Beiträge von De Maddin

Gesanglich wie beim ersten Stück, die Stimme nervt, wobei hierfür der Sänger nichts kann, dass ist nur meine Meinung. Wofür er was kann, sind die ganzen nicht getroffenen Töne.

Das Lied wirkt auf mich sehr unruhig, wobei der Basslauf recht ansprechend ist. Der Bass ist jedoch zu laut und zu weit im Vordergrund.

Drumtechnisch liegt da noch einiges im argen, da ist nicht nur die Bass bisweilen unsauber. Fühlst Du sich bei dem Tempo nicht richtig wohl oder habt ihr das Lied so oft gespielt, dass du es einfach "runterleierst"? Und ich versuche die ganze Zeit herauszubekommen, an welches Stück mich das ganze erinnert. Brit-Pop aus den 80-ern aber ich komme weder auf die Gruppe noch auf den Titel.

Der Zwischenpart ab 1.14 bis 1.28 und 2.17 bis 2.39 schmerzt einfach nur. Alle Instrumente sehr unsauber und das Tempo stimmt überhaupt nicht. Das ist wohl als Verdopplung gedacht, eiert aber irgendwo zwischen allen Stühlen.

Gesamtwertung: Ausbaufähig, steckt aber noch jede Menge Arbeit für euch drin. :P

Video zwei groovt schon mehr aber immer noch nicht wirklich. Aber schnell ist er.
    Seelanne hats schön getroffen:

Zitat

Seelanne:
    1. Erstens wirkt der Typ auch dem Video etwas arg gelangweilt, man fragt sich, warum. Irgendwie scheint er keinen Bock zu haben.
    2. Wenn ich das richtig sehe, liegt zwischen den den Videos ein paar Jahre. Auf dem zweiten, wo er also älter ist, spielt er zwar klasse, erfüllt aber nicht die Hoffnungen, die man auf Grund des ersten Videos haben könnte.

Du hast es fast schon selbst beantwortet. An Möglichkeiten gibt es:

1. Micro taugt nichts. Das haben wir im Proberaum schon am eigenen Leib erfahren. 3 Gesangsstimmen und von allen drei Micros völlig unterscheidliche Gainsignale und Einstellungen am Mischpult. Ausgerechnet das "beste" Micro ist am leisesten, ist aber auch schon 14 Jahre alt. Dafür hat es faktisch keine Rückkopplung.

2. Ab einem bestimmten Lautstärkenwunsch brauchst Du einen seperaten Signalverstärker für die Micros.

3. Könnte es natürlich auch sein, dass ihr mal eure Instrumentenlautstärke überdenken solltet. Wenn alle Instrumente etwas runterfahren und ihr den Gesangspegel lasst, müßte es ja auch irgendwann passen.

4. Der Mischer ist natürlich auch nicht "Top". Wir arbeiten mit einem Powermate 1000 (2x600 Watt 4 Ohm) und stoßen selbst mit diesem Apparat mitunter im Proberaum an die Grenzen, wenn wir es mal "krachen" lassen.

Generell würde ich sagen, dass es viel mit dem Micro zu tun hat. Unser einer E-Gitarrist hat ein sündhaftteurer Head-Set (1 Jahr alt) und braucht nur die Hälfte des Pegeleingangs der anderen Micros, um auf die gleiche Lautstärke zu kommen.

Diesmal ein schöner Ausspruch von Pat, unserer Hauptsängerin. Wir probieren "Just like Jesse James" von Cher, um die passende Tonart für sie zu finden.
    Orginal zu hoch - einen halben Ton tiefer. Naja, immer noch zu hoch.
    Einen weiteren halben runter - Bassist und Gitarren stöhen, weil scheisse zu greifen. Passt, klingt gut, in tiefen Passagen fast zu tief, dafür gehts in den Höhen einwandfrei.

Vorschlag vom Bassisten:
    - Lass uns noch einen halben runter gehen, dann ist es einfacher zum greifen.

Antwort Pat:
    - Alter bist du irre? Ich hab Titten, keine Eier!

Song gefällt mir, wenn ich den Text ausblende :D

Für ne Proberaumaufnahme O.K. Das ganze etwas kürzen und mit neuem Text versehen, dann wird das auch was mit der Karriere. Wer von euch tutet da denn zum Ende?

Mal abgesehen das hier wieder Erbsenzählerei betrieben wird - ich fands klasse.

Altbekannte Forumsmitglieder, Schlagzeuge und Becken gesehen aber eben auch neue Gesichter, Sets und Becken kennengelernt. Als Schlepphilfe missbraucht worden, :D geklönt, ein paar Kleinigkeiten erstanden - schön wars! :P

Immer wieder gerne und vor allem mit euch.