So, nun sind auch die letzten auf dem Heimweg.
Und ich bin mal nicht der Letzte der zum posten kommt.
Danke an alle fürs Kommen, Zeug zum verhauen mitbringen, zum Essen, zum Trinken und was ich sonst noch vergessen habe.
Der Abend und Eindrücke:
- Delite klingt geil - Punkt. Die Byzanse klingen sehr schön, am meisten hat mich die HH beeindruckt. Die erste HH nicht aus dem Hause Paiste,
die ich sofort kaufen würde. (Wenn ich denn eine brauchen würde - zum Glück habe ich meine ja noch 2x)
- Hartz4 DW ist sehr ordentlich. Die Verarbeitung ist gut, mir ist da keine mexikanische Nachlässigkeit aufgefallen. Und DW hat es clever gelöst,
es ist auch klanglich definitiv ein DW mit genug Abstand zum Collectors. Mich hätten die original Felle interssiert, aber da ist Daniel genauso
"festgefahren" beim Klang, wie ich mit meinen Sachen.
- Huenis türkische "Dreckbecken" (die sahen ja aus, als hätten sie schon 25 Jahre auf dem runden Buckel) waren - oh Wunder - überhaupt
nicht mein Fall.
- DasTempo-Set Tempus-Set hat mich vor allem auf Tom-Seite überzeugt. Die waren genau nach meiner Vorstellung, speziell das 10"-er hatte
für seine Größe einen unglaublichen Wums. Die BD davor gut, am Set sitzend gerade mal noch zu erahnen.
Aber die Verarbeitung von dem Zeug auf Finishseite ist - sorry - unterirdisch.
- Die Selbstbausnare von HöHö klang sehr gut. Und das ist mal endlich eine wirkliche Selbstbausnare! Außer den Spannreifen und den Stimmschrauben
hatt er ALLES selbst gemacht Selbst die Teppichabhebung ist alles selbst gebaut und getüftelt. Klasse! Die Sanre würde er definitiv mehr
wie ein mal verkaufen können.
- Apropo Snare: reeds Tama Starclassic Messing ist ein Traum Wahnsinnig schöner Klang, geniale Ansprache und mit wenig Einsatz
schon voll da. Nix für "Reindrescher" - da macht sie dann zu. Wenn das Stück nur nicht so teuer wäre.........
- Alles Mögliche jetzt mit Sicherheit vergessen aber das mal so als erster Eindruck.
Und für die Spannung: Es wird bei einem der nächsten Treffen endlich mal ein SQ2 beim MHS geben
Danke nochmals an alle: Ohne jeden Einzelnen würden soche Materialschlachten nicht möglich sein.
P.S. Schön mal wieder neue Gesichter kennengelernt zu haben.
P.P.S. Danke an Pommesgabel für die Kuchen!