Uuuuaaaahhhhh, ich muss glaube ich so ein paar Grundsachen nochmals üben.
Schöne Idee, gut ausgeführt, verständlich geschrieben. Ich werde denn mal heute Abend im Proberaum verschwinden.
Danke @ trommelmann
Uuuuaaaahhhhh, ich muss glaube ich so ein paar Grundsachen nochmals üben.
Schöne Idee, gut ausgeführt, verständlich geschrieben. Ich werde denn mal heute Abend im Proberaum verschwinden.
Danke @ trommelmann
Groovt!
Die Betonungsakzente hätte ich statt nur auf der Snare auf die Toms und Snare verteilt, ansonsten schöner Off-beat.
Saubere Handwerksarbeit - zumindest für mich. Songdienlich und doch mehr als nur einfach dazugespielt.
Studioaufnahme:
Snare und Toms viel zu leise, Stimme zu leise - aber die
Gitarren sind schön laut
Halt schneller Punkrock, ich finde es Schlagzeugspieltechnisch (was für ein Wort) in Ordnung. Dafür das es sehr schnell ist, finde ich es gut getrommelt. Ghostnotakzente sind halt hier nicht so songdienlich
Live erste Aufnahme:
Gesamtmischung zueinander wesentlich besser aber der Sound - AUA!
Das Dingen gefällt mir. Schöner Radio-Rock.
Nix gefunden, worüber man groß Meckern könnte. Passt in meinen Augen (Ohren) alles zusammen, auch den Mix finde ich ordentlich. Euer Sänger hat ne tolle Stimme.
Schöne, für mich bitte mehr davon.
ZitatOriginal von Pickpocket
Ihr seid gemein...da fragt einer hier völlig ahnungslos um Rat und ihr wollt ihn einfach über's Ohr hau'n und ihm die schöne Scheibe abluxen, habt doch n bisschen Anstand Jungs.
Er hätte nur mal 5 Minuten die Suche bemühen müssen, um festzustellen, was er da hat. Das kann man von jedem verlangen - zumahl er heute das erste mal ist.
Die Toms könnten etwas weniger "Ping" dafür mehr "Bumm" vertragen.
Bass klingt für mich ansprechend, aber auch hier könnte eine Priese mehr "Bumm" sein. Die Snarre finde ich gut, wie sie ist.
Spieltechnisch finde ich es gut, grobe Patzer oder Fehler sind mit schlagtechnisch nicht aufgefallen.
Die HH könnte etwas grooviger im 16-Part laufen, da wirkt das ganze etwas "statisch", es fehlt die Rock-Betonung. Das wiederkehrende, kurze HH Fill ist nicht wirklich sauber gespielt, zumahl Du gleichzeitig die HH öffnest, da geht das Ganze unter. Ich würde entweder einfach nur öffnen oder das kurze Fill bei geschlossener HH spielen.
Die Tomfolgen sind schön, wobei weniger vielleicht mehr gewesen wäre.
Im Gesamten wirkt das Lied auf mich unruhig, immer wenn man gerade das Gefühl hat, jetzt hat man es, kommt wieder ein Wechsel.
Dafür passt die Länge des Stückes, das Ende kommt überraschend und das ist gut so. Besser als zu lang gespielt - das wirkt oft wie "kein Ende gefunden".
Gesamtmischbild passt gut.
@ scarlet_fade:
Ach, das warn Deine Hats????? Dann hatte ich auch die Ehre, sie mal kurz anzuspielen. Ich finde den Klang sehr schön, erinnert mich stark an meine eigene HH - nur zu schwer für mich, die wollen richtig angespielt werden, damit da was raus kommt. Nichts für meine Hausfrauenspielweise
@ Seppel:
Vielen dank für alles, vor allem für die Bilder. Ich merke schon, ich bin mußte viel zu früh weg Übrigens Bild 57 steht auf'm Kopp - oder Du hast nen Handstand gemacht beim Knipsen
@ DukeNukan:
Auch das hatte ich verpasst. Aber der Sound ist eh' scheisse, die spielen sowieso immer das gleiche, den Takt halten können die auch nicht, Millionen von verspielern - in sofern habe ich ja nichts verpasst.
....
Edit: falscher thread.......ist halt schon spät, sorry.
Hej, da leben ja schon die ersten. Hätte nicht gedacht, dass nach den Alkoholmengen um 9.00 Uhr schon jemand lebensfähig ist :]
Für mich wars der erste Stammtisch (war eher ein Treffen) und ich fand es klasse. Lauter nette Leute, ihr seit in natura gar nicht so doof wie hier im Forum
Freue mich aufs nächste mal.
