Was ist hier eigentlich los, das noch niemand was über diese Hose gesagt hat??
Was stimmt bei euch nicht??
Was stimmt den mit den Hosen nicht?!?!?!?
Was ist hier eigentlich los, das noch niemand was über diese Hose gesagt hat??
Was stimmt bei euch nicht??
Was stimmt den mit den Hosen nicht?!?!?!?
So, langsam wirds erst, um den Event entweder zu starten oder eben abzusagen.
Für die, die neu dabei sind und das zum ersten mal lesen:
Armin Rühl, Schlagwerker bei Herbert Grönemeyer Live und im Studio seit 1985/1986. Hat u.a. 2003 mal eben mit Herbert vor 65.000 Menschen gespielt.
Ich bin der Meinung, wir haben zwei Drummer, die in so einer Liga in Deutschland spielen und einer davon würde bei uns auf dem MHS vorbeikommen. Bei dem
Anderen hatte ich vor Jahren mal gefragt aber das will ich hier öffentlich nicht wiedergeben, was da schief gelaufen war.......
Und nicht nur das, er würde auch Rede und Antwort stehen. Ich wurde gebeten, so was wie einen Fragekatalog vorher reinzugeben, damit er sich auf spezielle Fragen
vorbereiten kann. Fragen bitte hier rein.
Wir brauchen 15 Teilnehmer, dann ist ein Unkostenbeitrag von 20,- € pro Person fällig.
Mit dem Unkostenbeitrag machen wir wie immer bei sowas: Wenn Event steht, wird an mich VOHER überwiesen.
Bisher haben folgende Teilnehmer zugesagt (Teilnehmer in Rot sind beim Essen dabei):
Kepap
Maddin
Seven
Drummer75
fwdrums
Moigus
Gernot
Holzmichel
Hueni
Iconi
Jürgen K
silent bob
Macht bisher 12 Leute, wo sind die fehlenden 3? Übrigens, mehr wie 20 Leute geht nicht. Wer den Proberaum kennt,
weiß warum
Und wie sieht es mit Essen (Kroate) bei den anderen aus? Roter Name heißt Essen: ja
Ich habe seit knapp 20 Jahren auch ein E-Set - komisch reagiert hat da noch nie jemand drauf.
Ich habe hier viele Sachen zu dem Thema geschrieben und mache das nur stichpunktartig:
- E-Sets werden nie zu 100% ein A-Set immitieren können, klanglich ja, spieltechnisch nein
- wenn sie es könnten, wären sie viel zu teuer
- der Markt ist zu klein (sowohl A wie E)
- Viele, viele eurer Lieblingslieder sind mit einem E-Set eingesspielt (seit Mitte der 80-ger in vielen Studios völlig normal)
- das vielgehasste TD-30 kommt einem A-Set vom Spielgefühl und der Dynamik derzeit einfach am nächsten (nicht vom Sound!!)
- E-Sets haben ihre Daseinberechtigung - ebenso wie A-Sets
- Vergleichen bringt nix, ich habe viele Kleinstgigs aus Platz und Unfähigkeitsgründen (unfähig, leise zu spielen) mit E-set gespielt - geht, macht aber weniger fun
- im Publikum hat nie! jemand etwas über das E-Set oder den Sound gesagt - leider
Seit wann spielst du ein vernünftiggarbiges Set??????
Also, ich mach's kurz:
Nach der Auflösung Januar 2013 hat Pat (Gesang) mit Dennis (Gitarre) weitergemacht. Sie haben bei einer anderen Band "angedockt".
Ich habe das nicht weiter verfolgt und dann beginnt der Zufall. Tina (Gesang) ist proffessionelle Klebedingens. Also so mit Folie auf
Werbeflächen und Autos und so. Eine Korrif......Korifä......also einer der besten deutschlands in diesem Segment.
Ich hatte einen Großauftrag, brauchte eine Heckstoßstangenantikratzbeladedingenskirchenschutz (geiles Wort!) für mein Auto.
Also angerufen und das übliche - nix Termin, komm einfach gleich vorbei, ich schiebe das kurz dazwischen, dauert nur 10 Minuten.
