wesentlich besser gefällt, wie die Sachen von früher?

Wer legt eigentlich fest, dass Pop-Musik Scheisse ist? Wieso verstehe ich mal wieder diese Diskusion nicht? Und warum poste ich hier eigentlich, obwohl ich mir geschworen hatte, es nicht zu tun? Fragen über Fragen......

?(

Ich weiß, dass da zwei absolute Paiste-Kenner geantwortet haben nur.....

.... also ich habe aus beiden Serien Becken und die Unterscheiden sich vom Finish überhaupt nicht ?(

Klanglich kann ich nicht beruteilen, da ich keine gleiche Größe aus dem beiden Serien habe aber beim Finish ist da echt kein Unterschied. *wunder*