Die Version gefällt mir sehr gut, bis auf die Lockerheit ist das eins zu eins Porcaro, selbst die Fills haben mehr als nur Widererkennungswert.
Ich freue mich schon auf den nächsten hier.
Bei Dir fällt noch mehr als bei Matzdrums auf, dass das Dingen eiert wie sau - samt Klicktrack. Dabei hatte ich das doch garnicht eingespielt Immerhin, Du eierst schön mit, immer im Tempo bleibend
Ich habe keine Ahnung, ob das noch einer liest aber ich setz mich jetzt ins Auto und fahr einfach los. Anmelden konnte ich mich nicht, da ich vor 10 Minuten erst erfahren habe, dass ich heute doch keine "Verfplichtungen" habe.
Hoffentlich lassen die mich rein
Schöne Akzentuierungen auf dem Ride. Songdienlich und schön rund getrommelt.
Da gibts halt nicht viel zu schreiben, wenn man kein Erbsenzähler ist.
Musik gefällt mir sehr gut, schöne Stimme. (Ich mein die Sängerin)
Aufnahme finde ich im gesamten auch gut.
Hinters Drumset setzen - weitermachen !
Alles gute zum Geburtstag.
ZitatDoppeltes Durchschnittsalter des Forums!
Er hat mindestens das 2,5 fache.......eher 2,8 fache des Froums
@ JB: Jetzt bist Du nicht mehr so alleine *gg*
ZitatOriginal von TravisB
... kaputtgeschlagen aufm becken kann auch passieren...
AUA ! Das arme Becken !
Ist es schlimm, dass ich noch NIE einen Stock zerbrochen habe? Was mache ich falsch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Scouns
Meine eigene Kritik:
- Geschwindigkeit nicht immer gut gehalten
- An manchen Stellen unsauber
- Die ruhigeren Teile sind zu langatmig
- Die lauten Teile sind ab und zu außer Kontrolle geraten
(... Power is nothing without control .... )
- Das ganze hätte 2-3 min. kürzer sein sollen
Dem ist nichts hinzuzufügen
ZitatOriginal von Memphis
besser behalten...war nett die Session aber nix Besonderes..mehr sowas in die Richtung wie beim Soundcheck..."Gezz spiel mal das ganze Set"
Sorry an alle, mein Komentar war eigentlich nur als Gag gedacht. Ich konnte nicht ahnen, dass ich damit so eine Lawine lostrete. Das hier immer gleich auf sowas rumgeritten werden muss
Hat mit Rosanna so viel zu tun wie eine Hochalmkuh mit Tiefseetauchen.
Aber Ghostnotes kommen drin vor - jede Menge. Was ich Dir zu Gute halten möchte, bei Dir hab ich endlich mal das Gefühl, dass das wirklich "darauf-losgespielt" ist.
Nicht schlecht, bzw. ich finde es gut und die Passagen laufen doch alle ordentlich durch. Du solltest nicht vergessen, dass hier gut 80% Hobbydrummer rumlaufen, die sowas auch nicht besser können.
Warum machen sich eigentlich immer alle so schlecht
Die Kritik wird dadurch auch nicht besser oder milder ausfallen - jedenfalls meine.
Äh ja, also.....
..... mit tut es leid für Dich, dass hier keiner was reinschreibt aber ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Absolut nicht meine Musik und zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber nicht äußern.
Songdienlich getrommelt ist es in jedem Fall aber dann hört es bei mir auch schon auf.
Totgefrickel.
Es harkt speziell bei den Fills bei Dir, die sind nicht sauber gespielt und dann baust Du auch noch jede Menge davon ein.
Weniger ist oftmals mehr bzw. Songdienlicher.
Ansonsten O.K., hinsetzten - weitermachen
Gleich als erstes:
Ich kann es nicht spielen, ich bin dann aber der 1298-ste, der seinen Versuch hier reinstellen wird :tongue:
Wie spielst Du die Bassbetonung im Refrain??? Das ist aber nicht die Original-Linie, oder? Die Bass hört man nur sehr schlecht aber Deine Beinbewegung kann man sehen und das passt nicht mit dem, was ich im Original höre bzw. in Taps gefunden habe. Oder spielst Du manche Sachen nur aus dem Fußgelenk ohne das Bein zu heben? Oder wie, oder was ?
Schön gespielt, mit Gefühl und Groove! Erdzeitgeschichtlich gesehen kann ich das auch in ein paar Sekunden