Da man sich über 2 Jahre nicht gesehen hatte, wurde aus den vermeintlichen 10 Minuten 2 Stunden. Und in so einem beiläufigen
Satz kam folgende Aussage: Pat? Die macht mit Dennis noch Musik, die haben diverse Bands durch, war aber wohl menschlich alles
nichts. Die wollen nur noch zu zweit was machen mit Gitarre und Gesang. Es sei dem, sie finden passende Musiker.
Also habe ich Pat gesimmst, und einfach mal ein Treffen bei ihr ausgemacht. Nach dem üblichen (blödes Wetter, wie laufen die Geschäfte,
was machen Kinder/Eheleute/Eltern) ihre Frage: Warum bist du hier?
Allen Mut zusammengenommen und gesagt, dass das für mich ein Bewerbungsgespräch ist. Ich bewerbe mich hiermit als Drummer bei
ihrer noch nicht existierenden Band. Habe gute Referenzen, war 15 Jahre lang bei einer Coverband und habe jetzt 3 Jahre lang
keine Stöcke mehr in der Hand gehabt - und somit keinen blassen Schimmer, was ich noch kann bzw. wie das überhaupt ging.
Wir haben uns noch 3 Stunden lang ausgequatscht - und dann zu einem "Vorspielen" getroffen. Ich habe nahtlos an mein Können
von damals anknüpfen können - also mein Können so 1988 etwa. Es ging gar nichts, Füße und Hände führten ein munteres Eigenleben
und machten alles, nur nicht das, was ich von denen wollte. Verkrampfung pur! Und Pat und Dennis stehen vor mir und sagen: Mensch,
du hast ja kaum was verlernt, ein paar Proben und du bist wieder da, wo du warst.
Klar war das die Lüge des Jahrhunderts aber es hat so gut getan, ohne Druck an die Sache rangehen zu können und vor allem mit den
beiden wieder Musik machen zu können. Und da nach viel Mist bekanntlich auch vieles wieder gut läuft, hat Pat einfach mal unseren
alten Basser angeschrieben, was der so macht - wir kennen nämlich keinen weiteren momentan. Und siehe da - der hat drei Jahre
nix gemacht und war Feuer und Flamme, sich mal ungezwungen zu Treffen.
Wir haben uns durch drei Stücke diletantisch mit bravur gearbeitet und dann 3 Stunden lang geschwätzt. Ziele, Wünsche, Ideen:
Nicht mehr so verbissen/proffesionell. Keine drei neuen Stücke alle vier Wochen. Und vor allem: Mit "kleiner" Besetzung.
Also Pat - Gesang und Gitarre (ja, sie hat tatsächlich mit 40 angefangen Gitarre zu lernen)
Dennis - Gitarre Gesang
Matthias - Bass und hin und wieder Backings
De Maddin - Drums (Stücke nicht zu schnell und bitte simpel)
Das ist nicht die Band, die einige hier kennen, sondern ein Hobbyprojekt mit dem Ziel, zwei oder drei mal im Jahr in einer
kleinen Kneipe oder bei privaten Events zu spielen. Nur aus Spaß an der Freude - nix Semiprofiecke.
Ladys and Gentleman: Summerfield is back!
Und wenn ich mal mehr Zeit habe, schreib ich das ganze noch ausführlich......
Schade aber verständlich.
Vielleicht ergibt sich ja `ne kleine Jam-Gemeinschaft ohne Verpflichtungen.
Dinger gibts.......manchmal wochenlang nix, dann kann man nicht mal bis "4" zählen und alles ist klar.....
Armin Rühl kommt zum MHS am: Sa. 17.09.2016
Aus zeittechnischen Gründen (kann sein, dass er für abends noch einen Gig reinbekommt) startet er um Punkt 15.00 Uhr.
Wie immer geht es auch hier nicht ohne Kostenumlegung. Ich brauche 20,- € pro Teilnehmer und mindestens 15 Leute.
Sofern er keinen Gig mehr an dem Tag spielen muss, bleibt Herr Rühl vllt. auch noch zum Essen.
Angedacht ist lockeres Vorspielen und (was ich viiiiiel spannender finde) Rede und Antwort stehen. Ich wurde drum gebeten,
vorab schon mal Fragen zu sammeln, damit das ganze nachher nicht ausartet.
Mit von der Partie ist Willi Wahan, der sich um die Setlogistik kümmern wird, sowie Aufbau/Abbau. Außerdem ist Willi Kuchenfan.......
