Beiträge von De Maddin
-
-
Hab nur ich das Problem oder ist das Forum bei euch auch so grottenlangsam?
Vom Klick zum öffnen oder speichern bis zum Seitenaufbau so 5 bis 15 Sekunden -
Immer wieder schön, was man ohne Forum so machen kann. Ich nehme an, dass die Geburtenrate in 9 Monaten von Membern sprunghaft steigt
In Ermangelung eines weiblichen Wesens hab ich halt mal Wäsche gebügelt, die Fenster geputzt, Rudiments geübt und Fernsehen geguckt. An alle: Eine völlig neue Lebenserfahrung - alleine die Tatsache, dass man wieder aus den Fenstern gucken kann
-
Sorry BlackSnake aber da Du es bis ins Forum geschafft hast, bist Du des Lesens mächtig. Ruf bei einem Händler an (z.B. Thoman), sag was Du willst bzw. suchst und dann sagen die Dir einen Preis.
Solche Rackzusammenstellungen gibt es von nahezu jedem Hersteller. Ansonsten baut man die halt selbst aufeinander oder läßt sie von einem Fachmann zusammenbauen. Um die Preise musst Du dich schon selbst kümmern.
Rechne mal mit 500,- € aufwärts. -
-
Leben mit Dir:
Euer typischer Songstil - wenigstens seit ihr euch treu
Drummtechnisch: Lass doch mal um Gottes Willen dieses Ghostnotegefuddel aus den Liedern raus. In diesem Stück würde ich die als Akzente benutzen, so bei jedem vierten Takt aber nicht ständig. Auch die Bassfigur halte ich für nicht gelungen. Das ist ein klassisches Stück, wo Bass halt nur auf 1 und 3 läuft, maximal 1, 2und, 3. Obwohl.......im Refrain vielleicht.......
Eure Stücke sind drummtechnisch sehr schwer, weil im Endefekt nichts reingehört - man muss sich fürchterlich zurückhalten.
Das HH-Öffnen gefällt, es lockert die eine Strophe schön auf. Wenn Du Variieren möchtest, versuch mal mit der HH zu arbeiten. Nicht dass ich jetzt da die Lösung parat hätte, aber durch unterschiedliche Betonungen geht da unheimlich viel. Einfach mal rumprobieren - erlaubt ist, was gefällt (dem Forum natürlich, nicht euch :D)
Alles in allem macht ihr gute Laune-Mucke, die Texte sind allesamt gut gemacht und die Musik passt entsprechend dazu.
-
-
Sorry gehört das nicht eher unter (Sch)Lachzeug ? Ich schmeiss mich da weg, alleine bei der Stimme.
By the way: Der hat seine Sticks vergessen nach dem ersten Besuch
-
Was möchtest Du damit ausdrücken? Techno ist scheiße / Techno ist gut? Und das da kein echtes Set drüberläuft glaube ich gerne
Sorry gar nicht mein Fall, da müssen andere was vernüftiges zu schreiben.
-
Lieber Trommelschänder, denke immer daran, hier im Forum gibt die liebe Paiste. Erzähl ihr NIEMALS, Du hast was nicht gefunden - sie wird es finden.
@ Paiste: Mal wieder Hut ab für die Linksuchleistung
-
So Edit hat mir in den Hinter getreten, ich soll mal mehr schreiben:
Nach 6 mal hören werde ich den Zwiespalt nicht los.
Schlagtechnisch in meinen Ohren über jeden Zweifel erhaben aber ich kämpfe mit dem Song an sich. Die Drums sind schon sehr dominant und ich versuch diesen (sorry) Schlagergesang irgendwie mit dem Rest zusammenzubekommen - bisher ohne größeren Erfolg. Gesang weglassen und einfach als drummdominantes Stück nehmen. Der Song ist gut gemacht aber es passt irgendwie nichts stimmig zusammen. Das Getrommel erinnert mich an Simon Phillips, tolle Betonungen und trotzdem Groovt das ganze. Die Toms könnten etwas weniger dumpf sein und etwas mehr Wärme und Hall vertragen. Das ganze hat was, vielleicht muss ich den nur noch 10 mal hören, bis sich mir der ganze Song erschließt. Editieren kann man ja immer -
Zitat
mavine: Natürlich ist es aber auch Quatsch, sich NUR aus optischen Gründen zBsp. zwei Bassdrums oder 8 Toms oder 25 Becken usw. aufzubauen, wenn man sie NIE benutzt, weil man sie NIE braucht. Das wirkt dann genauso albern wie das nackige Minimalisten-Setup
Ääh - Einspruch oder ich muss sofort aufhören zu spielen
ZitatUm so etwas zukünftig zu vermeiden hilft nur reden(!) und abstimmen(!) und zwar frühzeitig(!). Man mag gar nicht glauben, wieviele Probleme bei gescheiter Kommunikation gar nicht erst aufkämen...
Einer der besten Sätze, der die Problemstellung- und Behandlung super zusammenfast. Auch als Drummer schlage ich mich in diesem Fall eher auf die Seite deiner Bandkollegen.
-
Reingehört - Finde ich toll
-
Warum so ein bierernstes Gesicht
Dafür das der Groove beim Stammtisch noch so gar nicht wollte, hast Du dich aber gehörig dahintergeklemmt.
Timing passt, wackler sind auch drin, seis drum. Ne rießen Steigerung zum Proberaum. O.K. ist den anderen gegenüber unfair, die haben den vergleich nicht.
Und was mit einer Webcam so alles geht, ist auch beeindruckend - jedenfalls für mich Steinzeittechniker
-
Zitat
Original von drumsandbeats
Maddin: Vor dem Song auf den Oberschenkeln zu trommeln ist nicht unprofessionell - zumindest mache ich das auch des öfteren. -
Im Kopf mitsingen, Coda, im Kopf - nicht Kehlkopf
-
Also ich zähle auch erst die Halftime und dann die viertel ein, egal ob Proberaum oder Live. Außer bei langsamen Stücken, da zähl ich auch nur die Viertel ein.
Hiervon abweichend halt Sonderregelungen für bestimmte Stücke, die eine kompletten Tempowechsel haben.
Mir hilft es, die "halben" auch noch vorzuzählen um besser ins "Tempo" (jetzt keinen Kommentar Mr. Anthrax!) zu kommen. Bei schwierigen Tempi kloppe ich auch zwischen den Stücken auf den Knien rum und singe im Kopf den Refrain mit, um festzustellen, ob das Tempo auch passt beim nächsten Stück. Hieran erkennt man, dass ich ein Nichtklickspieler bin
-
@ buddler:
Gar keinen Klick. Der bringt mich und erst recht die Band raus. Ich kann nach dem Dingen ja noch halbwegs spielen aber die Band überhaupt nicht. Wir haben ein paar Versuche unternommen und uns dann entschlossen, lieber das Tempo wackeln zu lassen. Wir machen das aber auch nur als Hobby ohne Anspruch auf Professionalität.
-
An der CD hätte ich auch großes Interesse.
Und endlich spielt Ulf mal was, was ich kapiere und auch selbst spielen könnte......
.......O.K. ob das dann noch so groovt lass ich mal dahingestellt
-