Ja, schön. Nicht böse sein aber für mich ist das mit dem Dialekt zum totlachen.
Gitarre spielen kannst Du eindeutig, und Schlagzeugspielen auch. Ob Du jetzt zwei Wochen spielst oder 2 Monate ist wurst, für den kurzen Zeitraum finde ich es sehr gut.
Ja, schön. Nicht böse sein aber für mich ist das mit dem Dialekt zum totlachen.
Gitarre spielen kannst Du eindeutig, und Schlagzeugspielen auch. Ob Du jetzt zwei Wochen spielst oder 2 Monate ist wurst, für den kurzen Zeitraum finde ich es sehr gut.
ZitatOriginal von Antonia
Immer noch besser als die Gitarristen!
DAS unterschreibe ich so nicht! *die Stammleser wissen, was ich meine*
Ich glaube, fwdrums sucht nach sowas:
ZitatOriginal von DrummerinMR
......du musst es leider noch öfter machen, bis alle fehlerhaften dinge ersetzt sind
Wieso muss ICH eigentlich IMMER der Depp sein
Einen rießen Dank an Scarlet und denk immer dran........
......man sieht sieht sich immer zweimal im Leben
Juup, scheeeee was.
Danke an Kathrin, die ihr Basix mitgeschleppt hatte, an Anthrax für die Anatolien und die Sidesnare. Schön, wenn mann (frau) mal in Ruhe die Dinger antesten kann. Blöde finde ich nur, dass ihr euren Krempel wieder mitgenommen habt
Und ein viertes Set gingen auch noch in den Raum, ist ja groß genug.
Nächstes mal können wir ja mal einen Playanlongkontest machen, das ist bestimmt auch lustig. Ich werde weiterhin an meinem "Rock-Spezial-Groove" arbeiten
@ xtj7: Ne, fällt mir auch erst jetzt ein, wo Du fragst. Hatte keiner ne Kamera dabei - nächstes mal dann.
Dafür ist das Forum hier klasse. Wieder eine DVD, die ich mir noch holen werde, weil sie in meiner - nicht vorhandenen - Sammlung fehlt.
*Mal mit unserem Basser wegen einer ähnlichen Lightshow fürs nächste Konzert von uns reden*
..... und ich rede hier mal ausnahmsweise nicht von Bassisten. Die achtbeinigen Kollegen gehören in jeden Keller - klingt blöd, ist aber so.
Und wie bei allem in der Natur, vermehren die sich auch *da geh ich jetzt aber nicht näher drauf ein*
Das heißt, es werden mehr, wenn man dagegen nicht vorgeht (die Tierschützer unter uns mögen mir verzeihen)
Ich glaube nicht, dass Du durch deine überirdischen Grooves die Spinnen anlockst, sondern dass sie sich in dem Keller einfach wohlfühlen. Leicht feuchter Raum (normale Körpertranspiration beim Bewegen) und viele, viele Nestbau- und Ruhemöglichkeiten (Noppenschaum) - besser kann man es auch im Urwald nicht haben - zumahl die natürlichen Feinde in einem Keller fehlen.
Säubere den Keller ordentlich (ich überlass es Dir, ob Du sie umsiedelst oder bestattest) dann müßte erstmal Ruhe einkehren. Und such mal nach den Kinderstuben, sonst werden das halt immer mehr. Naturgesetz.
Ich tue mir hier etwas schwer........entweder stimme ich seit 20 Jahren falsch oder habe auch ein Set, was zu leicht zum stimmen ist.
Ich mache es genau wie Anthrax, nur das ich das Reso tiefer wie das Schlagfell stimme um die Obertöne wegzubekommen. Ansonsten habe ich beim Videogucken schmunzeln müssen, das mir das alles sehr bekannt vorkommt.
Könnte es sein, dass dieser Weg des Stimmens für einen bestimmten Ton der Toms relativ gut funktioniert? Ich mags ja gerne etwas dumpfer, ohne Obertöne und kein langer Nachhall.
Egal wie, ich finde es klasse, dass sich jemand die Mühe gemacht hat. Für Leute, die noch nie gestimmt haben, ist das mit Sicherheit ein Anfang. Die DTB ist erhrlich gesagt "staubtrocken".
Sehr schön!
Ey Alder, das ist Hells Bells von AC/DC. Was zur Hölle war das eben? Da haste aber danebengehauen mit deinem 3/4 im Refrain.
ZitatOriginal von schdaeff
A: Ich habe mich nicht verspielt! Ich wollte nur mal was anderes ausprobieren...
-------------------------------------------------------------------
Müßig, sich über Sinn oder Unsinn des ganzen zu unterhalten aber mit Nägeln sollte man das besser nicht festmachen.
OT:
@ schdaeff: Dann führen wir halt diesen Thread alleine FORD. :]
Was für Set/Becken spielst Du und welche Größen? Hab nichts in der Galerie gefunden?
Das zweite finde ich auch gut aber der Erstaunfaktor liegt immer auch im Spielkönnen des Zuhörers. Armin Rühl spielt etwas sehr ähnliches in "Mambo" vom Gröni - jedenfalls auf der "Live".
Superschön gegroovt
Siehe Deine Signatur
ZitatOriginal von Schmatz
Welchen der drei Snaresounds meinst du oder klingen alle schlecht für dich? Hier ein Beispiel von der CD mit drei Snares im "Groove".
Grüße
Schmatz
Die gefallen mir generell alle nicht so doll. Kein Bauch, keine Wärme, zu knallig. Die klingen allesamt wie bis zum Umfallen angezogen.
Super gemacht Matz, danke.
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dieses Musikkonzeptes aber da bin ich auch Banause. Der Snaresound ist fürchterlich in meinen Ohren. Zum Trommeln kann ich nicht viel sagen außer dass das für nen 08/15 Drummer wie mich überirdisch ist.
Und für die 10 Links brauchte Paiste gerade mal 7 Minuten
Vielen Dank für den Link, Sven.