Soweit erstmal vorab, Fragen hier rein. Und bitte nur verbindliche Zusagen, damit ich kalkulieren kann. Danke.
So, dem Kleinen mal dazwischengrätschen.......
Unabhängig vom nächsten Stammtisch bin ich an Armin Rühl dran, ob und wann er sich mal die Ehre gibt. Nee, nicht sich, uns!
Das dauert, weil gerade auf Tour mit irgendeinem deutschen Sänger (wohl jemand bekannteres.....) und auch sonst nicht
wirklich faul, weil jedes WE irgendein Gig mit anderen Bands.
D.h. nächster Stammtisch wohl ohne nähere Thema. Obwohl......war hier nicht mal die Idee eines Acrylsetvergleich durchgeschwebt......
Wow! Ich habs von meinem Hobbyzimmer übern Teich geschafft. Verrückte digitale Welt
Hueni, ich will ein Kind Autogramm von dir!
Das Business fordert sein nächstes Opfer. Eine der musikalischen Genies der letzten dreisig Jahre.
Songwriter, Produzent, Sänger und Gitarrist, Keyboarder und Entertainer, Basser und Drummer - dafür brauchen andere 12 Leute.
DAS hat mich schwerst beeindruckt - ein Solo für die Ewigkeit.
Ich bin kein Holzfachman aber entgegen meiner Vorschreiber würde ich das als irreparabel einstufen.
Wie du schon erwähntest, verläuft der Riss entlang der Schrauben und beim Spielen wirken schon einiges an Kräften auf die BD.
Andererseits hast du, sofern du einen Schreiner eben zu deinem Freundeskreis zählst, keine höheren Kosten für einen Reparaturversuch.
Ich glaube nur nicht, dass das auf Dauer hält.
DAS ist wieder mal ein Beispiel, wie man es sich als neues Unternehmen mit einer Hauptzielgruppe völlig verscherzen kann.
Da ich sowas geahnt hatte, habe ich nicht mitgemacht bei der Umfrage.
Reihenfolge von gefällt mir am besten zu am wenigsten:
Set 4
Set 1
Set 5
Set 2
Set 3
Mal für einen wie mich (der so Sachen wie Endorsments nie verfolgt hat und dem es schnuppe ist) mal im Klartext:
Er ist 1992 zu Premier gegangen und wechselt nach 24 Jahren zu Sonor? Ist das richtig? Und wenn das richtig ist,
worüber wird sich hier unterhalten?????
Thx Ipo. Immer wieder schön, wie hier Zeit und Mühe ins Forum und die Mitgleider gesteckt wird.
Mach dir nix draus ahu, der totti ist so.
Ich denke, wir haben nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie das Leben in der Musikbranche als Star abläuft.
Und jetzt stellt euch mal vor, dass man von Jugendbeinen an in dieser Maschinerie drin war. Schulbildung eher
mäßig, weil man statt zu lernen geübt hat, im Proberaum war oder Konzerte gespielt hat. Vllt. die Schule sogar
nach "Lesen und Rechnen" lernen abgebrochen. Sich mit Gelegenheitsjobs bei Mac Donalds o.ä. über Wasser gehalten.
Obwohl....eher unter Wasser gehalten. Nie mit Wirtschaft, Politik oder Geld in Berührung gekommen. Vom IQ eher
"Karl-Heinz aus dem Walzwerk" als "Dieter Dipl.Ing."
Und dann kam der Durchbruch. Die Platte geht durch die Decke, die Konzerte führen einen durch die ganze Welt - und
das in Zeitraffer. Du bist nie länger als zwei Tage am gleichen Ort, oft am nächsten Tag bereits auf einem anderen
Kontinent. Jeder, der dir begegnet, sagt dir, wie genial und unglaublich du bist. Außer im Hotel, in Konzerthallen, im
Flugzeug und im Tourbus darfst du dich nirgendwo aufhalten. Die 20 Leute um dich rum sind IMMER die Selben. Einer von
denen sagt dir alle zwei Wochen, dass ihr mal neue Songs schreiben sollt und das noch 10 Konzerte dazugekommen sind.
