Äh ja.........nun.........also............*no comment*
Beiträge von De Maddin
-
-
Ich bin mir bei allem was Technik angeht nie sicher, da ich davon keinen Schimmer habe. Ich habe einfach geguckt, ob ich im Netz das Ding vom Aussehen wiederfinde.
Du hast natürlich recht, es ist ein SENNHEISER E 901.
Habe das oben auch mal berichtigt.
-
Das mit den SM-Nachrichten habe ich immer wieder mal aber schon seit bestimmt einem Jahr. Ulkigerweise meist, wenn Member Paradidler mir was schreibt. Mittlerweile weiß ich ja, dass es von ihm kommt. Mit Seelanne habe ich ebenfalls dieses Problem. Aber auch schon vor der Zeit des Hackens.
-
Was ist an dem Abstimmungsverfahren so ungewöhnlich? Alle Umfragen/Abstimmungen fanden bisher auf diesem Wege statt.
-
Die Tontechniker legt bei mir immer ein SHURE BETA91 oder ein SENNHEISER E 912 BK in die BD. Klingt sehr ausgewogen, speziell in größeren Hallen. Weitere Micros verwendet der nie für die BD.
EDIT: Ist natürlich ein SENNHEISER E 901, nicht E 912 BK
-
Ich raff' es nicht..........stehe ich wieder mal auf'm Schlauch?
Starker Wirbelwindliebhaber hat am 29.03. Geburtstag und überlegt zum Treffen zu kommen (was ich an meinem Geburtstag niemals machen würde - anderes Thema
) oder will am 14.03. zur MUME kommen. Du willst am Samstag den 15.03. kepap auf der MEME bluten lassen - warum?. Was hat das mit Tornadofreak zu tun? Und kepap ist gar nicht am 15.03. auf der MUME. Was habe ich denn wieder nicht mitbekommen?
-
-
*gähn*
Das Thema Kissen zieht sich durch mein Trommelleben wie meine stete Müdigkeit. Warum ein Daunenkissen? Ganz einfach, kostet wesentlich weniger wie alles auf dem Schlagzeugmarkt, fällt auch nach Jahren nicht zusammen und liegt so vor sich hin in der BD OHNE jegliche Befestigung - und hat einen gewissen Touch Dekadenz.
*gähn* (über Kissen schreiben macht müde)
Ich bevorzuge einen kurzen, direkten BD-Sound ohne Sustain. Da macht ein Kissen sinn. Und jeder tchechische oder auch nichttchechische Tontechniker liebt dich dafür. Da kann man nämlich das Grenzflächenmicro drauflegen und es verrutscht nicht beim Spielen.
*gähn*
Was viele beim Spielen hinter dem Set verkennen: Die BD entwickelt ihren Schall vom Set und vom Spieler weg, alle anderen runden Dinger dagegen zum Spieler hin. Insofern ist man oft der Meinung, die BD sei im Kontext zu leise. Ist sie aber nur hinter dem Set, davor ist die Sache meist der homogen oder sogar basslastig. (Stichwort oben rum streicheln und unten treten wie ein Gestörter - an was erinnert mich das jetzt nur wieder........richtig, Karriereleiter)
*gäääääääähn* (Man ich kriege Maulsperre)
Letztendlich ist es wie so oft im Leben. Ich habe eine ganz bestimmte Soundvorstellung und die bekomme ich mit Kissen hin. Habe es oft genug ohne probiert und bin mir 100% sicher: Gibt dafür auch andere Wege aber wofür muss ich die kennen, wenn ich doch schon am Ziel bin? Was man in die BD stopft ist egal, solange man da ankommt, wo man hin will. Wahrscheinlich ging auch ne Katze aber die wird nicht liegenbleiben, verkratzt mir die Felle und das Innenholz und Ärger bekommt man mit Sicherheit auch noch - mit wem auch immer. Außer mit dem Hund - der findet die Idee klasse.
*gäääääääääääääääääääääääääääääääähn* (lege den Kopf jetzt wieder in die BD - weiterschlafen) Noch so ein Vorteil vom Kissen.
-
Gegen Gerd bist Du harmlos ohne Kaffee. Der hingegen wird etwas mehr wie nur ungenießbar für seine Umwelt, neigt zu Gewalttätigkeit, demoliert Sets usw.
-
Ich ergänze:
- Avaterbild bei Dir scharf machen
-
Du brauchst für das 14''-er dann ein 15''-er Case. Ein befreundeter Trommler hatte das selbe Problem. Oder war es das gleiche? Ich bin nicht mal 100% sicher, ob Du beim Optimount um ein anderes Case rumkommen würdest. Du brauchst bei Hardcases immer ein Zoll mehr.
-
Die Kessel sehen so schon super aus. Da ich Deine Snarearbeiten kenne, bin ich mal gespannt, wie das Set nachher aussehen wird
-
Sound besser aber die Snare sagt mir immer noch nicht zu. Song an sich gefällt mir gut. Intro empfinde ich auch als zu lang, ebenso die Bridge.
Und wahrwscheinlich bin ich der einzige, dem das Snarefill nicht gefällt. Ist mir zu unrund und verspielt.Für Homerecording sauber, weiter so!
-
FREE JAZZ *vorn-Kopf-schlag*
....das ich da nicht gleich drauf gekommen bin
-
Feiner DVD-Bericht, danke.
-
Die kommen doch nach Oberhausen, dass ist nun wirklich ein Katzensprung nach Köln oder Dösseldorf
Edit meint, der Threadstarter könnte mal den Bandnamen in der Überschrift ändern, da sucht ja so kein Mensch danach
-
Schämst Du dich, must Du in die Ecke gehn....*sing*
Sorry, völlig OT
Ich hatte gehofft, der kann das auch spielen, weil ich bin nicht sonderlich "Notenfest"
-
Juup heute gibt es die "Goldene Schallplatte" für 150.000 verkaufte Singles, früher waren es 250.000
Da die Zahlen keiner mehr erreicht wurde das irgendwann 2003 nach unten geändert.
-
Der ist kaputt, der zeigt nur die Noten, spielt aber nicht
-
Goldig die Katze aber da sind noch zu viele falsche Töne sind. Mir ist das alles etwas abstrakt.