Beiträge von De Maddin

Einen ausdrücklichen Dank an Paiste, die einen "alten" Herren wie mich nicht dumm sterben läßt und mir das ganze per Mail zugesand hat - wenigstens damit kann ich umgehen - so halbwegs :rolleyes:

Ja, ich finde das auch lustig und gut gemacht aber:

Alles nur geklaut, jedenfalls die Riffs aus der "Strophe" -> 1 zu 1 Kopie von:

Poison - Sexual Thing

Zitat

Original von coda
    ...und bitte ein vokuhila bild von dir, maddin! dazu eine dieser unsäglichen riesenbrillen, jaaah!

Woher weißt Du, dass ich da so eine Brille getragen hatte 8o

.... und Bild muss ich mal gucken......obwohl schlimmer wie das von Treffen in Astheim kanns ja eigentlich nicht werden......

Ihr Diskutiert ja immer noch - dabei war der Thread mit diesen beiden Aussagen schon erledigt:

;)

H I L F E - was ist Mittelhessen doch auf einmal groß :D :D

@ IPO: Bring mit aber wer von uns spielt den ne Steve Ferrone?? Und was für ne Sensitone ist es? Da gibts ja vier verschiedene.

@ Gsälzbär: Wahrscheinlich sagt kepap jetzt ab - der hat schiss (insider) :D Ich freu mich!

@ seven: Mehr als Schade :( Das mit dem IEM hätte mich brennend interessiert. Vllt. beim nächsten mal.

@ soulist: Übernachtung bei mir geht.

@ panikstajan: Oberursel ist Mittelhessen - ergo kein Problem. ;)

@ DrummerinMR: NEVER EVER! ;)

Sooooo, dann umreissen wir mal den Tagesablauf:

14.00 bis 15.00 Uhr: Eintrudeln bei mir, um die Set's zu stellen, damit wir ab 15.00 Uhr diejenigen Gewerbetreibenden im Haus verscheuchen, die mal wieder zu langsam gearbeitet haben.

15.00 bis 19.00 Uhr: Freie Verfügung der Set's (einmal Pearl MMX, einmal Basix Custom, einmal Tama Starclassic, einmal Yamaha DTX-treme und natürlich eine Pearl P-120 P Fußmaschine von kepap).

Als Kleinworkshops sind angedacht:

- Blasbeat: Was ist es, wo kommt es her und wo will es hin (Referant Anthrax)
    - 3/4 Beat (Um-Ta-Ta/Um-Ta-Ta): Einsatzmöglichkeiten im Heavy-Metal Bereich (Referent De' Maddin)
    - Kommunikation mit meiner Snare: So Brüll ich richtig (Video bei 2.37 Minuten) (Referentin DrummerinMR)
    - Unser natürlicher Feind - das Metronom: So bekämpfe ich es richtig (Referent kepap)

Ab 19.00 Uhr gemütliches Einkehren beim Italiener, wo man sich dann lauthals anbrüllen kann, weil eh alle taub sind.

Das klingt nach nem feinen Tag =)

EDIT: Setliste geändert.

Mit gehts wie Ballroom Schmitz, das Ding groovt irgendwie nicht richtig. Fürn Rock&Roll ist es zu bluesig für nen Blues zu rockig.

Spielt das Ding doch mal 3-5 BPM langsamer und dann als Gegenprobe 3-5 BPM schneller zum normalen Tempo und hört mal, ob sich da was tut.

Der Song ist schön simpel gehalten, mir gefällt das - trotz allem fehlt das was, ohne dass ich sagen könnte was..... :(

EDIT sagt noch, dass die Sängerin was hat. Die Stimme ist gut und auch die Art, wie sie sie einsetzt.

Technisch geht alles, hast Du Studioequipment zur Verfügung? Nein? Dann nicht. :rolleyes:

Ich habs mir nicht angesehen, weil ich bei einer solchen Überschrift den Thread nicht anrühre - Du hattest Glück, ich hab mich verklickt und wo ich schon mal da bin...... Aber wenn das so scheisse ist, warum willst Du es auch noch nachträglich vertonen?

Super gemacht - klasse Song! Sehr schöne Aufnahme, die braucht sich nicht zu verstecken. Durch was habt ihr das Set gejagt? Snare und vor allem HH klingen sehr "elektronisch". Oder ist das ein E-Set? Ne, das ist ein E-Set - ich hab jetzt die Aufnahme zum 5-mal gehört, das klingt sehr nach Elektronik.

Wie gesagt super Song, mir gefallen beide Versionen wirklich sehr gut. Gesang kommt richtig gut. Da hofft man auf mehr!

Moin an alle - und sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber Anthrax hatte uns bei Siegen aus dem Auto geworfen :D

Scheeeee was! Ich gebe zu, dass ich mehr bei den Set's war, wie mich mit den Leuten zu unterhalten aber wann gibt es mal die Chance, vier super Kisten zu hören/sehen/spielen, die zum Großteil älter waren wie ich.......als ich?........als wie ich - um mal beim hessisch zu bleiben. :]

Vielen Danke dem Gastgeber und allen, die ihr Equipment zur Verfügung gestellt haben! Gerne immer wieder mit dabei. Und Gott sei dank haben wir ne Stunde Schlaf geschenkt bekommen ;)

Zitat

Original von zorschl
    (nicht so wie wir, nur die späten Ausläufer, Maddin, oder hast Du im Profil beim Alter geschummelt? ;)).

Nein Alex, ich habe nicht geschummelt, habe aber die Gnade (Fluch?) des Letztgeborenen zu tragen. Zwei Brüder (10 und 9 Jahre älter) d.h. die haben ihre pupertäre Zeit in den 80-gern volle Kanne ausgelebt und erlebt und ich war immer mittendrin satt nur dabei. =) Ich habe einfach nur beobachtet und Jahre später erst verstanden, was ich da erlebt und gesehen habe.

Schön war's! :P