Das ist noch gar nichts. Die Pizzeria, in der wir hier in Friedberg eingefallen sind, hat zu gemacht
Beiträge von De Maddin
-
-
es gibt auch leute, die nennen ein pfund fondor an vier litern spülwasser "champignoncremesuppe".
ROFL
-
Das ist immer noch einer deiner besten Einspielungen. Kann ich mir immer wieder ansehen/hören
-
Noch zwei Tage.
Up
-
Sind die glaube ich alle bei Pearl.
-
Wie oft ich den Spruch schon hier im Forum gehört habe
Und so warm empfand ich das jetzt gar nicht
-
Er meint nicht dich, Gerd, er meint mich. Aber ich war es diesmal auch nicht
Gemütliches Treffen, schönes Zusammenspielen und drei Member endlich mal in natura kennen gelernt - fein
Danke den Organisatoren Ipo und Tarzan.
-
Keine Panik, ich werde kommen. Bin ja nicht so ein schwäbisches Weichei
Bis nacher.
-
Soll ich auch noch absagen
-
Zu diesem Thema kann ich nur das Buch von Member Nils empfehlen. Er geht dort auch auf den Raumklang ein.
-
Selbstbauer hatten wir ja schon viele aber mit Sticks abdrehen bist Du glaube ich der Erste.
Wobei ich persönlich finde, der Zeitaufwand steht irgendwie in keinem Verhältnis zum Endprodukt
-
Mein Vorschlag: 12/8 ansonsten exakt die gleichen Bedingungen, wie beim ersten Kontest. Keine Becken, keine Betonungen nur Bumm-Tschack.
-
Ich spiele seit Jahren Remo Coated und habe noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit dem einen Evans und dem einen Aquarian zwischendruch.
Die weiße Schicht hält etwa 6 Monate, bevor es die ersten "Löcher" darin gibt. Was mache ich nur falsch -
Schnarchnase, ich fahre doch hin. Soll ich Dich mitnehmen?
-
Herrgottsakrament!
Leider verkommt die saugute Idee des Kontests mal wieder - DF-konform - in völlig wirren Windungen. Es geht hier um den Spaß an der Sache und das freundschaftliche
Gegeneinander. Groovt, groovt nicht, Sound scheisse, falsche/richtiges Tempo - mann oh mann. Und wie hätte es Porcaro eingetrommelt. Hätte es bei Weckel besser geglungen?Lest euch mal den Thread durch und fangt dann an zu weinen! Das ist ja zum kotzen hier. Einige sind angepisst, wahrscheinlich, weil nicht unter den besten 10.
Das müssen ja nicht die besten 10 sein aber 6 Leute, darunter 3 Profis, habe eben diese 10 unter Anwendung der irgendwo vorne bereits 4 mal erklärten Richtlinien
herausgefiltert. Könnt ihr eigentlich aus Spaß an der Freude trommeln ohne es hinterher ausdiskutieren zu müssen?Meinen Beitrag habe ich in einem Rutsch als Firsttake ohne Vorbereitung und ohne Klick an einem Set eingespielt, an dem ich vorher noch nie gesessen hatte.
Mit hat es Spaß gemacht und ich finde mein Ergebnis klasse! Zwei oder drei Snareschläge sind nicht ganz sauber - wen interessierts. Untight? Fehler drin? Tempo wackelt?
Na und! Ich bin Hobbytrommler, ohne Ambitionen jemals mehr können zu wollen (und vor allem MÜSSEN) als ich momentan kann. Ich kann ne Band begleiten - reicht.Warum wird eigentlich immer alles so verbissen gesehen? Macht sich hier eingetlich mal einer Gedanken, warum es nur ein paar Trommler gibt, die damit wirklich reich werden?
Klar ist Trommeln auf weltklasseniveau sauschwer. Wer kann erwarten, dass es hier Leute gibt, die genau diese "Elite" gegen die Wand trommeln kann?Ich finde die Idee eines Kontest super, um mal zu sehen und zu hören, was andere so mit einer Aufgabe machen und diese umsetzen. Schön, dass dann auch noch jemand
den "ersten Preis" bekommt. Aber selbst der, der als erster rausfliegt, hat schon mal mehr gemacht, wie 90% der anderen - einen Beitrag eingeschickt.Hört doch mal auf, immer alles so bierernst zu nehmen und den Spaß an der Sache an sich in den Vordergrund zu stellen. Den Spaß am Trommeln, an der Gemeinschaft hier
und daran, dass es jemand ermöglicht, überhaupt so was zu machen. Warum muss immer jede gute Idee so lange diskutiert werden, bis sie tot ist? Ist doch schade, oder?
Wenn wir einen Kontest mit 2 Minuten nur Sologeballer gemacht hätten, wäre der Thread exakt so ausgegangen wie der jetzt. Nicht banddienlich, kein roter Faden, fehlende Spannungsbogen und was da nicht alles gekommen wäre.So und dem Hupkonzert vor meinem Fenster nach zu schließen, hat Deutschland gewonnen, wenigstens eine positive Begebenheit an diesem Abend.
-
Und Respekt an die Jury - ich wäre wahnsinnig geworden...
Ich war nah dran, an so manchem Abend
-
@ TwoStroke: Nein, von den Mülleimerdeckelklangfiles (geiles Wort) war nur einer dabei, der auch gegroovt hat. Der ist aber
bei der Entscheidung, wo wir von 13 auf die besagten 10 Files runter mussten, rausgefallen. Und selbstverständlich spielt
der Klang auch eine Rolle in der Bewertung - als allerletztes Kriterium, wenn der Rest identisch gut ist.Ich zitiere einfach mal metalfusion:
Meine Kriterien:
Groove, Timing, Sound ( in dem Fall gleichmäßig getroffen ja/nein, Dynamik innerhalb der drei Instrumente, d.h. Ausgewogenheit)Und soweit ich das mitbekommen habe, haben alle sechs Jurimember nach diesem Verfahren gehandelt. Jeder hat unabhängig von den anderen seine
Nummern (mehr hatten wir nicht, uns wurden nicht die Usernamen zugänglich gemacht) aus 57 gezogen. Danach hatten:2 Files haben 6 Stimmen bekommen; 7 Files haben 5 Stimmen bekommen und 3 Files haben 4 Stimmen bekommen. Von denen mussten dann halt 2 noch raus.
Gerechter kanns Du es nicht machen. Und mit einem hat premier_drummer recht: Gewinner ist bei sowas der, der den Geschmack der meisten trifft
und die gestellte Aufgabe am Besten darin verpackt hat.Aber wie immer bei sowas: Es wird bestimmt wieder einen Kontest geben, dann melde Du dich doch auch in die Juri, dann kannst Du
für eine "gerechtere" Stimmenverteilung eintreten. -
Ich frage mich, warum Du bei mir kein Ja hingeschrieben hast?
-
Interesse! Allerdings nicht im Juli weil 14 Tage in Amerika.
-
Edit sagt, Xian war schneller mit Erklären. Danke.