Also.....
..... nachdem ich seit Jahren dieses Set spiele (auch unter härtesten Bedingungen z.B. bei Welt-Touren) kann ich nur sagen: Abolut TOP!
Die Snare kommt knallig und präzise, die Ansprache ist exzellent, viel Attack und trotzdem genug Bauch, dass man auch bei Heavy-Metal-Stücken sich gut duchsetzten kann.
Die Bass ist der Hammer! Wenn man es nicht wüßte, würde man glatt auf eine 24'' 29-lagige Ahorn-Bass tippen, im Ernst, Bonham seine ist ein Witz dagegen.
Auch das Tom ist ideal, hat viel Druck und läßt aber die Wärme nicht vermissen.
Das beste ist das 7'' Crash. Man kann es sowohl als Ride (O.K. hat sehr viel Ping und hallt lange nach) als auch als Splash (schöner, kurzer Klang, sehr warm aber setzt sich trotzdem gut durch) als auch als China (der beste China-Sound, den ich je gehört habe) und eben als Crash verwenden. Der Crash-Sound stellt alles dargewesene in den Schatten, vergesst Päste, Anatolyhn, Säbien oder auch Ziltschen. Es hat Durchsetzungsvermögen wie ein 28'', die Wärme eines 16'', die Obertöne eines 14'' - abolut der Traum.
Die Hardware ist, wie das ganze Set, mit das Stabilste, was ich je gespielt habe - nicht keinzukriegen. Selbst unter Toureinsatz ohne Cases geht nichts kaputt. Die Fußmaschiene ist das schnellste, was es auf dem Markt derzeit zu Kaufen gibt.
Mein Fazit: ein besseres Set gibt es derzeit nicht - mehr braucht kein Drummer.
P.S. Ich habe ein Pearl MMX abzugeben, das Dingen brauch ich ja nun nicht mehr. Infos siehe Galerie.