Und irgendwann siehst du deinen Kontostand, der, seit du das Konto hast, nie mehr wie 100,- € betragen hat. Und da stehen
jetzt auf einmal 100.000,- €. Und nach der zweiten Platte und Tour stehen da 750.000,- € usw. Da du ein Schreiben der
Staatsanwaltschaft wegen nicht bezahlter Steuern bekommst, nimmst du Dir einen, der sich um solche Sachen kümmert.
Du hast nämlich gerade keinen Zeit. Der stellt wieder ein paar Leute ein, die sich um Steuern, Geldanlage usw. kümmern.
Du arbeitest gerade mit deinen Kumpels (die dir nach 8 Jahren ohne Unterbrechung Zusammensein langsam auf den Sack
gehen) am Album Nummer.......hast du vergessen, müßte drei oder vier sein.
Das Album ist die Bombe! Neue Verkaufsrekorde und eine 2 jährige Tour mit 357 Konzerten steht an. Nein, du willst nicht,
hast aber irgendwann, irgendwo eine Unterschrift mit Offenbarungseid geleistet, dass du das machen willst. Du merkst, dass
die Mittel, die man dir zusteckt, helfen, die Tage zu überleben und durchzustehen. Wenn du nicht immer nur so müde wärst.
Die letzten fünf versprochenen Auszeiten wurden wegen Videoaufnahmen, Studioaufnahmen, Zusatzkonzerten, Fersehauftritten,
Gerichtsverhandlungen (dabei hatte die Kleine gesagt, sie wäre schon 19) etc. "verschoben". Deine "Durch-dick-Und-Dünn"- Kollegen
streiten nur noch mitteinander, übereinander und untereinander. Es geht denen keinen Deut besser als dir aber die haben auch
irgend so ein Vertragsding unterschrieben.
Und dann bekommst du mal wieder einen Kontoauszug in die Finger, da stehen 2.864.112,23 €. Und du schwörst bei Gott, wenn
das hier alles um ist und du Zeit hast, gehst du shoppen!!!!!! Und dann hast du mal Zeit (die Zeitungen haben irgendwas von
einem Flopp geschrieben und Zenit überschritten oder so) und du kannst kaum einen Schritt gehen, ohne angequatscht zu werden.
Die netteren wollen ein Autogramm, die geileren mit dir ins nächste Hotel, die Fachleute mit dir über den Flam auf dem zweiten
Album, drittes Lied bei Stelle 2.15 Minuten diskutieren, die geschäftlichen mit dir über deine Geldanlage reden und der eine
wollte eigentlich nur wissen, wo es zum Bahnhof geht. Und du willst endlich deine Ruhe!!! Du kaufst dir ein Haus mit riesem
Grundstück am Meer mit 3 Meter hohem, blickdichten Zaun!!!1111 Und einen Ferary oder wie die heisen, dein Vater hat ja
immer gesagt, du bringst es zu nichts. Und mit dem Ding fährst du zu Hause bei deinen Eltern vor!!!
Zwischendurch wird dein Kto. von einem Anwalt einer Sabrina erleichtert, die sich hat scheiden lassen - wobei du nicht mehr
genau hinbekommst, wann und wo ihr eigentlich geheiratet hattet. Das muss in Indien zwischen dem dritten und vierten
Zusatzkonzert der Tour 1985 irgendwo bei Bombei oder wie das hieß gewesen sein. Haus ist gekauft, Auto auch (so ein rotes mit F
im Namen) nur dein Konto ist irgendwie fast wieder da, wo du vor 15 Jahren warst. Da kommt der Anruf deiner wieder besten Freunde
ganz recht, irgendwas mit neuem Managment, neuem Album, neuen Frauen (ach, bei denen auch?!?!?), neuem Morgen und das ganze
alte einfach vergessen. Klasse! Das Comebackalbum des Jahres - nein des Jahrzehnts - ach was, des Jahrhunderts!!
Alles beginnt von vorne, wieder 10 Jahre lang. Wofür hast du eigentlich das Haus gekauft und das Auto? Aber wenn das hier um ist, dann.......
Definitiv eines der Besseren! Gefällt mir, da es durchstrukturiert ist und auch einen ruhigen Part gibt.
PS
Für meinen Wechsel von Pearl zu DW hat sich zumindest der eine oder andere im Forum interessiert. Daraus schließe ich, dass ich für die Community wichtiger als Herr Schmidt bin.
Darauf gebe ich eine Runde Kuchen beim nächsten MHS.
Word!!