Beiträge von De Maddin

Amtlich getrommelt, spieltechnisch finde ich sehr gut. Kenne aber das Original auch nicht.

Ich persönlich finde den ganzen Drumsound bescheiden, egal ob Snare, Bass oder Toms/Becken. Klingt halt nach E-Drum und passt nicht zum Restsound der Band, die sehr gut klingt.

Und den Sänger kann ich nicht in schutz nehmen. Der klingt nicht - weder beim klar singen noch beim kreischen.

Also nachdem ich es mir angehört habe, schreibe ich halt auch ne Zeile:

Ich kenn das Original nicht, insofern kann ich zum Vergleich damit nichts sagen.

An sich klingt das ganz passabel, wobei mir ein wenig eine Stimme in dem Stück fehlt. Oder das ganze auf die Hälfte runterkürzen. Weil an sich besteht das Ding ja nur aus 2 Parts.

Somit sind wir beim Hauptproblem: Nach kurzer Zeit stellt sich Langeile ein. Das Akkordeon ist gut gespielt, die Drums passen dazu, sind aber nicht sauber gespielt. Und vor allem: ABWECHSLUNG! Man könnte mal am Set mal am Akkordenon die Parts variieren. Und bei der Aufnahme fällt es mir schwer, rauszuhören, ob da noch ein anderes Insrument mitspielt.
    In meinen Ohren fehlt ein Bass, der das ganze mit den Drums zum grooven bringt. So fehlt's einfach, das Ding holpert und groovt nicht.

Aber schöne Idee, wobei ich als am Überlegen bin, in welchen Pop/Rock oder auch Hardrock Stücken ein Akkordeon mitspielt. Gibt bestimmt einige.

Also, überarbeiten und weitermachen :P

*mit dem Kopf auf die Tischplatte hau*

Mann Junge,

1. Ist es SCHEISSEGAL was andere denken oder machen. DU willst ein 8''-er Tom, wenn es DIR gefällt kannst Du damit machen was Du möchtest und es spielen zu was immer Du möchtest.

2. Ich spiele ein 8x7 - muss ich das jetzt wegwerfen, weil alle anderen nur in 8x8 spielen? Ich wollte kein 8x8 - erinnert mich zu sehr an ein Deo. :rolleyes:

3. Schau mal bei Dr. Doublekick rein, da gab es genug Stimmen dazu, dass 8''-er Toms zu klein sind. Dann hör die Aufnahmen des Herren an und bilde Dir deine eigene Meinung.

4. Das 8''-er ELX klingt in meinen Ohren gut, besser als mein 8''-er MMX, da man beim MMX mit massiven Obertönen zu kämpfen hat bei den kleinen Kesseln. Mir gefällts trotzdem und die Herren am Mischpult sind am Verzweifeln - ist mir schnuppe, dafür bezahlen wir den ja halt.

5. Lerne mal, deine Ideen und Vorstellungen umzusetzten. Mit immer mit dem Strom schwimmen wirst Du in deinem Leben auch nicht nur Freude haben.

6. Benutze die Suche. Wenn Du dort alle Infos durch hast und immer noch nicht weißt, was Du machen sollst: Schreib mir ne Shortmassage und ich helfe Dir gerne weiter.

@ JAAHZ Wer lesen kann... ;)

Zitat

Original von -=MaToLA=-
    Geil gespielt! Ich weiß sogar welches Lied es ist. My name is mud von Primus, Album: Pork Soda. Drummer: Tim "Herb" Alexander.

Geiler Groove und "Autsch"......."Scheiße" habe ich in einem Lehrvideo seltenst gehört :D

Ist das Becken hin oder gehts noch?

Und zum Lied - keinen Schimmer aber habe das Gefühl, es schonmal gehört zu habe.

... und ich würde auch gerne wissen, was das für eine Bell zu deiner Rechten ist. Klingt schön, um Akzente zu setzten.

Gut ich bin völlig anderer Meinung. Ein 13' über ner 22' Bass ist mir zu heftig.
    Mein Vorschlag:

Entweder: 22' Bass und dann 8-10-12-14-16
    oder: 20' Bass und dann geht auch 10-12-14-16-18

Bin aber auch steitiger Verfechter der immer zwei Nummerngrößen zwischen zwei Toms.

Wunderbare Idee - danke schdaeff :D

Ich meine das ist das offizielle Ende vom River Quai-Marsch. Bin mir da aber nicht wirklich sicher.

Kennt sich den hier keiner mit Schlager aus. Ich tippe mal auf diese Ecke - falls meine Vermutung oben falsch ist.

Oder müssen wir in der Klassik suchen.....

Vergesst's ich lösch den Post wieder :rolleyes:

BTT:

Kaufe Dir, was Du für richtig hälst und - noch viel wichtiger - was Dir vom Klang gefällt. Eine Kosten/Nutzenrechnung geht bei einem Hobby eh immer schief.

Und ich oute mich mal als jemand, der mittelmäßig drummen kann und sein ganzes Zeugs neu gekauft hat. Darf ich jetzt nicht mehr mitspielen?