ZitatOriginal von drewi 01
War Rosanna nicht von der Gruppe Police mit Steward Copland am Schlagzeug?
AUA! Sechs! Setzen!
ZitatOriginal von drewi 01
War Rosanna nicht von der Gruppe Police mit Steward Copland am Schlagzeug?
AUA! Sechs! Setzen!
Das Buch ist klasse und sehr zu empfehlen. Ich muss mich jetzt mal langsam und schrittweise damit auseinandersetzen, wertvolle Tipps bekommt man allemal und ich lerne nach 20 Jahren endlich die Zusammenhänge der Akkustik mal kennen.
Ich finde nur kein Kapitel zu meinen Taschentüchern *duck-und-weg*
Du hast ein ernsthaftes Problem, welches keines ist. Hast Du das nur mit Drums spielen oder auch in anderen Bereichen deines Lebens?
Sehr gut getrommelt, Hut ab.
Ich hätte da mal ne Anfrage zu dem Play along.......
Man kann ne Überschrift wählen, wo Dein Problem schon draus hervorgeht. dann bekommst Du bestimmt geholfen.
ZitatOriginal von seelanne
Dass mit dem Milimetergenau ist zwar auch nicht immer gegeben, man hat schließlich nicht für jeden Arm nen Positionsklemme,.....
Wer behauptet sowas? Selbstverständlich habe ich das :]
ZitatOriginal von drewi 01
Ohne dein Rack(welches überflüssig ist)köntest du die Becken viel besser Positonieren.Mit Beckenständer hast du viel bessere variations Möglichkeiten.
Sorry, Bullshit. Ich habe ein Rack und bekomme jedes Becken dahin, wo ich hinhaben möchte. Selbst mit 5 Toms. Die Variabilität ist bei beiden Gegeben, mit Rack dauert die Umstellerei etwas länger - dafür sitzt dann immer alles auf den Milimeter genau dort. Keine Veränderungen beim nächsten Aufbau.
Zu deinem Problem: Drummergalerie durchforsten. Da gibts Leute, die haben wesentlich mehr Becken am Set und es geht trotzdem. Und Du mußt doch damit spielen können. Also Ideen sammeln und ausprobieren.
ZitatZweiblum: Man kann übrigens mehrere von SexyRosies Files gleichzeitig starten, das macht es etwas erträglicher...
BANAUSE!
ZitatPaiste: Verdammt, ich hab jetzt einen neuen Ohrwurm.
Warum soll es Dir besser gehen wie mir
ZitatJürgen K: Wie der Maddin das gefunden hat, frage ich mich allerdings auch. Bestimmt hat er nach Gaststätten mit bosnischer Speisekarte gesucht.
ZitatPaiste: Sexy, Rosi, Sexyrosi, Schämst Du dich, Musik, Freundinnen, Disco, Download, Klingelton, Info, musik, video, offiziell, deutsch, news
Nun, das war so: Ich bin ja bekennender Westernhagen-Fan und suchte von ihm die Titel "Sexy" und "Rosi" - das kam dabei raus. Ohne Paiste bin ich beim Suchen irgendwie total aufgeschmissen
ZitatMilzi: Aber Maddin - sexy Rosi...das gibt noch nen Spaß auf dem nächsten Stammtisch
Juup - welche Version wollen wir nachtrommeln?
Und dann auf Musik klicken.
Wichtig: Für sämtliche Folgeschäden übernehme ich keine Haftung!
Geh mir jetzt ne trockene Hose anziehen
P.S. "schaemst du dich" ist mein absoluter Favorit Aber nur im Originalmix!!!!
Die beiden sind ja klasse
Ich kann mich nicht entscheiden - und schlecht ist mir jetzt auch schon. Alleine vom Heino-Cover kriege ich Alpträume
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kai aus der Kiste
Ich muß ehrlich gesagt gestehen, daß auch ich bei der heutigen Auswahl an Fußmaschinen und vor allem deren vielfältigen Einstellmöglichkeiten total überfordert bin.
Federspannung, einstellbarer Schlägerwinkel, verschiebbare Gewichte am Schlägel, Profil des Kettenlaufes, austauschbare Trittplattengummis, verschiebbare "Target Points", und der ganze andere einstellbare Scheißdreck... ich könnte monatelang testen und einstellen, irgendwie werde ich wohl nie "die ideale" Einstellung finden, zumal man ja die einzelnen Parameter nicht einzeln optimieren kann, sondern immer als ganzes sehen muß. Habe ich endlich die Federspannung für mich optimiert, und verstelle dann das Gewicht für den Schlägel, ist erstere wieder nicht optimal, usw..
Wie ist das erst für einen Anfänger?
Früher gab's das halt alles nicht, da gab's "gute" und "schlechte" Maschinen, man konnte die Federspannung und die Schlägelposition einstellen, fertig aus. Und man hat solange geübt, bis man auf seiner Maschine das spielen konnte, was man wollte. Natürlich ist es irgendwo auch ein Fortschritt, wenn man alles individuell einstellen kann, aber gleichzeitig macht es auch enorm mehr Arbeit, und man macht sich komplett verrückt auf der Suche nach dem "idealen Setup".
Die beste Alternative wäre wohl wirklich noch, die Fußtechnik soweit zu verbessern, daß man selbst auf einem Fahrradpedal noch gut spielen kann.
Was ein super Beitrag - danke Kai
ZitatOriginal von Beat*L*
Nichts desto trotz bleib ich dem Spiel von Bertram Engel treu, denn das was der hat wird Herr C. wahrscheinlich bis an sein Lebensende suchen....
Peter Maffay? Der ist aber auch schwer zu finden bei der Größe........
ZitatOriginal von Tornadofreak
Würdest du, wenn du mit einen anderen Drummer auf der Bühne stehst, freiwillig nachgeben? Du musst beweisen wer der bessere ist! Das ist jedenfalls der Sinn eines Battles, falls das eins war!
Das sehe ich völlig anders. Ein Battle dient der Unterhaltung der Zuhörer und sollte in meinen Augen nicht im "Ich bin aber besser" Vergleich enden.
Schade - doch keine 4''-er Accents
Ich habe mal den Thread auf Vordermann gebracht, vorne sind jetzt alle Treffen verlinkt.
Und nachdem ich dadurch den ganzen Thread mal wieder gelesen habe, zwei Dinge:
1. Es wundert mich, dass überhaupt Leute kommen, so wie hier manchmal die Wortgefechte ablaufen
2. Ich habe Tränen gelacht. Was wir schon für Dinger verzapft haben - ich hatte einen Großteil schon wieder vergessen
Sehr Basslastig die Aufnahme. Also nicht der Bass selbst, sondern der Sound im Gesamten. Mir fehlen da Höhen. Ansonsten gutes Zusammenspiel.
ZitatOriginal von Drumstudio1
Der Spruch des Jahres für mich - schon jetzt! Abgebrühter geht es nicht. Allerdings auch schon knapp an der Grenze zur Unfreundlichkeit
Im nachhinein tut es mir auch leid, die hatte mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Ich wollte in Ruhe Musik hören - da kann ich keine Ablenkung gebrauchen. Und wie gesagt.......Dorfschönheit.......
Eigentlich bin ich ganz umgänglich